Moinsen!
Heute habe ich es dann doch endlich mnal geschafft...
Also: der GEA hat tatsächlich drei Kreuzschlitz-Schrauben im oberen Bereich der Cockpitabdeckung. Raus damit und dann mit einem einigermaßen steifen Teigschaber (größere Fläche = weniger mögliche Beschädigung) rund um das Teil gewandert, dann plöppt es fast von selbst zuerst oben heraus. Rechts bleibt es am Kabel der Uhr hängen, welches man deshalb natürlich abziehen sollte.
Dann die vier Kreuzschlitz-Schrauben herausdrehen, welche das eigentliche Cockpit halten. Die Cockpit-Einheit so weit wie möglich herausnehmen, die beiden Stecker rechts lösen, rechts weiter herausnehmen und den linken Stecker auch noch lösen. Et voila, das Ding ist draußen.
Die Birnskes selbst sitzen in mit Bajonettverschluß angebrachten Sockeln, es handelt sich tatsächlich doch um diese 5W 0815-Standardleuchtmittel, wie ich sie z.B. auch aus dem Cockpit meines Motorrades kenne.
Also: defektes Teil tauschen und alles rückwärts wieder zusammen. Bei der Gelegeheit habe ich auch mal eben alle Teile gründlich gereinigt, das bekommt man IMO bei den losen Dingern besser hin als im eingebauten Zustand.
Gruß,
Kai