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Beitragvon Blade » Do 29. Mär 2007, 20:39

ja ganz normal. Vorher alles gereinigt dann 2 lagen spray drauf und trocknen lassen. 2 Wochen später war wieder rost da.
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Beitragvon commander_keen » So 8. Jun 2008, 18:43

Ich dachte zwar, dass ich das damals kommentiert hätte, aber dem ist wohl nicht so...oder ich hatte aus einem anderen thread quer-verlinked. Daher nochmal eine Kurze Zusammenfassung:

Der Shop war jener http://stores.ebay.de/kfzteile24-de

Lieferung war schnell.
Das Ding war in Ordnung und passte ohne Probleme.
Dichtungen gab's glaube ich auf Anfrage für nen Appel und nen Ei dazu.
Er ist bis heute verbaut und leistet somit schon 2 Jahre seinen Dienst (wurde von mir vorher mit Auspuffspray behandelt).
Billiger geht's nicht, ca. 30 Euro. (und dafür, dass er so billig ist, tut er seinen Dienst erstaunlich gut/lange)
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Beitragvon Lima » Sa 9. Aug 2008, 12:11

Habe da gestern den Mittelschalldämpfer für unseren 323BG bestellt - der Endschalldämpfer wurde anfang letztes jahr bereits von denen verbaut. 41,50 inkl. Versand.

*edit*

ups - den MSD hab ich woanders bestellt, da die Teile bei KFZ-Teile24 kein E-Prüfzeichen haben und nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden dürfen.

Für drei Euro mehr hab ich einen gefunden, der mit Prüfzeichen ist.
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Beitragvon commander_keen » Sa 9. Aug 2008, 13:36

edit: habs geklärt, die Aussage, dass das e-Zeichen fehlt, bezog sich wohl nur auf den Mittelschalldämpfer deines 323-Modells, mein ESD und andere haben nämlich e-Zeichen.

Steht bei denen für jedes Teil in der Auktion drin, also Augen auf beim Kauf Leute ;-)
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Beitragvon Lima » Sa 9. Aug 2008, 19:15

jo, find ich aber schon bedenklich, das da keine E-nummer mit bei ist ...
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Beitragvon KPK » So 10. Aug 2008, 11:40

Meiner ist fast 13 Jahre Alt und da macht es wenig Sinn noch so teuere originale Teile zu verbauen.
Ich hatte meinen damals vom Schrotti geholt. Seit zwei Jahren ohne Probleme und wird einmal im Jahr mir Auspuff-Spray behandelt. Bin der Meinung es hilft und sieht immer aus wie Neu (auch wenn man es nicht so sieht)...... [1]

Grüße
wir sind die Guten.......
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Beitragvon Matti782 » So 10. Aug 2008, 17:16

Habe mein Flexrohr+ Mittel und Endschalldämpfer vor einiger Zeit neu gemacht und vor dem Einbau gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt und komplett mit hitzebeständigem Zinkspray mehrmals besprüht.

Hatte letztens wieder das Vergnügen den GE von unten zu sehen und das Zinkzeugs ist immernoch drannen und blättert nirgends ab. Da haben sicher viele andere Erfahrungen...Bei nem alten Auspuff wirds net viel bringen wenn er schon Rost angesetzt hat.

Davon ab...ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Schalldämpfer innen zu erst anfangen wegzugammeln [13]
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Beitragvon commander_keen » Mo 11. Aug 2008, 12:04

Matti782 schrieb am 10.08.2008 18:16
Davon ab...ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Schalldämpfer innen zu erst anfangen wegzugammeln [13]

Dazu muss man aber sagen, dieser Effekt ist bei Kurzstreckenfahrern/-fahrten deutlich stärker ausgeprägt als bei anderen. Normalerweise würde sich nicht so extrem Kondenswasser sammeln und im Auspuff stehen, welches dann (in Kombination mit den Abgasrückständen) aggressiv an die Substanz des Auspuffs geht.
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Beitragvon Matti782 » Mo 11. Aug 2008, 12:52

Da geb ich Dir vollkommen Recht! Kurzstrecke ist nich gut fürs Auto...
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Beitragvon Lima » Mo 11. Aug 2008, 21:29

hehehe - wie gut, das wir alle drei monate das Treffen in münster haben ^^

Naja, der 323 meiner Frau bewegt sich tagtäglich lediglich in 5km schritten ... naja, der MSD ist allerdings wegen dem bevorstehendem TÜV pflicht - wies danach aussieht werden wir dann sehen ...
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