Seite 1 von 2

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 18:31
von GE_Mani
Hat jemand schon einen Fächerkrümmer mont. und ist der leistungszuwachs spürbar?

mfg Der F.

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 18:58
von Drachenflug
Ich bin einmal gegen einen GE V6 mit Fächerkrümmer ein Rennen gefahren auf Privatgelände,
je schneller wir wurden, und je höher die Drehzahlen wurden, desto größer wurde sein Abstand.

Er bringt also schon etwas. (bei sehr hohen Drehzahlen)

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2007, 21:35
von Blade
schau mal hier rein


http://cgi.ebay.de/Ford-Probe-Mazda-626 ... dZViewItem


wenn ich nn V6 hätte würd ich mir den holen.


oder vll doch nen komplettes Kit

http://cgi.ebay.de/FORD-PROBE-V6-TURBO- ... dZViewItem

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2007, 22:37
von bastiv6
@Blade
zu erst was willst du nur mit dem krümmer wenn du nicht die anderen teile hast??

zu zwei bau dir den turbo ein und du fährst damit keine 10 km vollgas und der motor ist hin gescheige denn es trägt dor einer ein

gruss bastiv6

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2007, 23:05
von Blade
in seinem shop hat der ja noch mehr davon. War ja nur als anreiz.

Sicher trägt mir das keiner ein. Und unsere motoren halten das auch nicht aus. Aber man kann ja mal träumen [1]

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 00:01
von TJ Maugli
Also ich würd ma sagen, die 2.0l Maschinen halten schon viel aus! Die haben ja auch erst bei 5200U die 200km/h, bis 6500U kann man noch viel rauspressen! Also presst, presst die Luft rein [13]

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 00:10
von Matti782
Geb dem TJ da erstma Recht. Hab nen Bild parat [1] sind zwar bissl mehr als 200km/h aber naja...es lässt sich gut einschätzen...sollten 5200 Umdrehungen sein bei 200km/h laut Tacho...

Bild

Edit: Habe, wie hier irgendwo geschrieben, die komplette Abgasanlage getauscht(Ausser Krümmer und KAT. War letztens mal auf der Bahn und der Mazda geht wieder runter bis auf die 230Km/h...dauert zwar, aber er macht es wieder nach dem Wechsel...und das bei weit über 200.000km...da hab ich echt Respekt vor...

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 00:13
von Blade
stimme ich euch auch zu und ich denke mal das wird hier keienr abschreiben.
Aber ich denke mal wenn das kit bei den 2.0 motoren eingebaut wird, kommen wir locker auf mehr als 6 1/2 umdrehungen


Matti782 schrieb am 24.11.2007 23:10
Edit: Habe, wie hier irgendwo geschrieben, die komplette Abgasanlage getauscht(Ausser Krümmer und KAT. War letztens mal auf der Bahn und der Mazda geht wieder runter bis auf die 230Km/h...dauert zwar, aber er macht es wieder nach dem Wechsel...und das bei weit über 200.000km...da hab ich echt Respekt vor...


da bewiest es doch wieder wie gut die japaner sind

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 00:21
von Matti782
Nur passt der Kit bei nem 2.0L 16V net...

BTW: Ich fahr meinen Motor original und bin zufrieden...denke mal, dass er im originalem Zustand am Besten läuft..sicher ist Leistungszuwachs schön, aber dafür is er net gebaut worden denke ich

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 00:23
von Blade
es ging ja auch um den V6 [1]

Ne häst ja rescht. MAnchmal ärgere ich mich das ich "nur" 115 Ps hab. Aber dafür ein einzig artiges [1]

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 00:38
von Matti782
Blade schrieb am 24.11.2007 23:23
es ging ja auch um den V6 [1]

MAnchmal ärgere ich mich das ich "nur" 115 Ps hab. Aber dafür ein einzig artiges [1]


Bitteschon 116PS(aufgerundet) [1] Der 2.0er ist nicht schlecht...verbraucht lange net so viel wie ein V6...gut fährt auch nicht so schnell und schiebt nich so vorwärts, aber damit kann man leben wie ich meine leben oder [13]

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 01:02
von bastiv6
mit dem turbo umbau beim 16V kommt man auf 180 PS je nach Ladedruck


gruss bastiv6

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 13:24
von Spawn
Schreib mal den Typen an: xspower-parts@arcor.de

Ich hab damals nen Fächer fürn V6 um 250€ inklusive Versand nach Ö bekommen! (kein Turbozeugs)

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 22:22
von unbreakable_ge
Minimaler Zuwachs...........ca. 5PS

Wenn du deinen Wagen gut kennst dann spürst du den Einbau sofort. Er dreht von unten spontaner hoch, ...................aber der Sound ist verdammt geil [11]

Kann den Einbau empfehlen auch wenn die Sache 300 EU kostet

2,5L V6 Fächerkrümmer

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 22:28
von Brick Bazooka
Bild

was bedeutet eigentlich das GA5R im mittleren tachoring?