drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Matti782 » Mi 9. Jan 2008, 16:09

Es soll wahrscheinlich dazu führen,dass die Menschen in dieser "Umweltzone" nicht mehr dieser hohen Feinstaubbelastung ausgesetzt sind. Was ich allerdings auch für Hokus-Pokus halte irgendwie, denn wie hier schon oft erwähnt, dürfen manche Auto`s /LKW`s usw in die Umweltzone fahren die keine Plakette besitzen/brauchen.(z.b. Polizei etc.)

Die Umweltzonen sind vlt gar nicht so schlecht. Man müsste sich als Politiker/Verantwortlicher aber vorher mal ordentlich Gedanken darüber machen, wer was wie darf. Und nicht, wie jetzt zur Zeit, im Nachhinein debattieren.

Für mich ist das im Moment irgendwie nur Abzocke. Wenn man überlegt, dass ne Plakette ca. 5€ kostet und man sich überlegt, wieviel Autos z.b. in Berlin fahren. Man könnte ja noch so viel schreiben, aber wer Nachrichten schaut, sich informiert weiß das sicher Alles... [14]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Blade » Mi 9. Jan 2008, 19:08

in köln sind ca. 500 000 auto´s angemeldet.
Das wären wenn doe Plakette 5 Eur 2.500 000 Eur die sich der staat wieder schön einsteckt. Gut ich hab nur 4 Eur bezahlt.
Was ist wenn ich die frontscheibe ersetzte darf ich dann wieder geld auf den tisch legen.
Also ich finde die Politer wollen doch was für uns dann sollen sie auch für den aufwand aufkommen.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » Mi 9. Jan 2008, 22:57

ach die Abzocke geht noch weiter ... in der ADAC motorwelt steht, das die Anwohner die kein umrüstbares Auto fahren eine "Ausnahmegenehmigung" bekommen - Kostenpunkt pro Jahr zwischen 20 und 150,- .... naaaaa, schnackelts bei einigen ?!?

Genau das ist ja der Knackpunkt ... der Abrieb der Reifen wären die größten Feinstaubproduzenten bei Benzinern neben den Abgasen .... wie gesagt ... 7% der Gesamtbelastung macht der Verkehr aus - den Rest die Haushalte und die Industrie .... die Autofahrer darf man da melken - an die Industrie traut sich kaum einer ran, weil die ihre Produktion dann ins ausland verlagern und dann dort so richtig loslegen ... was sich dann natürlich hierzulande in erhöhter Arbeitslosigkeitußern wurde ....

Ich finde es besonders ulkig wie mit der CO2-Belastung umgegangen wird. Man muss schliesslich bedenken, das wir bei der Atmung auch CO2 produzieren - bald dauert es nciht mehr lange, dann bekommen wir vorgeschrieben wie oft und wie tief wir ausatmen dürfen ... Sport wird dann verboten, da dort mehr Sauerstoff benötigt wird - Ausnahmegenehmigungen gibts für körperliche Arbeit ... weil sie ja getan werden muss - kostet dann nur 20-150,- jährlich *Schild mit Ironie und Sarkasmus hochhalt*
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Drachenflug » Mi 9. Jan 2008, 23:14

POLITIK !



Dann jemand anderen wählen! Vielleicht hat man dann etwas mehr Glück ?! [14]
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » Mi 9. Jan 2008, 23:53

Das ist ja das Problem ... es werden zu den Wahlen so viele Versprechen gemacht, die eh nicht eingehalten werden ... steht auch so in der Motorwelt ... die werte Frau Dr. Merkel hat ja schliesslich auch versprochen, das Mobilität bezahlbar bleiben wird ... Und wählt man die SPD hat man soforts Tempolimit ... egal wen man wählt hat der autofahrer die A-Karte .. denn sollte mal die Mehrheit fehlen .... klar .... schön ne Koalition mit den Grünen .. und für was sind die ?!? -Ohne Worte- Problem ist wirklich das sich die Leute, die eben genau diesen Satz bringen, sich das sehr sehr einfach machen ....

Gerade letztes Jahr wurde der ADAC laut und bat die Politik die Steuern zu senken auf den Sprit - es wurde abgewehrt mit den Worten "Die Ölmultis sind schuld und die amis weil die alles wegkaufen!" naja, wenn man bedenkt das der Sprit 35cent kostet und der Rest steuern .... klar ... muss wohl doch der Ölmulti sein ....

Wenn die Politik unser Geld nicht so mit unseren Steuergeldern rumschmeissen würde (schwarzes Buch der Steuerausgaben) und nicht andauernd Kredite ins Ausland vergibt, die im endeffekt eh erlassen werden, weil wir doofen Na*is ja sowieso noch ne Schuld gegenüber der ganzen Welt haben, würde ich glatt mal sagen würde der Haushalt doch etwas besser aussehen ... aber das is ja auch das Problem .. klar, was damals passierte ist grauenhaft - aber irgendwann muss ja auch mal gut sein. Allein schon die Schleimerei beim G8-Gipfel und das wir ne Führungsrolle übernehmen müssen, damit andere Industrieländer mit ziehen ... ja ne is klar ... China und Amiland lachen heut immernoch über uns .... die interessiert doch nicht was wir hier anstellen mit der ganzen "Belastung". Das interessiert nicht mal die Nachbarländer - die zeigen uns deutschen noch nen Vogel, wenn die sich so hübsche Plaketten ins auto kleben dürfen .... wo sowieso keiner ne ahnung hat, wie die autos dann eingestuft werden müssen ....


ach ja .... zum Thema Feinstaub noch nen kleinen Witz

edit sagt mir ich muss meine Aussage revidieren zu den Ausnahmegenehmigungen zweiter Witz
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Blade » Sa 12. Jan 2008, 12:49

Lima da muß ich dir recht geben.
Wenn ich höre wieviel Geld sinnlos rausgeschleudert wird. USA zerbombt Irak und die Deutsche regierung spendet Millionen zur Ausbauhilfe [14]
Kein wunder das Deutschland von den Schulden nicht mehr runterkommt. Und wenn das so weiter geht werde ich wohl auswandern
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Blade » Mi 20. Feb 2008, 15:55

mal ne frage zu den Feinstaubplaketten. Wenn ich mir jetzt umziehe und ein neues Kennzeichen brauch, muß ich ja auch ne neue plakette bekommen. Darf ich die dann auch bezahlen ??
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Ben626 » Mi 20. Feb 2008, 15:57

so wie ich deutschland kenn darfst bestimmt noch mal zahlen
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Matti782 » Mi 20. Feb 2008, 16:58

Ich denke mal schon. Es ist ja nen anderes Nummernschild wenn Du denn eins brauchst. Die Plakette ist aber mit dem Alten betitelt. Genau kenn ich mich da auch nicht aus. Könnte auch sein,dass Du nur die Ummeldebestätigung oder sowas in der Art mitführen brauchst. Da steht ja das alte Kennzeichen drinnen und somit ists nachweisbar das Dein Auto dieser Plakette würdig ist [13]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Ben626 » Mi 20. Feb 2008, 17:54

ich denk mal net das des geht sondern das er eher ne neue kaufen muss weil wenn du in der zone bist und ein polizist vorbei kommt und sieht das du andere kenzeichen hast dann schreibt er dich ja trotzdem auf
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Matti782 » Mi 20. Feb 2008, 17:58

Ja das is richtig.(mit dem Polizisten) Man kanns aber nachweisen. Würd ich dann nen Bescheid wegn ner Ordnungswiedrigkeit o.Ä. bekommen würde ich die Fragen was das soll...mit Nachweis vom alten Kennzeichen. Am Auto/Motor usw verändert sich dadurch nichts. Ich fände es allerdings ne Frecheheit wenn man nachm Ummelden ne neue Plakette bräuchte...was die Regierung aber drauf hat...

Edit: Da hilft dann nur nen guter Rechtsanwalt, nen Widerspruch und ne zahlungswillige Rechtsschutzversicherung...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Ben626 » Mi 20. Feb 2008, 18:01

ja richtig so könnte man des auch machen aber ich denk mal das die so nen ich sag mal papierkrieg net machen wollen deswegn glaub ich eher das man zu den neuen kenzeichen auch glei nen neuen aufkleber braucht.... weist doch Deutschland braucht geld des lassen die sich doch net entgehen ... machen doch gewinn mit sowas, was kostet der aufkleber scho in der herstellung, warscheinlich 10 cent und der rest ist gewinn
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » Mi 20. Feb 2008, 19:47

Also, ich kanns mir nicht vorstellen- bei den G-KAT Plaketten wars doch damals genauso ... wie oft sieht man nen älteren Wagen mit der eckigen Plakette und nem anderen Kennzeichen drauf als dran pappt.

Du kannst ja mit dem Fahrzeugschein nachweisen, das das Fahrzeug mal dieses Kennzeichen geführt hat ... also da mache ich mir keine Gedanken ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Blade » Mi 20. Feb 2008, 19:49

ja dann könnte aber das kommentar kommen das sie mit einer ungiltigen plakette fahren.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon Lima » Mi 20. Feb 2008, 19:52

Das soll der mir mal in der Plakettenverordnung zeigen :-P
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste