drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » So 7. Jan 2007, 00:52

Tjo, bald ist es soweit, Klimazonen werden eingerichtet und fast alle KFZ die noch Euro 1 haben dürfen nicht mehr fahren .... betrifft einen von euch das ?!?

Für den GE sehe ich keine schwierigkeiten, allerdings für unseren kleinen 323 BG - da er automatikschaltung hat, ist der sonst in Euro 2 gestufte 1.6er 16V lediglich Euro1 ihn würde ein Fahrverbot treffen und ich finde gerade wegen der Automatikversion keinen nachrüstsatz fürn KLR, Anfrage bei Twintec läuft ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Blade » So 7. Jan 2007, 01:01

ich glaub da wirste kein glück haben. Also zum indest für den GE automatik,aber vielleicht ist es bei dem 323 anders. Viel glück auf jeden fall.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » So 7. Jan 2007, 01:13

Da haste wohl was verwechselt - mein GE istn Schalter und hat Euro 2

Problemkind ist der 323BG - das ist der Automatik .....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon toniiii » So 7. Jan 2007, 08:16

Fahrverbot??

und was is mit den ganzen klassischen wagen?? dürfen die dann alle nimma fahren??

find ich schon heftig....

lg toni
Benutzeravatar
toniiii
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 20:46
Wohnort: Wien

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Blade » So 7. Jan 2007, 11:16

ich meinte auch den 323.


Aber gibts da nich irgendwas das du doch mit dem fahren kannst ?
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon raw-venture-ad » So 7. Jan 2007, 11:25

Hat mal Jemand aus dem Fenster geschaut?

Hier scheint die Sonne bei 13°C, und das anfang Januar.





Diese Fahrverbote für emissionsstarke Autos (Abgasanlagen) sind imho dringend notwendig. Ich würde sagen, fahrt den BG solange wie es geht, und wenn er nicht mehr fahren darf - dann trennt euch auch von ihm.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon mz626 » So 7. Jan 2007, 12:36

Bild


kann ich ja doch kein Diesel-Benz mir noch anschaffen [1]

Bild
Mazda 626 GE - V6 Schweller - V2A Einstiegsleisten - 16" Alu - MP3 Radio .........
mz626
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 19:20
Wohnort: BERLIN

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » So 7. Jan 2007, 13:16

jo und dann verschrotte ich den oder wie ?!? Der Wagen ist nun ohne Mängel übern TÜV gekommen, trotz seiner nun 15 Jahre auf dem Buckel, das schafft manch 3Jähriger nicht - und es waren nur Teile der (ersten!!!) Auspuffanlage instand zusetzen (Endschalldämpfer; Verbindungsrohr zu Flexrohr) und die hinteren Radbremszylinder zu erneuern! Hat erst 80tkm auf der Uhr und ist top in schuss (ausser der Lack, das rot macht langsam Probleme und bleicht ein bissel ....)

Bild Bild

und ehrlich gesagt, können wir uns vorerst kein anderes auto leisten, der Gebrauchtwagenmarkt wird sich eh nochmals verschlechtern, stinker sind wahrscheinlich richtig billig ... dann kommt ne große Lücke, dann sind die PKW angesiedelt, die umrüstfähig, aber wegen den Kosten noch nicht umgerüstet sind, und dann kommen die PKW die nicht betroffen sind. Momentan können wir ja auf den kleinen verzichten, da meine Frau ja zu hause ist und alles hier im Stadtviertel zu Fuss erreichen kann, einchliesslich unserer Freunde und Bekannten. Wenn Sie aber nach den 12 Monaten Erziehungsurlaub wieder arbeiten muss, ist sie wieder auf ein Auto angewiesen, zumal wir nicht wissen wo sie als nächstes Arbeiten wird, weil ihre Filliale dichtgemacht wird und sie in eine andere Filiale versetzt wird (muss ja, kann ja nicht gekündigt werden) obs jetzt die hier bei uns ist, oder in Essen, Oberhausen, Duisburg, Mühlheim, Haltern oder sonstwo das Auto braucht sie!

Naja ich hab noch Hoffnung, Kollege hat mir von nem Minikat erzählt, hab bei Ebay einen gefunden, kostet 59,- wenn der nur nach Schlüsselnummern geht, ist der kleine ausm Schneider- das muss doch irgendwie gehen den wieder auf Euro 2 zu bekommen. Der Motor hat doch sonst auch Euro 2.

Der Witz an der Sache ist ja, das der Wagen auch G-Kat hat.

Naja Rocki, hast ja recht, bei Dieselfahrzeugen durchaus legitim aber ich finde es doch etwas heftig, wie da kategorisiert wird. Es dreht sich beim Plaketenwahn um Feinstaubbelastung! Benziner schmeissen aber nicht diesen Feinstaub raus .... und seit den 90iger Jahren gibt es auch keinen Smogalarm mehr, so sauber sind selbst Euro1 Benziner. Der Verkehr belastet laut ADAC nur zu 9% die Umwelt - Rest sind die Industrieanlagen!!! Darum sollte sich mal einer Gedanken machen!

Problem wird sein, das viele ihre autos abmelden werden - Somit fallen wieder Steuereinnahmen weg, was gerade bei den älteren Autos ne Menge Geld fürn Fiskus ist - bei uns sinds järlich allein 245,- Bin mal gespannt wie diese aufkommenden Löcher zu stopfen versucht werden - tja, ich kanns mir denken - das dürfen dann die, die "sauber" fahren irgendwie per Maut oder so mitbezahlen !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Goldi » So 7. Jan 2007, 13:17

Jaja, ich hoffe ich habe mit meinem Euro2 Glück.
Dann würde sich das KLR System richtig bezahlt machen.
Jedenfalls melde ich meinen 68er Oldtimer wieder an. Für Oltimer soll es ja eine Ausnahmeregelung geben. Habe ich jedenfalls gehört.
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:25
Wohnort: Berlin

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » So 7. Jan 2007, 13:39

So, vorgestern kam die Motorwelt vom ADAC - Dort steht drin wie es definitiv aussehen wird.

So wies aussieht sind fast Alle Euro1 Benziner mit in die Fahrverbote mit reingerutscht!

Zu Schlüsselnummer 1 (alter Schein ersten beiden Ziffern)
zu Schlüsselnummer 14.1 (neuer Schein, letzten beiden Ziffern):

00 bis 13, 15 und 17 bekommen generell keine Plakette und dürfen in den Klimazonen nicht fahren!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Drachenflug » So 7. Jan 2007, 13:58

Noch sind die Verbotszonen ja nicht überall,
es hängt also von jedem individuell ab, wo er wohnt und hinfährt.

Bin gespannt wo da ganze hinführt.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » So 7. Jan 2007, 14:01

Da ich in Essen arbeite, wo eh schon Feinstaubverbot für LKW herrscht brauche ich mir da keine Gedanken machen *seufz* - naja es geht ja auch darum, wo meine Frau hinmuss - ist trotzdem Freiheitsberaubung, meiner Meinung nach !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon commander_keen » So 7. Jan 2007, 14:02

ist denn schon irgendwas verabschiedet?
Wenn nicht, brauchen die doch noch Jahre um das zu formulieren, zu ratifizieren zu prüfen, zu verabschieden und immer erst diese herrliche Umsetzung in nationales Recht...wenn das auch alles so lange dauert wie der restliche Kram, den die Politik fabriziert, könnt ihr euren BG noch Jahre fahren [13] [1]

Wo findet man denn mal Entwürfe zu den Zonen?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » So 7. Jan 2007, 14:10

Ist verabschiedet, bzw. tritt zum 01.März diesen Jahres in Kraft !

Klück ma zum ADAC

Dann werden in den ersten Großstädten Klimazonen eingerichtet, im nächsten Jahr kommen viele andere Städte nach .... werden uns alle wohl spätestens nächstes Jahr umschauen ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Drachenflug » So 7. Jan 2007, 14:21

Lima, da fällt mir ein, demnächst haben wir vielleicht bald einen BG über!
Hat zwar auch Euro1, aber da Schaltung wohl auf Euro2 umrüstbar...(?)
Zu sehen in Garfileds Vorstellung (Plauderecke).
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron