Hi Leute,
meiner hat im Kombiinstrument unten links im Leuchtenblock 'ne Anzeige für die WFS, die ich erst für eine MKL gehalten habe.
so long, John
Die OBD-I-Norm sieht vor, dass das Fahrzeug über eigene elektronische Systeme zur Selbstüberwachung verfügt. Diese müssen abgasrelevante Fehler über eine in den Armaturen integrierte Signallampe – die sogenannte Motorkontrollleuchte (MIL = „Malfunction Indicator Light“) – anzeigen. Außerdem müssen Fehler in einem mit Bordmitteln (Blinkcode) auslesbaren Speicher abgelegt werden.
OBD-Systeme wurden 1988 vom kalifornischen California Air Resources Board (CARB, dt. etwa „Luftreinhalte-Behörde“) in den USA eingeführt. Grundlage war die Überlegung, dass es nicht ausreicht, bei der Zulassung die Abgasvorschriften einzuhalten, sondern dass die Einhaltung über die Lebensdauer sichergestellt werden soll. Die OBD-I-Norm sieht vor, dass das Fahrzeug über eigene elektronische Systeme zur Selbstüberwachung verfügt. Diese müssen abgasrelevante Fehler über eine in den Armaturen integrierte Signallampe – die sogenannte Motorkontrollleuchte (MIL = „Malfunction Indicator Light“) – anzeigen. Außerdem müssen Fehler in einem mit Bordmitteln (Blinkcode) auslesbaren Speicher abgelegt werden.
Sven 2607 hat geschrieben:Kurze Frage meinerseits soweit ich weiß hat der ge obd 1.0 Anschluss kann man nicht wie bei obd 2.0 einen Adapter ansetzen und über tablet auslesen bzw vielleicht sogar einen pernanentbildschirm im Innenraum platzieren? muss nicht unbedingt tablet oder kabellos sein. Oder sind meine Gedanken grade faltsch?
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