V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 7. Nov 2022, 12:32

jwbehrendt hat geschrieben:@Mazda RX-7 SA: Ja, das nützt Dir aber alles nix, wenn Du am Auto keinen Strom hast außer dem Bordnetz.


Klar. Ich wollte nur festgehalten haben, dass man einen Heißluftföhn nicht kategorisch ausschließen muss.


jwbehrendt hat geschrieben:Einen Föhn kriegst Du für 25 EURONEN auch für 12 Volt.


Stattdessen würd ich lieber einen Wechselrichter kaufen, ist dann universeller einsetzbar wenn man schon keine Steckdose beim Auto hat.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 938
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 7. Nov 2022, 21:17

Ein Wechselrichter wird dir bei einem Föhn oder einer Heißluftpistole aber ziemlich abschmieren.

Mein Föhn, eben nachkontrolliert, hat 2000W. Die Heißluftpistole 600W. 600W Wechselrichter ist schon nicht mehr so handelsüblich und braucht schon gut 60A (bei einem Wirkungsgrad von ~80%) also auch nichts mehr für den Zigarettenanzünder, der auf ungefähr ~180W limitiert ist.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3276
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Beitragvon commander_keen » Do 10. Nov 2022, 23:27

Sooho, ich bin heute mit Haarfön (mangels entsprechender Haarpracht besitze ich auch solchen nicht selbst ;-)) auf Arbeit und habe nach Feierabend unsere Werkstatt missbraucht, um eine Steckdose zu haben. ;-)

Der Aufkleber ist in der Tat sehr folienartig (nur eben brüchig) und würde durch Wasser vermutlich keinerlei Änderungen erfahren.

Zu meiner Überraschung ging das erwärmt wirklich erstaunlich gut bzw. um Lääängen besser. Ich habe ihn in nur 2-3 Stücken abgezogen bekommen. Nicht wie vorher, wo er jeden zweiten Millimeter wieder zerbröckelt ist...

Bild
Nur eine kleine stumpfe Stelle vom ersten Versuch blieb nach Reinigung, die aber ohne mit Licht drauf zu leuchten faktisch nicht sichtbar ist.

Danke für die Tipps. Dass Wärme so viel ausmacht, hätte ich nicht erwartet.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4742
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Beitragvon jwbehrendt » Do 10. Nov 2022, 23:55

commander_keen hat geschrieben:Sooho, ich bin heute mit Haarfön (mangels entsprechender Haarpracht besitze ich auch solchen nicht selbst ;-)) auf Arbeit und habe nach Feierabend unsere Werkstatt missbraucht, um eine Steckdose zu haben. ;-)

Hast also das Auto zum Strom gefahren.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Beitragvon Ewald » So 13. Nov 2022, 10:46

Jawohl,saubere Arbeit. Sieht gut aus.
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 754
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 14. Nov 2022, 13:18

Gratulation! Freut mich... :D
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 938
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Vorherige

Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast