KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon TJ Maugli » Do 20. Mär 2014, 06:55

Jungs, bitte um eure Erfahrungen. Es geht um ein 1992 2.5l V6 24V

MFG

TJ
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon muxa » Do 20. Mär 2014, 08:39

Minikat:
+ Preiswert
+ simpler mechanischer Aufbau
+ keine Probleme beim Eintragen
- meist ein weiteres Metall im Auspffstrag das den Rost fördert
- ein Auspuffteil muss angepasst werden, nie wieder Plug and Play
- stört/behindert evtl. den Abgastransport

KLR:
+ simpler Einbau wenn man weiß wie
+/- die Eintragung geht mit vorbereiteten Papieren (durch Werkstatt) ohne Probleme
+ nur geringe änderung im Motorraum
+ schaltet im warmen Zustand ab (kein Einfluss mehr auf System)
+ nach der Eintragung muss ja die Sicherung des KLR nicht unbedingt drinne Stecken, wenn du es nicht mehr haben willst
- Teuer in Anschaffung

Falls ich was vergessen habe, es ist noch viel zu früh :roll:

Mit Gruß
Muxa
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon TJ Maugli » So 23. Mär 2014, 10:54

Habe mich für ein MiniKat entschieden.
Bin gespannt wie reibungslos Einbau und Abnahme funktioniert.
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon Drachenflug » Mi 23. Jul 2014, 22:13

Hast du nun alles hinter dir? Erzähl
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon qwertzo » Mi 23. Jul 2014, 22:51

MOMENT, MiniKat im 1992er 121kW ?

erzähle ...... :twisted:
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ob ich GE sammle... :D
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon Schmati » Do 24. Jul 2014, 12:51

Nach dem minikat schaut keiner mehr wenn alles erledigt ist :lol:
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon Kampfkuchen » So 3. Aug 2014, 22:06

Habe in meinem Werkstatthandbuch festgestellt, dass der 120kW offensichtlich zwei Vorkats hat. Je einen im Krümmer... Vielleicht kann man dadurch ja was erreichen... Bei Kleinanzeigen waren vor kurzem neue Krümmer mit Kat für 70€ drin.
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon TJ Maugli » Mo 4. Aug 2014, 06:10

Schon fertig! Minikat
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon qwertzo » Mo 4. Aug 2014, 07:52

na und wie hast du das gemacht?
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon TJ Maugli » Mo 4. Aug 2014, 17:08

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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon qwertzo » Mo 4. Aug 2014, 17:56

ok hast du den 120kW oder den 121kW, weil mit den MiniKATs und der Eintragung ist ja immer so ein Problem bei den 121kW Motoren
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon Lima » Mo 4. Aug 2014, 22:26

Hä ?! Hatte der 120KW-Motor nicht schon serienmäßig Euro 2 ?!? Also bei meinem wars so ....
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon Drachenflug » Mo 4. Aug 2014, 23:26

Ja genau, hat er serienmäßig.
Weshalb die ganzen Euro2 Umrüstkits für nur genau wiese Version zu haben sind entzieht sich jeder Logik...
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon Kampfkuchen » Di 5. Aug 2014, 00:00

Ich war auch der Meinung, dass sich der Leistungsverlust von 1kW erst durch den Euro2-Kram ergibt... Das wäre natürlich bei den Vorkats nur logisch.
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Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

Beitragvon Lima » Di 5. Aug 2014, 13:00

genau so isses auch ! Aber glaubt ja nicht, das es einfach so reichen würde die Vorkats vom Facelift einzubauen - umschlüsseln tuts keiner!
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