2,5L V6 Fächerkrümmer

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon GE_Mani » Fr 23. Nov 2007, 17:31

Hat jemand schon einen Fächerkrümmer mont. und ist der leistungszuwachs spürbar?

mfg Der F.
GE_Mani
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 14:03
Wohnort: Freistadt, AUT

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Drachenflug » Fr 23. Nov 2007, 17:58

Ich bin einmal gegen einen GE V6 mit Fächerkrümmer ein Rennen gefahren auf Privatgelände,
je schneller wir wurden, und je höher die Drehzahlen wurden, desto größer wurde sein Abstand.

Er bringt also schon etwas. (bei sehr hohen Drehzahlen)
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Blade » Sa 24. Nov 2007, 20:35

schau mal hier rein


http://cgi.ebay.de/Ford-Probe-Mazda-626 ... dZViewItem


wenn ich nn V6 hätte würd ich mir den holen.


oder vll doch nen komplettes Kit

http://cgi.ebay.de/FORD-PROBE-V6-TURBO- ... dZViewItem
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon bastiv6 » Sa 24. Nov 2007, 21:37

@Blade
zu erst was willst du nur mit dem krümmer wenn du nicht die anderen teile hast??

zu zwei bau dir den turbo ein und du fährst damit keine 10 km vollgas und der motor ist hin gescheige denn es trägt dor einer ein

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Blade » Sa 24. Nov 2007, 22:05

in seinem shop hat der ja noch mehr davon. War ja nur als anreiz.

Sicher trägt mir das keiner ein. Und unsere motoren halten das auch nicht aus. Aber man kann ja mal träumen [1]
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon TJ Maugli » Sa 24. Nov 2007, 23:01

Also ich würd ma sagen, die 2.0l Maschinen halten schon viel aus! Die haben ja auch erst bei 5200U die 200km/h, bis 6500U kann man noch viel rauspressen! Also presst, presst die Luft rein [13]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Nov 2007, 23:10

Geb dem TJ da erstma Recht. Hab nen Bild parat [1] sind zwar bissl mehr als 200km/h aber naja...es lässt sich gut einschätzen...sollten 5200 Umdrehungen sein bei 200km/h laut Tacho...

Bild

Edit: Habe, wie hier irgendwo geschrieben, die komplette Abgasanlage getauscht(Ausser Krümmer und KAT. War letztens mal auf der Bahn und der Mazda geht wieder runter bis auf die 230Km/h...dauert zwar, aber er macht es wieder nach dem Wechsel...und das bei weit über 200.000km...da hab ich echt Respekt vor...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Blade » Sa 24. Nov 2007, 23:13

stimme ich euch auch zu und ich denke mal das wird hier keienr abschreiben.
Aber ich denke mal wenn das kit bei den 2.0 motoren eingebaut wird, kommen wir locker auf mehr als 6 1/2 umdrehungen


Matti782 schrieb am 24.11.2007 23:10
Edit: Habe, wie hier irgendwo geschrieben, die komplette Abgasanlage getauscht(Ausser Krümmer und KAT. War letztens mal auf der Bahn und der Mazda geht wieder runter bis auf die 230Km/h...dauert zwar, aber er macht es wieder nach dem Wechsel...und das bei weit über 200.000km...da hab ich echt Respekt vor...


da bewiest es doch wieder wie gut die japaner sind
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Nov 2007, 23:21

Nur passt der Kit bei nem 2.0L 16V net...

BTW: Ich fahr meinen Motor original und bin zufrieden...denke mal, dass er im originalem Zustand am Besten läuft..sicher ist Leistungszuwachs schön, aber dafür is er net gebaut worden denke ich
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Blade » Sa 24. Nov 2007, 23:23

es ging ja auch um den V6 [1]

Ne häst ja rescht. MAnchmal ärgere ich mich das ich "nur" 115 Ps hab. Aber dafür ein einzig artiges [1]
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Nov 2007, 23:38

Blade schrieb am 24.11.2007 23:23
es ging ja auch um den V6 [1]

MAnchmal ärgere ich mich das ich "nur" 115 Ps hab. Aber dafür ein einzig artiges [1]


Bitteschon 116PS(aufgerundet) [1] Der 2.0er ist nicht schlecht...verbraucht lange net so viel wie ein V6...gut fährt auch nicht so schnell und schiebt nich so vorwärts, aber damit kann man leben wie ich meine leben oder [13]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon bastiv6 » So 25. Nov 2007, 00:02

mit dem turbo umbau beim 16V kommt man auf 180 PS je nach Ladedruck


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Spawn » So 25. Nov 2007, 12:24

Schreib mal den Typen an: xspower-parts@arcor.de

Ich hab damals nen Fächer fürn V6 um 250€ inklusive Versand nach Ö bekommen! (kein Turbozeugs)
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon unbreakable_ge » Sa 1. Dez 2007, 21:22

Minimaler Zuwachs...........ca. 5PS

Wenn du deinen Wagen gut kennst dann spürst du den Einbau sofort. Er dreht von unten spontaner hoch, ...................aber der Sound ist verdammt geil [11]

Kann den Einbau empfehlen auch wenn die Sache 300 EU kostet
UNBREAKABLE GE
Benutzeravatar
unbreakable_ge
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 21. Mär 2006, 15:46
Wohnort: Kroatien

2,5L V6 Fächerkrümmer

Beitragvon Brick Bazooka » Sa 1. Dez 2007, 21:28

Bild

was bedeutet eigentlich das GA5R im mittleren tachoring?
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast