"Renn bzw Sportkat" bringt es was??

"Renn bzw Sportkat" bringt es was??

Beitragvon Fabi-68 » Di 5. Mai 2009, 14:24

Hey Leute,
Ich habe was auf ebay entdeckt während meiner "was-gibt-es-für-teile" suche, und zwar

http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Mazda-Renn ... 1|294%3A50

Was bringt es??
Ein Freund hat mir erklärt das er damit mehr durchzug bekommt also schneller beschleunigt... Aber ist das erlaubt?? Weil Magnaflow macht normalerweise eigentlich ziemlich gute Sachen im Autobereich!!
Aber andererseits denke ich mir würden das mehr leute haben wenn es von Vorteil wäre^^

Ich bin verwirrt :?
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Re: "Renn bzw Sportkat" bringt es was??

Beitragvon commander_keen » Di 5. Mai 2009, 16:28

Ich glaub auch mit Euro 2 wird das schwierig. Irgendwo im Forum wurde das schonmal diskutiert und wenn ich mich recht erinnere war ein 200-Zeller das niedrigste was vertreten wurde. Demnach dürfte man mit 100 Zellen potentiell Probleme bekommen, zumindest wenn man die AU noch sicher bestehen will...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Re: "Renn bzw Sportkat" bringt es was??

Beitragvon Fabi-68 » Di 5. Mai 2009, 16:54

Bitte beachten Sie, dass Fahrzeuge mit Euro 3 und 4 meist nicht ohne Zusatzprogrammierungen am Steuergerät eine AU bestehen werden.
Welche Euro klasse hat der 626?? Dann wäre des vielleicht das einzigste Thema^^
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Re: "Renn bzw Sportkat" bringt es was??

Beitragvon Lima » Di 5. Mai 2009, 18:37

Vor 1996 Euro 1, ab 1996 Euro2
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Re: "Renn bzw Sportkat" bringt es was??

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Mai 2009, 07:28

Im Schein steht bei den vor 1996 E2=Euro1 ... meiner wurde umgerüstet mit nem Kaltluftregler...hat jetzt Euro 2.

Aber so wie ich gelesen hab, kann man das Auto auch umschlüsseln lassen um die Euro 2 zu erreichen, denn der 626GE hatte ja ab 1996 Euro 2...
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Re: "Renn bzw Sportkat" bringt es was??

Beitragvon Da_Maddy » So 5. Jul 2009, 10:46

commander_keen hat geschrieben:Ich glaub auch mit Euro 2 wird das schwierig. Irgendwo im Forum wurde das schonmal diskutiert und wenn ich mich recht erinnere war ein 200-Zeller das niedrigste was vertreten wurde. Demnach dürfte man mit 100 Zellen potentiell Probleme bekommen, zumindest wenn man die AU noch sicher bestehen will...


Dat wär ma nen Thema zum ausprobieren.
Die Geschichte mit den E2 Freigaben aber keiner Euro2 is ja bei unseren Mazdas schlimm genuch, aber der größte Spass ist hja, das bei Euro 1 & 2 nur mir warmen Auto gemessen wird und der Unterschied dazwischen eigentlich nur die Kaltstartphase ist. Daher ja auch der Kaltlaufregler, wobei der m.M. nahc deaktiviert gehört, ich pulver da im kalten nur Sprit und Abgas raus und glaube da nicht an dessen Wirksamkeit...

Ansonsten gibbet auch hier und da günstige 200Zeller um sicher zu gehn.
Bzgl. der Ursprungsfrage: Wirksamkeit von Tunign an unseren Karren... Nun ja, sollte schon besser werden und wer eh Probs mitm Kat hat, sollte hier dann umgehend auf nen Metallkat wechseln, aber ansonsten sind die Systeme etwas zu leistungsresistent, als des man des nun so abartig spüren dürft.
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