Auspuff 626 GE

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Beitragvon Messi » Mo 22. Mai 2006, 10:11

Hallo,

könnt ihr mal evtl von eurer Auspuffanlage unterm Auto Bilder hier reinstellen ?!
Langsam bin ich echt etwas durcheinander.

Ich hab die Hosenrohranlage vorne getauscht, weil war kaputt.. es dröhnt aber immer noch, also muss irgendwas danach auch noch kaputt sein.
Jetzt will ich mir den restlichen Kram noch bestellen, bin aber etwas von meiner "Unterkonstruktion" verwundert

Zu bestellen gibt's eigentlich drei Teile: Hosenrohranlage, Mittelschalldämpfer und Endtopf

Bei mir: Hosenrohranlage, wobei die defekte gut 5-10 cm länger ist (vom Flexrohr her), meine neue passt aber trotzdem [3] , danach kommt so ein komischer Topf, dann kommt der bestellbare Mittelschalldämpfer und dann der Endtopf

ehm, jedenfalls wundert's mich grad was das für ein Topf zwischen dem Mittelschalldämpfer und der Hosenrohranlage ist, da ich den irgendwie sonst nirgends finde

wollte jetzt halt nur mal bilder sehen, ob das normal ist und der Topf einfach net in dem Onlineshop vorhanden ist, oder ob mein Verkäufer damals wieder mal ne Sonderkonstruktion gefertigt hat .... (hatte ja scon Roverachsmanschetten festgezurrt mit Kabelbindern dran und noch so Späße)

Hier die Sachen die ich bestellen kann,w elche auch bie mir dran sind. Aber halt zwischen Hosenrohranlage und Mittelschalldämpfer hab ich irgendwie noch was verschraubt

Hosenrohranlage
Mittelschalldämpfer
Endtopf


Danke [11]
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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 22. Mai 2006, 10:18

Aber halt zwischen Hosenrohranlage und Mittelschalldämpfer hab ich irgendwie noch was verschraubt
Ich hab jetzt zwar keine Bilder, aber das müsste doch der KAT sein oder?
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Beitragvon Messi » Mo 22. Mai 2006, 10:28

Keine Ahnung ?! Darum frag ich ja... [13]

Ich müsste alles ab dem Hosenrohr holen, deswegen will ich wissen was das für ein Topf ist .. sind ja alles Einzelteile da unten
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Beitragvon Drachenflug » Mo 22. Mai 2006, 10:41

ja, das ist der Kat. Der hat ein löchriges Blech als Mantel.
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Beitragvon Messi » Mo 22. Mai 2006, 10:44

Drachenflug schrieb am 22.05.2006 10:41
ja, das ist der Kat. Der hat ein löchriges Blech als Mantel.


oh perfekt beschrieben [11] Dankeschön [4]



ich bin da echt etwas vorsichtig geworden, der Kerl der hat da Sachen an dem Auto gemacht .. naja [14]

jetzt erstmal einen Kat finden oder jemand nen Tipp wo's günstig einen gibt ?

Edit:

eh irgendwie kostet des Teil ~350 EUR ?? Kann's sein dass der kaputt ist,wenn's dröhnt wie Sau oder eher den Rest von der Anlage ?
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Beitragvon -caRty- » Mo 22. Mai 2006, 12:16

Messi schrieb am 22.05.2006 10:44
Drachenflug schrieb am 22.05.2006 10:41
ja, das ist der Kat. Der hat ein löchriges Blech als Mantel.


oh perfekt beschrieben [11] Dankeschön [4]



ich bin da echt etwas vorsichtig geworden, der Kerl der hat da Sachen an dem Auto gemacht .. naja [14]

jetzt erstmal einen Kat finden oder jemand nen Tipp wo's günstig einen gibt ?

Edit:

eh irgendwie kostet des Teil ~350 EUR ?? Kann's sein dass der kaputt ist,wenn's dröhnt wie Sau oder eher den Rest von der Anlage ?


habe noch einen kat von nem 97er GE 2.0. bei interesse pm!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mo 22. Mai 2006, 12:24

Messi schrieb am 22.05.2006 10:44
Drachenflug schrieb am 22.05.2006 10:41
ja, das ist der Kat. Der hat ein löchriges Blech als Mantel.


oh perfekt beschrieben [11] Dankeschön [4]



ich bin da echt etwas vorsichtig geworden, der Kerl der hat da Sachen an dem Auto gemacht .. naja [14]

jetzt erstmal einen Kat finden oder jemand nen Tipp wo's günstig einen gibt ?

Edit:

eh irgendwie kostet des Teil ~350 EUR ?? Kann's sein dass der kaputt ist,wenn's dröhnt wie Sau oder eher den Rest von der Anlage ?

Dröhnen tuts eher, wenn was anderes kaputt ist. Rußen tuts, wenn der KAT hinüber ist (denk ich mal [14] ). [13]
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Beitragvon Messi » Mo 22. Mai 2006, 12:41

ich tausch dann lieber erstmal das andere Zeugs, hinter dem Kat

bevor ich unnötig viel ausgebe

@-caRty-
wenn der 97er beim 93er 2.0i passt, komm ich evtl drauf zurück, sofern ich ihn tauschen muss
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Beitragvon Cerkes » Di 23. Mai 2006, 14:42

müsstest vielleicht auch ma kontrollieren von wo es dröhnt,

z.B. auf die Bühne und Endrohr kurz zu halten...falls irgendwo loch sollte man es dann hören.
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Beitragvon GE4Life » Mi 24. Mai 2006, 08:32

Und mal gegen den Kat klopfen!! Wenns da drin rappelt iser am arsch!!
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Beitragvon toniiii » Mi 24. Mai 2006, 18:07

kann aber auch sein, dass garnix zu hören ist. du solltest ihn runter nehmen wenn er nicht rappelt und mal durchsehen. wenn du grad durchsehen kannst. is er im a****

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Beitragvon GE4Life » Mi 24. Mai 2006, 18:10

Aber wenn man durchsehen kann hört man es schon

als erstes am Geräusch des Auspuffs und das ding ist dann auch noch hohl!
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Beitragvon KPK » Mi 24. Mai 2006, 21:58

Bild

Grüße
wir sind die Guten.......
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Beitragvon Messi » Fr 26. Mai 2006, 11:04

ok, das scheint dann doch der Kat zu sein.. [11]
nur so schön sieht meiner nimmer aus

Also .. gestern war ich nochmal am Schrauben :

haben des Hosenrohr vorne nochmal abgemacht und richtig draufgesetzt (hab sich an dieser Rohrhalterungen unten wohl etwas verkanntet gehabt ( hat an dem Tag urplötzlich angefangen zu schütten und ich wollt's nur fest haben [2] [14] ) ) Hab's vorm Festziehen mit ner Rohrschelle fixiert und angezurrt

ok, vorne is schonmal dicht, hinten muss es undicht sein, man kann die Hand aufn Auspuff legen und auf Gastreten ohne dass einem die Hand wegfliegt :\

der KAT: rappelt net wirklich, klingt nur etwas hohl; der kann doch net so von heut auf Morgen platt sein ? bei der letzten AU hatte ich fabelhafte Werte ...
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Beitragvon toniiii » Fr 26. Mai 2006, 16:33

wann war denn die letzt überprüfung??

ich hatte beim probe auch keine probleme am 15 jänner 06. am 22. dezember 06 bekam ich kein pickerl weil der kat durch war...also es geht schneller als man glaubt.

und wenn der kat hin is, is der auspuff nur lauter...anders hat sich das bei mir nicht angehört.

das loch finden dürfte kein problem sein. is gas steigen und du hörst eh von wo es kommt. einer legt sich unters auto der andere gibt gas. dann hörst eh wo es bläst.

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