fast kpl. Beleuchtungsausfall hinten + Tacho

fast kpl. Beleuchtungsausfall hinten + Tacho

Beitragvon fred » Di 1. Jul 2014, 13:40

hallo GE-Freunde. . . . das Jahr ist herum und mein GE zickt wieder mal rum :evil: : kpl. Ausfall von Heckbeleuchtung incl. Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschluß, - sowie Tachobeleuchtung und Lichtwarnsummer. . . . . . . ---- ist mit einem Mal passiert und erst nicht mal aufgefallen, - erst als man uns darauf aufmerksam gemachte, dass wir vergessen hatten, das Licht beim Aussteigen auszumachen . . . . - KEIN Warnsummer???? OK. . . . kann man ja irgendwann mal nachsehen. . . Als dann aber mein Sohn hinter uns herfuhr und nachher sagte, dass wir hinten kein Licht hätten, - da STUTZ!! Ergo: wie oben beschrieben: naja, kann ja nur ne Sicherung sein. . . . - aber die waren heil (die im Fußraum), mit Messgerät auf Durchgang geprüft. . . . - Rücklichter ausgebaut. . - Birnen alles heil - kommt aber kein Strom an . . .. WAS kann man nun machen??? Hab schon diverse Schauergeschichten gelesen. . . . ist also wohl ein bekanntes Problem, - oder???? Innenbeleuchtung funktioniert, Abblendllicht vorne ebenfalls, ebenso wie Bremslicht und Blinker hinten . . . - ansonsten hinten klp dunkel . . . . hat einer ne Idee :?: :?: ??? noch ist es ja lange hell, aber die dunkle Jahreszeit ist schon im Anmarsch. . . . - Herzlichen Dank im voraus - - - Gruß Fred
Die Welt lebt von denen, die bereit sind, immer etwas mehr zu tun, als nötig
fred
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:37
Wohnort: Flensburg
Modell: 626 GE 1,9 Hatchback
Postleitzahl: 24941
Land: Deutschland

Re: fast kpl. Beleuchtungsausfall hinten + Tacho

Beitragvon commander_keen » Di 1. Jul 2014, 14:18

Geht dein Standlicht (vorne) noch?
Überprüf auch mal die Sicherungen im Kasten des Motorraums.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: fast kpl. Beleuchtungsausfall hinten + Tacho

Beitragvon Matti782 » Mi 2. Jul 2014, 18:25

Wo ne Sicherung für den "Summer" sein soll weiß ich nicht...sollte aber über die Innenraumsicherung mit abgedeckt sein...

Einige Modelle haben eine Rücklichtprüfeinheit betreffend der Rücklichter.

Nachdem ich damals bei meinem alten nen paar Sachen falsch angeschlossen hatte, bruzzelte mir nen Widerstand in der Prüfeinheit durch und hinten gingen die Bremslichter auch nicht mehr.

Die Bremslichtprüfeinheit sitzt im Kofferraum hinter der Verkleidung rechts (wenn Du vorm Kofferraum stehst...)

Hab damals gesucht wie nen Blöder...

Mein Jetziger GEA hat diesen "Luxus" leider nicht, sonst hätte ich Dir ne Bezeichnung gegeben.

Good Luck
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron