Billig-ESD

Billig-ESD

Beitragvon commander_keen » Do 25. Mai 2006, 11:28

Mein Rohr vom Endschalldämpfer hats früher erledigt als erwartet (auf der für mich nicht sichtbaren Oberseite *hmpf*)
So, vor Sommer ist aber kein Geld für teurere Sachen da...kurze Recherche und dann das:

http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUS ... 59274276QQ

Also so ein Preis kommt einem ja fast illegal vor...kann man da irgendwas bei falsch machen / übersehen?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Billig-ESD

Beitragvon raw-venture-ad » Do 25. Mai 2006, 11:32

Kaufste billig, haste billig.
Ich glaube nicht das das Ding lange hält.

Man kann aber auch Glück haben.

Der Original von Mazda kostet doch auch kaum mehr, oder? hatte mal so 35€ im Kopf?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Billig-ESD

Beitragvon Nasty » Do 25. Mai 2006, 11:40

Bei Mazda kostet der Topf und die Monatage ca 60-90 Euro und das ist nicht viel
Verkaufe Domstreben und Fächerkrümmer für Mazda 626 und Mx6 bei Interesse PN
Benutzeravatar
Nasty
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Linz Österreich

Billig-ESD

Beitragvon raw-venture-ad » Do 25. Mai 2006, 11:42

Okay, dann sind meine Infos veraltet.

Wegen der eBay Auktion, Garantie hat man auch....
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Billig-ESD

Beitragvon TJ Maugli » Do 25. Mai 2006, 11:58

Habe genau das gleiche Ding zuhause.. Habe es vor ähm 5 Monaten genau bei dem Anbieter gekauft..

Der ESD ist gut und etwas lauter als der originaler.. Habe mit dem TÃœV gemacht und ohne Probleme.. Passgenauigkeit perfekt..

Also KAUFEN ist mein Tipp..

gruß
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Billig-ESD

Beitragvon commander_keen » Do 25. Mai 2006, 23:29

Rockhound schrieb am 25.05.2006 12:32
Kaufste billig, haste billig.
Ich glaube nicht das das Ding lange hält.

Man kann aber auch Glück haben.

Der Original von Mazda kostet doch auch kaum mehr, oder? hatte mal so 35€ im Kopf?


Nasty schrieb am 25.05.2006 12:40
Bei Mazda kostet der Topf und die Monatage ca 60-90 Euro und das ist nicht viel


113 Euro sollte mich der Spaß kosten..."das geht auch günstiger", dacht ich mir und zog von dannen. Deswegen liegen für mich ja auch preislich Welten dazwischen und daher meine Verwunderung, wenns nur 10 oder 20 Euro gewesen wären...

@Haltbarkeit: Wenn ich den besprüh oder "anmale", wird er wohl hoffentlich ne Weile halten, für das Geld kann ich mir notfalls auch nen zweiten davon kaufen und spare mich nach meiner Preisauskunft immer noch "reich" [13]
Vielleicht sollte ich noch den anderen Mazda-Heini fragen, der liegt meist immer etwas drunter, aber bei angesagten 113 schafft er die 60 oder meinetwegen auch 70 bestimmt auch nicht...


Dass TJ Maugli genau den hat und beurteilen kann, fetzt natürlich.
Wen du sagst, das Ding ist nur einen Tick lauter und röhrt nicht wie blöde (das wäre meine nächste Befürchtung gewesen: extrem komischer Klang) und TÜV etc. is auch i.O. dann wird er seinen Zweck solange sehr gut tun, nehme ich an.
Und wenn er auch noch sehr gut passt, kann ich mich doch glatt selbst dran versuchen...
Danke für die Tipps.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Billig-ESD

Beitragvon Cerkes » Sa 27. Mai 2006, 07:58

Mein Rohr vom Endschalldämpfer hats früher erledigt als erwartet (auf der für mich nicht sichtbaren Oberseite *hmpf*)
So, vor Sommer ist aber kein Geld für teurere Sachen da...kurze Recherche und dann das:

http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUS ... 59274276QQ




Ich hab mir das Teil gestern gekauft. Selbst abgeholt deshalb gleich 5 Euro teurer, aber Versandkosten gespart und für 6,99 gleich auch den Anbausatz (3 Gummis, Dichtung und Schrauben) Komplett 36,98 € also ich finde für den Preis kann man nicht meckern.[/QUOTE]
Benutzeravatar
Cerkes
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:00
Wohnort: Berlin

Billig-ESD

Beitragvon Da_Maddy » Sa 1. Jul 2006, 09:23

commander_keen schrieb am 26.05.2006 00:29Dass TJ Maugli genau den hat und beurteilen kann, fetzt natürlich.
Wen du sagst, das Ding ist nur einen Tick lauter und röhrt nicht wie blöde (das wäre meine nächste Befürchtung gewesen: extrem komischer Klang) und TÜV etc. is auch i.O. dann wird er seinen Zweck solange sehr gut tun, nehme ich an.
Und wenn er auch noch sehr gut passt, kann ich mich doch glatt selbst dran versuchen...
Danke für die Tipps.


Öhm, alles was strassenzugelassen ist darf nicht röhren, es ei denn du hilfst nach.
Aber wenn man so nen ganz billig teil kaufst, kannste von ausgehn das die beim material sparen, sprich der gammelt eher mal weg.
Aber mit nem normalem Fahren und mal bissi Druck afm Topf sollte das halbwegs lange halten.

Thema röhren: ok, es gibt auch Brültüten, aber die sind dann zB. an nem Jaguar XK dran und machen für obenrum mehr Leistung die Klappen uff und drücken dann quasi nachm Reso direkt raus, klingt aber goil...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Billig-ESD

Beitragvon commander_keen » Sa 1. Jul 2006, 11:35

natürlich sparen die am Material, aber wie gesagt, er kriegt eine manuelle "Schutzummantelung" von mir, damit er nicht so große Probleme mit dem Winter hat und selbst wenn er dann nur halb so lang hält wie ein "normaler" weils von innen losgeht o.ä., ist er immernoch billiger... [7]

(oder ich hab dann grad zu viel Geld und kauf doch was ganz anderes, wenns soweit ist)

Wegen Röhren: Es gibt bestimmt noch ein gewisses Maß an Lautstärke etc. was zugelassen wäre und einen dazugehörigen Klang, der ziemlich peinlich klingen könnte [13]
(oder der Corsa den ich ständig sehe (höre ;-P) hat seit Monaten nen komisches Loch)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Billig-ESD

Beitragvon driver626 » Mi 28. Mär 2007, 21:40

Hallo Leute,

erstmal eine gute Nachricht:

Ich besitze diesen ESD ebenfalls und bin vollkommen zufrieden.
Allerdings wurde er von mir (wie schon zuvor von jemand anderem erwähnt) ebenfalls mit Aluspray vorbehandelt, damit er nicht gleich weggammelt.

Und nun noch eine sehr gute Nachricht bzw. ein sehr guter Tip:

Flex das Endrohr hinter dem Topf ab und schweiß ein größeres Anschweißrohr (meine ist rund 90mm, von ebay [13] für 20€) dran.
Dann klingt er richtig sportlich gut.
Dabei ist er sehr angenehm von der Lautstärke, da der Unterschied hauptsächlich bei niedrigen Drehzahlen ("blubbern") oder beim ordentlichen Gasgeben ("unbeschreiblich......einfach gut!") zu hören ist.
Bei konstanter Autobahnfahrt fällt er nicht auf und dem TÜV ist´s auch wurscht, Endrohr hat ja ABE [1]

Optisch sieht das dann sowieso besser auf dem großen Wagen aus [7]

Gruß
Steven
(driver626)
Mitleid gibt´s umsonst, Neid muß man sich verdienen!
driver626
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 20:18
Wohnort: FB + PB
Modell: Hatchback 2.0i
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland

Billig-ESD

Beitragvon Keitaro » Do 29. Mär 2007, 10:17

hi leute

mein tipp zu billigen esds. einfach im baumarkt zinkspray kaufen und damit schweißnähte und schellen einsprühen. gerade an der verbindungsstelle zum mittelrohr rosten die schnell. zwar rosten die meistens von innen nach aussen aber an der schelle kommt man relativ gut auch innen ran. mein letzter serientopf war nämlich top in ordnur nur von dem stück wo die schelle draufsitzt war nur noch sand da. schaden kanns nix. wärmebeständig isses ja bis 400grad oderso und selbe farbe hatts auch ^^
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Billig-ESD

Beitragvon Drachenflug » Do 29. Mär 2007, 13:08

die Sprays halten nicht was sie versprechen - meine Erfahrung.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Billig-ESD

Beitragvon Keitaro » Do 29. Mär 2007, 20:12

was sollen die spray denn versprechen ? sind ja nicht speziell für esd´s ^^

besser als gar nix isses allemal, so kannste jedenfalls bisschen was an mehr lebensdauer rausholen.
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Billig-ESD

Beitragvon Blade » Do 29. Mär 2007, 20:20

Zink spray nützt überhaupt nichts. Hab von der Firma Würth mir Zinkspray geholt was bis zu 1000°C hitzebeständig ist. Soll gegen Streusalz und und und schützen. Hat genauso gerostet wie vorher.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Billig-ESD

Beitragvon Keitaro » Do 29. Mär 2007, 20:32

ich weiß nicht wie ihr das macht. hatte meinen am astra cabrio komplett eingesprüht und n jahr danach ist der mitteltopf abgefallen und esd war noch i.o.
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron