Ja, und die 35.-€ Endstufe leistet 4000 Watt und die 20.-€ Lautsprecher halten 5000 Watt aus und was da sonst noch so drauf steht bei dem ebay-Krempol ist auch alles nur einem wirren Hirn entsprungen. Ich frag mich immer ob die die Heizleistung meinen...QUalität und Ausstattung hat nunmal einen Preis. Und es ist einfach UNMÖGLICH einige Sachen für ein sechstel des normalen Wertes zu kaufen und dann auch tatsächlich die gleichen Eigenschaften zu haben. Wenn ich in Taiwan anrufe und sage ich will 1000 DVD-Player oder was auch immer importieren, dann drucken die da auch meinen Nachnahmen oder das was ich denen sage als Marke drauf. Kann denen ja egal sein, Hauptsache verkaufen.
Es gibt nur einen Hersteller der 90% seiner Anlagen und Teile zugelassen hat und den ich auch empfehlen kann was Qualität und Service angeht und den findet man hier:
www.autoalarm24.de Dann gibt´s einen weiteren der ähnlich fachmännisch und offiziell vorgeht, das wäre Car Guard und alle anderen Marken und Produkte sind einfach Mist. (Meine Meinung und die vieler anderer die sich damit beschäftigen) Als Ausnahmen lass ich mal noch Waeco oder Bosch oder so gelten, aber das ist auch eine andere Welt und hat eigentlich nichts miteinander zu tun. Es ist nicht möglich, eine Alarmanlage für 35.- zu verkaufen, wenn man vorher 5 bis 6-stellige Summen dafür investiert hat um die erforderlichen Richtlinien und Auflagen zu erfüllen und abnehmen zu lassen.
Mag durchaus sein, daß die zertifiziert sind, aber dann nicht in und nicht für Deutschland.
Zudem dürfen auch die Funksender nur in einem bestimmen Sendebereich arbeiten. Dieser liegt bei 433 MHz. Drauf schreiben die das auch alle. Aber wenn man mal nachmisst, bewegen sich die meisten Restmüllanbieter so um 250 MHz. Also macht man sich sogar da eigentlich schon keine Freunde mit, da man ja illegale Frequenzen benutzt.
Und so zieht sich die Liste der Nachteile länger und länger...
Da kann ich dann auch genauso gut gleich alles glauben was in der Bildzeitung steht. [1]
P.S.: Ich will hier niemandem etwas schlecht reden oder jemanden angreifen. Wollte einfach nur mal ein paar Tatsachen in den Raum stellen. Das oben geschriebene sind persönliche Erfahrungen und Informationen die einfach so sind.
Geht nicht, gibt´s nicht...