Alarmanlage anschließen!?

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon insider » Mi 17. Aug 2005, 21:06

Wie schon wo anders im Forum erwähnt habe ich bei eBay eine FFB mit Klappschlüssel ersteigert, aber eine komplette Alarmanlage bekommen.
Jetzt hab ich das so meine Schwierigkeiten die anzuschließen. Ich hoffe jemand von euch kennt sich da besser aus wie ich. Rockhound konnte mir schon bei einigen Sachen helfen. *Dankesag*
Aber vor allem mit dem Relais hab ich so meine Schwierigkeiten.

Bild

Das Gelbe verstehe ich ja noch, aber die 2 Grünen und das Weiße???
1. Grüne: High Coil ( Zündspule)
2. Grüne Key on ( Zündung) Kann ich das Kabel nehmen wo auch der Radio dran hängt?
Weiß: Das versteh ich mal gleich gar nicht.
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon insider » Mi 17. Aug 2005, 21:28

Hier mal die ganze Anleitung.

Bild

Was ich hier noch nicht verstehe: Foot brake switch - also Bremsbeleuchtung. Wo finde ich das Kabel?
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon raw-venture-ad » Do 18. Aug 2005, 06:45

Puuh, das eine Relais ist wirklich etwas schlampig beschrieben...

Dein Zündungsplus kannste vom Radio oder auch von der Uhr nehmen. Den Bremslichtschalter findeste am Bremspedal, schau dir das Pedal mal von unten an. Wenn du das tritts drückt das gegen so nen Kontakt/Schalter.

Könnte es vielleicht sein das das weiße Kabel irgendwie an die Wegfahrsperre muss? Wenn ich "engine broken circuit return" lese könnte das doch sein, oder? weiß es aber nicht genau...
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon Andreas626 » Do 18. Aug 2005, 10:18

Moin.

Is eigentlich ganz einfach. Die beiden grünen Kabel stellen eine Verbindung dar, wenn das Relais nich gezogen ist. Also suchst du dir an deinem Zündschloss einfach das Kabel was den Strom für entweder den Anlasser, oder die Hauptzündung (Stufe 2) führt. DIeses trennst du auf und verbindest jeweils eine grüne Leitung mit den beiden Kabelenden. Gelb so wie es da steht mit der Alarmanlage und die weiße Leitung machst du einfach mit an die grüne Leitung die zum Zündschloss geht. Funktion ist nun folgende:
Wenn die Alarmanlage scharf ist führt die gelbe Leitung Masse. Drehst du nun den Zündschlüssel um bekommst du auf der weißen Leitung ein Plussignal. Somit unterbricht das Relais die beiden grünen Leitungen und je nachdem für welches Kabel du dich entschieden hast tut entweder nur der Anlasser nich, oder die komplette Zündung geht gar nich erst an.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon insider » Do 18. Aug 2005, 11:16

@ Andreas626:
Kannst du bei ICQ bitte kurz online gehen?
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon Andreas626 » Do 18. Aug 2005, 12:16

Ich bin da immer online. Nur heute schient da irgendwas nich zu passen. Erst konnte ich mich nicht anmelden und jetzt steh ich auf offline. Bin aber da.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon insider » Do 18. Aug 2005, 12:24

Ich hab gerade versucht dir einen Text zu schreiben, aber er wurde nicht übermittelt. Es heißt dass du offline bist.
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon REAL-OC » Do 18. Aug 2005, 13:33

Hatte vorhin auch Probleme. Einfach ICQ aus gemacht und wieder gestratet, dann ging es wieder.
REAL-OC
 
Beiträge: 234
Registriert: Do 7. Jul 2005, 21:11
Wohnort: Bei Dessau

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon Andreas626 » Do 18. Aug 2005, 13:48

Ich hab uahc versucht zu antworten. Der kam wohl an. Aber als ich dann zurück geschrieben hatte kam die gleiche Meldung. Sonst kannst es auch über MSN versuchen. Einfach nach meiner Mail-Adresse suchen. a.meier@acrnordhorn.de
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon cracky » Do 18. Aug 2005, 16:41

Hallo zusammen!

Hab mich grad so in das Thema eingelesen, und dachte ich versuch mal zu helfen.

Ich Arbeite bei einer Firma für Sicherheitstechnik, hab also viel mit dem Zeuglz zu tun.

Also, so wie es aussieht, hat das Relais mit den zwei grünen Drähten wirklich die Funktion, den "Stromkreis" der Zündung zu unterbrechen, solange die Alarmanlage aktiv ist. Wie es ja Andi626 schon gesagt hat. Was aber für mich jetzt aus der schaltung nicht herausgeht, ist die Bedeutung dieser komischen Schere. Hab ich noch nie gesehen. Könnte evtl. das Symbol für einen Sabotageschutz sein.
Eins muss Dir auf jeden Fall klar sein: Wenn es so ist, dass die Alarmanlage zum wiederherstellen des Kontakts nicht kaputt sein darf, ist die ganze Sache schon ein bisschen gefährlich. Weil wenn Alarmanlage putt, dann Zündung für Auto auch "putt".

@insider: Wenn du noch irgendwelche Hilfe brauchst, melde Dich einfach per mail...
mailto:webmaster@pfautsch-ch.de
____________________________________________________
solche 6 wie wir 5 sind
gibts keine 4
weil wir 3
die 2 einzigen sind...
____________________________________________________
cracky
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Aug 2005, 19:21
Wohnort: Regensburg

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon cyberbob10 » Do 18. Aug 2005, 16:45

Besser ist die Zündung zu unterbrechen ! Da man (als Autodieb) ja das auto auch anschieben könnte ! Denk ich mal so !
mfg Cyberbob10
Mazda 626 GF 2.0 DITD 90PS Facelift 5L/100km

Mein Auto hat einen POLENfilter !!!
Benutzeravatar
cyberbob10
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 16:46
Wohnort: Neukirchen, Oö

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon Andreas626 » Do 18. Aug 2005, 17:01

Das Scherensymbol soll einfach nur verdeutlichen, daß man die Leitungen auftrennen muß um das Relais dazwischen zu machen. Selbst wenn die Alarmanlage kaputt gehen sollte, kann man trotzdem das Auto noch starten. Denn wenn die Alarmanlage kein Massesignal rausgibt, zieht das Relais nich und der Strom wird ganz normal weitergeleitet. Ist ne einfache Unterbrecherschaltung. Sollte jetzt der evtl. Autodieb natürlich daher gehen und die Alarmanlage abziehen, kann man natürlich das Auto auch wieder ohne Prob´s starten. Zündung unterbrechen macht mehr Sinn. Da hat der Cyberbob schon recht. Wobei ich von all dem mal ganz abgesehen zum einen noch nie gehört habe daß jemand versucht hat einen GE zu klauen und zum anderen ein richtiger, erfahrener Dieb schreckt auch vor ner Alarmanlage nich zurück. Da hat man halt beim Selbsteinbau immer nur den Vorteil, daß kein Mensch weiß wo die Elektronik und die Kabel sitzen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Alarmanlage anschließen!?

Beitragvon insider » Sa 20. Aug 2005, 19:40

So. Mit eurer Unterstützung läuft die Alarmanlage jetzt. Danke an alle die mir Tips bzw. Anweisungen für die Richtige Verkabelung gegeben haben.

Bild
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste