Lord Anubis I hat geschrieben:Im Ãœbrigen, Respekt, was du so alles bastelst, machst und tust. Find ich bemerkenswert.
Kampfkuchen hat geschrieben:... Ich hatte dann an eine Schaltung mit MOSFETs gedacht. Wenn ich jetzt aber mal den Schaltstrom bedenke:
2x21W + 5W + 1.4W = 48.4W macht bei 13.8V rund 3.5A Schaltstrom. Das allein sollte für einen Mosfet noch nicht problematisch sein, jedoch wird der Einschaltstrom (und um den geht es hier durch das Blinken ja hauptsächlich) noch einmal 5-10x höher sein. Da sind wir also schon bei 17.5A - 35.5A.
Ob das ohne Kühlung zuverlässig läuft... Aber es würde Platz sparen.
Also um es auf den Punkt zu bringen... Ich muss dazu unbedingt eine Failsafe-Schaltung dazu basteln, sonst könntet ihr am Ende durch mein Versagen ohne Blinker dastehen.
Kampfkuchen hat geschrieben:Schau dir mal diesen Beitrag an: [url]/viewtopic.php?f=31&t=6114[/url] dort sind alle nötigen Infos beschrieben, die den Einbau betreffen. Im Prinzip reicht es grob mit einem Lötkolben umgehen zu können, es sind bloß 6 Leitungen die an einen festen Ort angelötet werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste