Wie ihr ja schon gemerkt habt war ich bisher recht aktiv.
Heute habe ich mein neues Spielzeug montiert. Es handelt sich dabei um einen Spiegel aus dem Zubehör, leider war der enthaltene Arm nur für eine Scheibenmontage. Alle Montagearme die ich finden konnte waren entweder für falsche Modelle oder aber Scheibenmontage.
Da ich auch keinen Klebesockel für die Scheibe finden konnte habe ich mich dann entschieden etwas radikaler vorzugehen.
Wer mich kennt müsste wissen, dass ich es am liebsten habe, wenn sich solche Nachrüstungen in das originale Schema einreihen. Es darf also nicht zu sehr auffallen, dass es nicht dazugehört. Dazu würde natürlich ein an der Scheibe montierter Spiegel gehören, wenn dann am Dach eine Montageaufnahme ist.
Dafür starb mein originaler Innenspiegel. Aber hey, er starb für einen höheren Zweck.
Das kam dabei raus:
Prompt ein Loch in den Zubehörspiegel gebohrt und aufgefeilt/geschliffen:
Nach dem ich dann alle unnötigen Schnippsel und Halter vom Halter entfernt habe, konnte ich ihn anpasssen:
Der klobige Filter und die Sicherung fanden auch noch innerhalb des Spiegels Platz:
Das ganze dann montiert:
PS: Ja, es ist aktuell kein Himmel drin. Das hat einige Gründe, die ich hier später auch noch aufführen werde. Unter anderem Rost, den ich zulang ignoriert habe, ein Sonnendach was mal eine Auffrischung braucht und auch ein wenig Modifikation an den Leitungen.
Warum so einen Aufwand für einen Zubehörspiegel?... Das kommt später. Vielleicht errät es ja jemand.