commander_keen hat geschrieben:You've got to be kidding... o_0
Der Moment, wenn man merkt, dass das Ding seit Jahren in der Ecke liegt
Ich hab jetzt mal eine Testschaltung aufgebaut und probiere schon ein wenig rum. Komischerweise habe ich einige Probleme, aber ausgerechnet nicht das, was ich damals nicht lösen konnte.
Edit: Ich vermute das Problem zu kennen und beseitigt zu haben. Die Testschaltung funktioniert mit meiner alten Firmware einwandfrei wie es aussieht... Ein paar Parameter angepasst und schon war die Erkennung des Hebels zuverlässig.
Scheinbar war es der Programmieradapter, den ich nicht getrennt habe. Der Pull-Up reicht aus um den geringen Strom für die Ausgangsstufe zu erreichen und schaltet dann dauerhaft den Ausgang ein.
Ãœbers Wochenende versuche ich mal meinen fertigen Prototypen zu finden, lade die aktuelle Firmware und werde mal schauen ob das Ding funktioniert, wenn ja erstatte ich Bericht.
Schade, dass ich das solange habe schleifen lassen, wenn es am Ende ja doch kein Problem war. Aber kann natürlich auch der Prototyp gewesen sein...
Wenn das übers Wocheenende klappt werde ich ggf. noch einen neuen Prototypen bauen und wenn der funktioniert endlich die Platinen in Auftrag geben.
Nur eins bleibt noch: Einstellen der Blink-Wiederholungen... Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich denke es würde niemanden stören, wenn man eine Brücke setzen muss um einmalig die Wiederholdauer einzustellen?
Die mir gerade einfachste in den Sinn kommende Idee: Zündung einschalten, R/L brücken und solange blinken, wie man die Dauer haben will. Dann wird einfach bei Erkennung von beiden Hebeln x-ms gewartet und dann die Zeit gemessen und gespeichert.
bamDesweiteren: Bei Interesse für andere Fahrzeugmodelle ruhig ein paar Infos da lassen. Dann schaue ich ob es übertragbar ist oder leicht abgeändert werden muss.