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KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 06:55
von TJ Maugli
Jungs, bitte um eure Erfahrungen. Es geht um ein 1992 2.5l V6 24V

MFG

TJ

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 08:39
von muxa
Minikat:
+ Preiswert
+ simpler mechanischer Aufbau
+ keine Probleme beim Eintragen
- meist ein weiteres Metall im Auspffstrag das den Rost fördert
- ein Auspuffteil muss angepasst werden, nie wieder Plug and Play
- stört/behindert evtl. den Abgastransport

KLR:
+ simpler Einbau wenn man weiß wie
+/- die Eintragung geht mit vorbereiteten Papieren (durch Werkstatt) ohne Probleme
+ nur geringe änderung im Motorraum
+ schaltet im warmen Zustand ab (kein Einfluss mehr auf System)
+ nach der Eintragung muss ja die Sicherung des KLR nicht unbedingt drinne Stecken, wenn du es nicht mehr haben willst
- Teuer in Anschaffung

Falls ich was vergessen habe, es ist noch viel zu früh :roll:

Mit Gruß
Muxa

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 10:54
von TJ Maugli
Habe mich für ein MiniKat entschieden.
Bin gespannt wie reibungslos Einbau und Abnahme funktioniert.

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:13
von Drachenflug
Hast du nun alles hinter dir? Erzähl

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:51
von qwertzo
MOMENT, MiniKat im 1992er 121kW ?

erzähle ...... :twisted:

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 12:51
von Schmati
Nach dem minikat schaut keiner mehr wenn alles erledigt ist :lol:

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 22:06
von Kampfkuchen
Habe in meinem Werkstatthandbuch festgestellt, dass der 120kW offensichtlich zwei Vorkats hat. Je einen im Krümmer... Vielleicht kann man dadurch ja was erreichen... Bei Kleinanzeigen waren vor kurzem neue Krümmer mit Kat für 70€ drin.

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 06:10
von TJ Maugli
Schon fertig! Minikat

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:52
von qwertzo
na und wie hast du das gemacht?

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 17:08
von TJ Maugli

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 17:56
von qwertzo
ok hast du den 120kW oder den 121kW, weil mit den MiniKATs und der Eintragung ist ja immer so ein Problem bei den 121kW Motoren

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 22:26
von Lima
Hä ?! Hatte der 120KW-Motor nicht schon serienmäßig Euro 2 ?!? Also bei meinem wars so ....

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 23:26
von Drachenflug
Ja genau, hat er serienmäßig.
Weshalb die ganzen Euro2 Umrüstkits für nur genau wiese Version zu haben sind entzieht sich jeder Logik...

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 00:00
von Kampfkuchen
Ich war auch der Meinung, dass sich der Leistungsverlust von 1kW erst durch den Euro2-Kram ergibt... Das wäre natürlich bei den Vorkats nur logisch.

Re: KLR oder MiniKat Vor- & Nachteile

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 13:00
von Lima
genau so isses auch ! Aber glaubt ja nicht, das es einfach so reichen würde die Vorkats vom Facelift einzubauen - umschlüsseln tuts keiner!