Airbagleuchte

Airbagleuchte

Beitragvon raw-venture-ad » So 11. Sep 2005, 13:47

Hallo,

meine Airbagleuchte im Tacho funktioniert nicht mehr. Am Lämpchen liegts nicht, das habe ich bereits versucht.

Normalerweise leuchtet das Symbol circa 6 Sekunden nach dem Starten und geht dann wieder aus. Habt Ihr eine Idee was des sein könnte? Wenn das Licht nichtmehr leuchtet, geh ich davon aus das der Airbag abgeschaltet ist...oder?

Ich kann leider auch nicht sagen wie lange das Lämpchen schon nicht mehr geht...

Gruß
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Airbagleuchte

Beitragvon bastiv6 » So 11. Sep 2005, 17:30

kein plan meine geht auch nicht mehr liegt aber daran weil ich sie raus genommen habe

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Airbagleuchte

Beitragvon knopjo » Fr 16. Sep 2005, 14:10

Airbag ist ein sehr sensibles Thema. Also da würde ich nur den Fachmann ranlassen. Bei mir ist es manchmal so, das die Lampe während der Fahrt aufleuchtet bzw. eigentlich blinkt. Dies tritt aber nur sporadisch auf. Das erste MAl im Mai und dann wieder vor drei Tagen. Nun ist wieder Ruhe. Also wenn sie sich wieder meldet und das öfters, werde ich mal in die Werkstatt fahren. Habe einfach ein ungutes Gefühl, nicht das der Airbag auf einmal während der Fahrt zündet.
knopjo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 14:16

Airbagleuchte

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Sep 2005, 14:14

Ich denke das ein Airbag während der Fahrt nicht einfach so zünden kann. Das wird wohl doppelt und dreifach abgesichert sein.

Ich habe morgen früh um 9:00 Uhr einen Termin bei Mazda, es kommt extra ein Techniker dahin. Weil von denen keiner den Fehlerspeicher auslesen kann... [14]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Airbagleuchte

Beitragvon raw-venture-ad » Sa 17. Sep 2005, 10:29

So, das Auto ist grad in der Werkstatt, um 12:00 Uhr soll das Messergebnis fertig sein...

Ich hoffe ja das es nicht zu teuer wird, Mazda hat aber bereits angekündigt das es uU teuer werden könnte. [5]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Airbagleuchte

Beitragvon raw-venture-ad » So 18. Sep 2005, 10:32

Na so was tolles...

War ja gestern noch in meiner Ford/Mazda Werkstatt wegen dem Airbag. Leider war der Techniker gestern nicht greifbar, hatte wohl irgendwie einen Notfall zu bearbeiten oder so.

Jedenfalls haben die dann erstmal garnichts mit dem Auto gemacht, nur einen neuen Termin für Dienstag früh. Aber angekündigt das es uU teuer wird hat Mazda es schon. Da vermutlich das ganze System durchgemessen werden muss und wahrscheinlich irgendwelche Airbag Baugruppen den Geist aufgegeben haben.

Jetzt kann ich wieder nur warten bis Dienstag... [8]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste