Hier habe ich jedoch zwar die vorbereitete Aussparung, aber keine Lüftung.
Wie ist das bei euch? Konnte hierzu auch in keinen Prospekten es als "Zusatzausstattung" o.ä. finden...

Hier ein Bild, was ich meine (direkt mittig unter dem Lenkrad):

Jenkins hat geschrieben:Mazda machte in vielen Bereichen eine Rolle rückwärts vom GD zum GE. Gerade was interessante Spielereien wie das elektronisch verstellbare Fahrwerk ...
commander_keen hat geschrieben:Ford hatte ja schon spätestens seit den 80ern immer weiter Anteile von Mazda gekauft und in den 90ern recht viele beisammen.
Ford's Manager (Wallace?) soll damals den rigiden Sparkurs gefahren haben, der auch fast den RX-8 gekillt hätte. (eigentlich war er abgesagt, aber ein paar völlig kranke Mazda-Ingenieure haben den Prototypen nach Feierabend solange weiterentwickelt, bis er fast fertig war und dann in einem glücklichen Moment bei einer anderen internen(?) Präsentation "zuuufällig" in den Hintergrund gestellt und darauf gehofft, dass ein andere Person, die was zu sagen hatte (ich weiß nicht mehr wer es war) ihn sieht und anfängt Fragen zu stellen.
commander_keen hat geschrieben:Der GE ist noch lange nicht zu Ende gespart, der GF war der schlimmste. Da gab es solche Scherze wie bspw. hinten wieder manuelle Scheibenheber serienmäßig...
(beim GE sollte das theoretisch existieren, aber ich habe in Deutschland noch nie einen mit LX-Austattung gesehen, sondern immer nur GLX aufwärts. Keine Ahnung, ob das in die selbe Kategorie wie die ominösen Trommelbremsen hinten fällt, die in Deutschland auch kein GE hat...)
MarS hat geschrieben:Beim GD war es noch serie
wusste gar nicht,dass es das auch beim GE noch gab.
commander_keen hat geschrieben:Ich dachte bis heute, das sei der Platz für den Diagnoseport in anderen Ländern oder so... ^^ Knielüftung, was für ein abgefahrenes Extra. xD
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Jenkins hat geschrieben:Mazda machte in vielen Bereichen eine Rolle rückwärts vom GD zum GE. Gerade was interessante Spielereien wie das elektronisch verstellbare Fahrwerk ...
Nicht nur 626. Das verstellbare FW gabs auch im RX-7 FC und 929 HC. Aber später generell nicht mehr. In den 90igern mussten sie scheinbar sparen.
Kampfkuchen hat geschrieben:Ich hätte gesagt, dass das Standardausstattung vom pFL war, aber hatte mich immer gewundert warum es beim FL noch vorgesehen ist. Eventuell wirklich eine Zusatzausstattung.
Und "Kniebelüftung" gefällt, mir, das klingt so viel seriöser als wie ich das Ding immer genannt habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast