sicherung innenraum / tachobeleuchtung defekt

sicherung innenraum / tachobeleuchtung defekt

Beitragvon A626 » So 19. Jun 2011, 00:41

hallo!

fahre einen 626 ge '92, 115 ps, 2.0 liter, laufleistung ca 232000 km


mir ist da eben etwas seltsames passiert, hatte bei laufendem motor und licht an, so ein usb ladegerät für smartphones in den zigarettenanzünder gesteckt ( handy war nicht dran) , (gleichzeitig war abe auch noch das havi am 2. anzünder am laden) schwupps, ging die tachobeleuchtung aus und der rest auch vom innenraum, kurz nach hause gefahren, bordbuch auch mal geschaut, aha es ist diese eine sicherung vorne im motorraum die ausgetauscht werden muss, da auch standlicht, rücklicht HR und kennzeichenbeleuchtung nicht funktionieren, ausgetauscht, eine A15 sicherung, licht angemacht, bruzel, wieder durchgebrannt, 2. versucht, erst den motor angemacht, dann licht an, wieder durchgebrannt....

das seltsame ist, dass ich am mittag von der arbeit nach hause gefahren bin und das handy auch mit dem original usb adapter geladen hatte, da ist nichts passiert...


glaube nicht dass es ein kabelbruch sein kann, weil just in dem moment als ich den ladestecker reindrückte gings aus..., wir hatten schonmal dass problem die beleuchtung hinren rechts, rückwärtsgang und kennzeichen nicht gingen, da lag es aber an einem kabelbruch an der klappe...




was kann da los sein? wer kann mir helfen? wer hatte schon mal was ähnliches?
A626
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 22:30
Land: Deutschland

Re: sicherung innenraum / tachobeleuchtung defekt

Beitragvon Carpo » So 19. Jun 2011, 01:02

evtl was an der 12V dose kaputt, die malk überprüft, bzw wenn du sagst 2. dann hast du sicherlich einen adapter, den mal rauslassen und nochma probieren
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: sicherung innenraum / tachobeleuchtung defekt

Beitragvon A626 » So 19. Jun 2011, 01:19

also ich habs den adapter in den original anzünder in der mittelkonsole gesteckt, das navi war in dem anderen, bisher hatten nie beide probleme gemacht

was ich auch jetzt auch noch probiert hatte, bei den anzünder funktionieren noch, das navi wird geladen, und beim original in der mittelkonsole, da beim aschenbecher, der usb adapter leuchtet wenn die zündung angemacht wird...
A626
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 22:30
Land: Deutschland

Re: sicherung innenraum / tachobeleuchtung defekt

Beitragvon Matti782 » So 19. Jun 2011, 16:07

Sicherung tauschen mein Lieber...die Beleuchtung des Tacho`s hat im Ãœbrigen nichts mit der "Aussenbeleuchtung" des Fahrzeuges zu tun! Die ist einzeln abgesichert im Normalfall!

Du solltest Dich doch eigentlich auskennen mit Deinem 2.0i oder liege ich da etwa falsch?
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: sicherung innenraum / tachobeleuchtung defekt

Beitragvon A626 » So 19. Jun 2011, 21:14

die sicherung is jedes mal durchgebrannt.


aber mein alter herr hat den fehler gefunden: die beleuchtung vom zigarettenanzünder hats zerbrutzelt! war anscheinend iwie zufall als ich das ladegerät eingesteckt hatte O_o sehr sehr seltsam.
A626
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 22:30
Land: Deutschland


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste