Wie bekomm ich das plan?

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Beitragvon Matti782 » Fr 27. Jul 2007, 18:30

Hey Jungs,

hab heut meinen Mittel und Endschalldämpfer verbaut. Soweit so gut. Hab zwar Kraft meiner Wassersuppe gleich die Bolzen vom Kat abgerissen, aber rausgebohrt, Schrauben mit Muttern rein und gut.

Mir pfeift es aber am Flansch zwischen Kat und Mittelschaldämpfer nach unten raus...war vorher auch schon so. Nun hab ich den Mittelschalldämper wieder abgeschraubt vom Kat und da is mir aufgefallen,dass der Kat-Flansch so leicht verbogen ist. Damit erklärt sich für mich auch, warum ich den mit ner neuen Dichtung net dicht bekomm. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wollt ja mal mit der Flex bissl wegnehmen an den Seiten aber das hab ich lieber erst gelassen. Also der Flansch vom Kat is an beiden Seiten, wo man die Bolzen verschraubt so leicht Richtung Mittelschalldämpfer verzogen...
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Beitragvon bastiv6 » Fr 27. Jul 2007, 18:42

endweder warm machen und dicken hammer oder wie du schon gesagt hast mit der flex

hatte ich auch das problem und wenn du ihn wieder zusammen baust mache zwei dichtungen dazwischen [13]

gruss bastiv6
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Beitragvon Matti782 » Fr 27. Jul 2007, 18:48

Naja, daran dacht ich eigentlich auch schon...hmmz...naja, werds erstmal mit ner zweiten Dichtung probieren. Wenns dann immernoch net weg is, wird Dr.Flex zur OP hinzugezogn [12]
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Beitragvon bastiv6 » Fr 27. Jul 2007, 19:21

ja verusch es mal bei mir ist alles wieder dicht

gruss bastiv6
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Beitragvon Matti782 » Fr 27. Jul 2007, 19:27

Mach ich so, wenn ich das Flexrohr wechsel...was mich auch wieder vor ne Herausforderung stellt^^ da reiß ich eh alle Schrauben ab... [1] abba et gibt ja gute Bohrer...eh viel besser wenn der komische Bolzen da weg is...ne Schraube kann man immer wechseln...
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Beitragvon TJ Maugli » Sa 28. Jul 2007, 02:17

Pass aber auf die Schrauben am Motor auf..

Sonst zwei Dichtungen und viel von der Dichtmasse...

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Beitragvon commander_keen » Sa 28. Jul 2007, 11:27

Alles was nicht gar zu schlimm ist haust du mit Fibergum o.ä. Dichtmasse zusätzlich zur Dichtung zu und dann sollte die Sache gegessen sein [11]
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Beitragvon driver626 » So 29. Jul 2007, 09:37

Hi Matti, mein Tipp: Loctite Flächendichtung, hab damit schonmal ein verbogenes Krümmerrohr am Motorblock wieder dicht bekommen.
Hält mindestens 400° und verschließt Spalte bis 0,4mm !

Ich habs auf beide Seiten der Dichtung geschmiert und bin jahrelang damit gefahren.
Mitleid gibt´s umsonst, Neid muß man sich verdienen!
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Beitragvon Matti782 » So 29. Jul 2007, 11:43

Danke für eure Tipps...werds mal probieren...wird mir dann mit der anderen Seite vom Kat beim Flexrohrwechsel bestimmt genauso gehen...aber mal schauen [13]
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Beitragvon Matti782 » Sa 13. Okt 2007, 15:55

Sop,heut Flexrohr gewechselt und ich hab echt gestaunt. Kein Bolzen abgebrochen. Die Muttern gingen von den Bolzen,als wenn sie erst seit zwei Tagen oder so drauf waren. Hatte allerdings das selbe Problem wieder...er hat an der Kat-Seite wo das Flexrohr drannen ist, rausgepfiffen. Naja, hab jetz zwei Dichtungen drauf und alles gut [13] ...hab bei der Gelegnheit auch gleich no ne Dichtung an der Seite wo der Schalldämpfer drannen ist gemacht...also insg. jetze zweie und auch dort is nu Ruhe [7] Hatte zwar meine Mühe die Lambda rauszubekommen, aber mitn bissl Gewalt,Spiritus gings dann auch...allerdings hat die Sonde jetz nur no die Hälfte an Gewinde, sitzt aber dennoch bombenfest [12]
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Beitragvon bastiv6 » So 14. Okt 2007, 13:20

ja das hört sich ja gut an

was ich jetzt auch gemacht habe zweischen hosenrohr und krümmer sind zwei dichtungen und auspuffdichtmasse

ist alles dicht
und jetzt kommt nur noch pfiffen aus den vier endrohren [13]

gruss bastiv6
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Beitragvon Matti782 » So 14. Okt 2007, 15:49

Naja meiner blubbert nur noch aus dem Einem...sehr kleinem Rohr [1]

Was mir heut aber aufgefallen is wo ich zu meiner Oma gefahren bin....er geht wieder richtig gut irgendwie...kann mir ja vlt erstma nur so vorkommen, aber hab paar autos überholt im vierten und da gings schon recht gut Vorwärts...war dann heut auch mal hier auf der "AB" nach Prenzlau und ihn mal hochgezogen bis 220 laut Tacho und das ging fixer als mit dem alten Flexdingens...was mir auch aufgefallen ist, das vom Schweißen da noch die Wülsten innen zu sehen waren und der Schweißdraht...Werd evtl die Woche mal nach Berlin und die AB mal nutzen um die Höchstgeschwindigkeit, laut Tacho, jetzt zu ermitteln...mehr als 220 waren heut leider net drinnen...

Btw...hätten se mich da geblitzt, aua [1] das wären mal 120 zu viel gewesen [14] aber war ja frei Bahn mit Marzipan [4]
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Beitragvon Blade » So 14. Okt 2007, 20:41

120 zu schnell geht doch noch. War mal 170 zu schnell und wurde geblitzt. Is aber nix gekommen. LAg vielleicht daran das einer neben mir war.
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Beitragvon Matti782 » Mi 19. Mär 2008, 07:35

So,nach 5 Monaten röhrt es schon wieder beim Mazda unten Rum...gestern mal bei laufenden Motor den Kopf aus der Fahrertür gehalten...mich deucht es kommt aus Nähe KAT...also die Problemstelle von damals...und das wo ich bald zum Tüv muss...*arrrrg*
Werd am Samstag mal schaun wo genau es herkommt...
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Beitragvon Matti782 » Do 27. Mär 2008, 00:17

Update: Die Leckage ist dort wo ich die Dichtungen verbaute...an der Stelle wo Flexrohr und Kat verbunden sind....---->Trotz meherer Dichtungen. Da wird mir dann wohl nur noch das Abflexen oder der Kaugummi fürn Auspuff bleiben...mal sehen was ich mache...

Edit: Oder Beides zusammen...
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