hallo!
fahre einen 626 ge '92, 115 ps, 2.0 liter, laufleistung ca 232000 km
mir ist da eben etwas seltsames passiert, hatte bei laufendem motor und licht an, so ein usb ladegerät für smartphones in den zigarettenanzünder gesteckt ( handy war nicht dran) , (gleichzeitig war abe auch noch das havi am 2. anzünder am laden) schwupps, ging die tachobeleuchtung aus und der rest auch vom innenraum, kurz nach hause gefahren, bordbuch auch mal geschaut, aha es ist diese eine sicherung vorne im motorraum die ausgetauscht werden muss, da auch standlicht, rücklicht HR und kennzeichenbeleuchtung nicht funktionieren, ausgetauscht, eine A15 sicherung, licht angemacht, bruzel, wieder durchgebrannt, 2. versucht, erst den motor angemacht, dann licht an, wieder durchgebrannt....
das seltsame ist, dass ich am mittag von der arbeit nach hause gefahren bin und das handy auch mit dem original usb adapter geladen hatte, da ist nichts passiert...
glaube nicht dass es ein kabelbruch sein kann, weil just in dem moment als ich den ladestecker reindrückte gings aus..., wir hatten schonmal dass problem die beleuchtung hinren rechts, rückwärtsgang und kennzeichen nicht gingen, da lag es aber an einem kabelbruch an der klappe...
was kann da los sein? wer kann mir helfen? wer hatte schon mal was ähnliches?