Ab wann hört man was vom REMUS??

Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon mellissengeist » Mo 9. Nov 2009, 14:38

HALLO LEUTE,

vor ein paar Tagen hab ich mir einen ESD von REMUS gegönnt. Ich muss sagen, optisch macht der schon was her.

Ich bin jetzt vielleicht 200km gefahren und man hört schon einen leisen Brummton.

Sagt mal, wie lange dauert das eigentlich, bis der "Aufwacht"? Muss man da erst einige tausend km abspulen oder kann man da anderweitig etwas nachhelfen?! :roll:

Es ist mein erster REMUS und hab daher keine Erfahrungen mit diesem Teil. Mach heute mal Bilder und stell die rein.

Gibts da eine Trick oder Tip, wie man die Musik früher erreichen kann?? ;)

Hier ein paar Bilder.... :shock: gerade geschossen.....

Bild
Bild
Bild

Danke für eure Hilfe.
MFG Roman
Benutzeravatar
mellissengeist
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg
Modell: 2,0 GE Bj.96
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon commander_keen » Mo 9. Nov 2009, 17:46

Hübsch sieht's aus...

Da wirst du dich wohl noch ein paar hundert km gedulden müssen, ich hab mal gelesen, dass sich das durchaus im vierstelligen Bereich abspielt ;-)
Und natürlich schön auf der Autobahn rumbrettern o.ä... (aber bitte fahr den Motor vorher warm ;-) )
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon Brick Bazooka » Mo 9. Nov 2009, 20:52

habe gehört man sollte etwa 200 Km mit hohen Drehzahlen fahren also 180 und aufwärts.
das sollte nachhelfen, da sich der Endtopf dann stark erhitzt und die Dämmwolle innen auf natürliche weise
verbrennt.
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon mellissengeist » Di 10. Nov 2009, 16:13

Hallo,

habe heute erfahren, man kann da schon etwas nachhelfen. Ein bischen Spühöl rein und dann wieder mal testen, wäre auch ne Möglichkeit.

MFG
Benutzeravatar
mellissengeist
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg
Modell: 2,0 GE Bj.96
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon Brick Bazooka » Di 10. Nov 2009, 20:47

was ist Spühöl und was soll das bringen?

man soll aber von innen nichts mit feuer machen,damit die wolle verschwindet,
da sonst die legierung von innen verbrennt und der auspuff anfängt zu rosten
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon lok626 » Di 10. Nov 2009, 21:35

sieht super aus dein remus ;)

zu schade dass es den für´n comprex nicht gibt...
lok626
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 11:29

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon Drachenflug » Di 10. Nov 2009, 22:30

Soviel ich weiss sind die Remus für alle Motorvarianten, schaue morgen mal nach.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon mellissengeist » Di 10. Nov 2009, 23:27

HALLO LEUTE,Bild

dass mit dem Sprühöl wurde mir folgendermaßen erklärt: Wenn der Topf richtig heiß ist und man Sprühöl rein gibt, verzieht sich die Struktur der Dämmwolle.
Dadurch nimmt die Dichte der Wolle ab und der KLang wird lauter....

So jetzt kommts:

Bin heute Abend auf der A8 mal richtig gefahren, immer so 160 -180 km/h und dass so 30 min.
Raus auf den Parkplatz und abgestellt. Der REMUS hat geknistert wie Sau. Ich meine Dose WD40 raus, ist ja auch Sprühöl, aber das wisst Ihr ja alle und.... rein damit...

Ich sags euch: Zuerst rießen Qualm, pha, was solls nochmal gesprüht und dann STICHFLAMME.... :oops: Alter, da wurde es mir auch heiß.... :) Ging aber schnell wieder aus, zum Glück.. :roll:
Ein Gestank ohne Ende, ist echt eine perverse Angelegenheit... Irre.

Also ich mach jetzt eins: Ein Versuch war es Wert, was solls. Ob er jetzt lauter wird, mal sehen. Ich mach jetzt nichts mehr dran und fahr den Topf einfach frei, egal wie lange es dauert. Bevor ich den GE abbrenne oder den Auspuff zerstöre, höre ich lieber auf mit den Experimenten....Es war ganz witzig, aber ich mach es nicht mehr. :lol:

In diesem Sinne: HOCH LEBE DER REMUS.........Bild
MFG Roman
Benutzeravatar
mellissengeist
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg
Modell: 2,0 GE Bj.96
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon Matti782 » Mi 11. Nov 2009, 09:14

:mrgreen: Sah bestimmt geil aus! :D

Drachenflug hat geschrieben:Soviel ich weiss sind die Remus für alle Motorvarianten, schaue morgen mal nach.


Fürn Comprex gab es den, meines Wissens nach leider nicht.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon Boogyman626 » Fr 27. Nov 2009, 11:11

Hi, zu deiner Frage wann der ESD von Remus anfängt sich nach was anzuhören, kann ich dir volgendes sagen: Als ich meinen GE bekam, (vor ca. 4 Monaten - 79.239km) war meine erste Amtshandlung ne ordentliche Anlage drunter.. den gleichen wie du ihn hast...
Ich bin mittlerweile fast 7500km gefahren (fahre sehr viel privat) und der Klang wird jetzt erst richtig geil.. Habe den am Anfang mal ausgebaut und mit etwas Benzin ausgebrannt (nicht zum nachmachen empfohlen, du denkst die Flamme ist aus, du hebst ihn an und sie schießt zu beiden Seiten raus...) Sollte man sich lieber 2 mal überlegen..
Gebracht hat es nicht viel, Tipp: Fahr ihn einfach frei und mach nichts dran, spätestens im Sommer wird der eh richtg warm und dann merkst du nen erheblichen Unterschied
Frage: Hast du auch nen neuen Mittelschalldämpfer drunter? Dann dauerts natürlich noch länger...

Ps: Falls doch jemand einen Tipp hat wie man einen richtig geilen Klang aus dem GE bekommt bitte mal bescheid sagen.. Danke im Vorraus!!


Gruß Boogy
Leise Töne mit wenig Gesten

by C.W.
Boogyman626
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45
Wohnort: Neuwied
Modell: 626GE
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon Schmati » Fr 27. Nov 2009, 12:01

Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon mellissengeist » Di 1. Dez 2009, 19:41

Boogyman626 hat geschrieben:Hi, zu deiner Frage wann der ESD von Remus anfängt sich nach was anzuhören, kann ich dir volgendes sagen: Als ich meinen GE bekam, (vor ca. 4 Monaten - 79.239km) war meine erste Amtshandlung ne ordentliche Anlage drunter.. den gleichen wie du ihn hast...
Ich bin mittlerweile fast 7500km gefahren (fahre sehr viel privat) und der Klang wird jetzt erst richtig geil.. Habe den am Anfang mal ausgebaut und mit etwas Benzin ausgebrannt (nicht zum nachmachen empfohlen, du denkst die Flamme ist aus, du hebst ihn an und sie schießt zu beiden Seiten raus...) Sollte man sich lieber 2 mal überlegen..
Gebracht hat es nicht viel, Tipp: Fahr ihn einfach frei und mach nichts dran, spätestens im Sommer wird der eh richtg warm und dann merkst du nen erheblichen Unterschied
Frage: Hast du auch nen neuen Mittelschalldämpfer drunter? Dann dauerts natürlich noch länger...

Ps: Falls doch jemand einen Tipp hat wie man einen richtig geilen Klang aus dem GE bekommt bitte mal bescheid sagen.. Danke im Vorraus!!


Gruß Boogy



Hallo Servus,

ja, ich hab auch noch einen Mittelschalldämpfer drunter..

Ich warte mal ab. Irgendwann wird ER schon aufwachen!!

Hoffentlich nicht erst in 10 Jahren.... da gibts meinen Schlitten vielleicht gar nicht mehr.... :roll:

Das wichtigste war ja für mich, dass ich mit dem Rost jetzt meine Ruhe habe, denn dass regt mich ja richtig auf, alle paar Jahre immer den Endtopf zu erneuern und dann sieht der auch noch Sche..... aus.

Ne dass passt schon. :)

AAAAAHHHHHH hab grad das Video angeschaut. Ja, der klingt schon erwachsen, meine lieber Freund......RICHTIG GEEIIIL Bild

MFG Roman
Benutzeravatar
mellissengeist
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg
Modell: 2,0 GE Bj.96
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Re: Ab wann hört man was vom REMUS??

Beitragvon Schmati » Di 1. Dez 2009, 20:39

bei mir ist allerdings so einiges nicht mehr original an der Auspuffanlage ;)
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland


Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste