Türgriff hinten, vorne?

Türgriff hinten, vorne?

Beitragvon Schmati » Mi 13. Jul 2005, 12:37

Ja mir ist was durch den kopf gegangen, der hintere Türgriff müsste doch auch vorne passen, also die aussen.
Ich hatte mir so über legt Beifahrerseitig den Türgriff mit einen von hinten zu ersetzen, also so, dass das Schloss weg ist, da ich das eh nie nutze, Fahrerseitig lasse ich es man weiss ja nie ob die Fernbedienung mal ausfällt [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Türgriff hinten, vorne?

Beitragvon Madman02 » Mi 13. Jul 2005, 15:04

Auf die idee bin ich auch schon gekommen ...im grunde müßte das gehen Ich hatte bis jetzt nur nich die Möglichkeit das zu versuchen....
626 GE Bj 11/95 139000 Km
Madman02
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:50
Wohnort: Roßlau

Türgriff hinten, vorne?

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 13. Jul 2005, 15:07

Ich frage mich gerade wie man den äußeren Türgriff ausbauen will.... beim Dämmen der Türen ist mir aufgefallen das man dort überhaupt keinen Platz hat zum ausbauen.

Aber irgendeinen Trick scheints ja zu geben.

Wo wir grad beim Thema Türgriffe sind:
Kriegt man eigentlich die inneren (schwarzen) Türgriffe raus? Ich meine so das die Stange drin bleibt? Möchte die Griffe innen silbern lackieren.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Türgriff hinten, vorne?

Beitragvon Schmati » Mi 13. Jul 2005, 21:04

hm wenn da so wenig Platz ist ja doof, aber irgendwie müssen die ja rausgehen.
Ich schaue mir das am WE mal an, will eh den Wechselrichter einbauen und wenn ich schonmal in der Garage bin [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Türgriff hinten, vorne?

Beitragvon insider » Mi 13. Jul 2005, 21:23

@Rockhound: Ja, die inneren Griffe kann man rausbauen so dass die Stange noch zum Türe öffnen da ist. Es ist ein bisschen eine Fieselei, aber es geht. Die Schraube raus und dann musst du versuchen das Plastik von der Stange zu drücken. Das ist nur draufgeklipst. Man sieht nur nicht so gut hin und hat nicht so viel Platz, aber es geht.
Leichter ist es natürlich wenn man die ganze Türverkleidung runter nimmt, aber es müsste auch ohne gehen.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Türgriff hinten, vorne?

Beitragvon raw-venture-ad » Do 14. Jul 2005, 06:55

Hi Insider,

danke für deine Antwort. Die Türverkleidung hatte ich schon oft ab, die nehm ich dann auch noch runter. Dann werd ich mal versuchen die Griffe auszubauen. Vielleicht mach ich dann mal ein DIY Türgriffe und Innenraumteile lackieren.

Gruß
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron