Hallo,
bei uns ist es zur Zeit ziemlich regnerisch. Leider musste ich dadurch eine Macke an unserem Mazda feststellen: Er ist undicht [8]
Zuerst stellte ich Nässe am Dachhimmel vorne rechts fest, also in dem schmalen Bereich zwischen Sonnenblende, Übergang zur A-Säule und Tür. Seit heute nun das selbe auch auf der linken Seite.
Leider kann ich nichts entdecken, wo das Wasser eindringt. Hab mal das Schiebedach aufgemacht: die beiden Einläufe zu den Schiebedachabläufen nach links und rechts in die A-Säule sind trocken, hier staut sich also kein Wasser.
Nun steh ich also vor einem Problem - denn Wasser im Innenraum ist echt sch... Außerdem hinterlässt es beim Trocknen schon die ersten Ränder. Und das sieht einfach nicht gut aus!!!
- Hat jemand - vielleicht aus eigener Erfahrung - ne Ahnung, wo das Wasser noch eindringen könnte?
- Ich möchte am WE mal unter den Dachhimmel und die A-Säulen gucken: kann mir jemand sagen, wie ich die Plastikverkleidung an der A-Säule ab kriege. Und wie ich den Dachhimmel abmontiere?
- Kann das Wasser evtl. auch von der Scheibe kommen? Ist diese eingeklebt? Lassen sich Undichtigkeiten da finden und abdichten?
Ne Menge Fragen, ich weiß. Aber vielleicht was ja jemand von euch Rat? Ich bin echt etwas deprimiert. Der Mazda ist ansich ein gutes Auto-aber wenns vom Dachhimmel anfängt zu tropfen, dann ist sämtlicher Spaß dahin!!!
Gruß und danke!
Jens