lüftungsproblem

lüftungsproblem

Beitragvon Keitaro » Do 23. Aug 2007, 14:34

hi leute

hab heut gemerkt das bei meinem ge etwas mit der lüftung nicht stimmt.
alle stufen gehen ausser stufe zwei.

hab es facelift und diesen schieberegler drinne. könnte ja sein das der schiebekontagt durch schaltfunken zugerußt is , glaub ich aber nit weil selbst bei ruckeln und hin und herschieben sich gar nix rührt.

weiß jemand ob da stufenwiederstände verbaut sind und wo ? da garnix geht glaub ich das sich einer der wiederstände verabschiedet hatt.


und nochwas: wie bekomm ich den mittleren armaturenträger auf [1]
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

lüftungsproblem

Beitragvon Matti782 » Do 23. Aug 2007, 15:42

Hey, hab Dir mal nen Thema hier im Forum gesucht, dass Dir helfen sollte. Da is ein Widerstand der das Ganze regelt. Aber les selbst [13]

Klick

Greetz Matti
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

lüftungsproblem

Beitragvon Zachi » Do 23. Aug 2007, 20:04

In dem alten Thread gehen ja die Bilder nicht...

Vermutlich ist der Gebläse-Widerstand durchgebrannt. Um da ranzukommen, muss man die schwarze Verkleidung unterm Handschuhfach abnehmen, und dann sieht man neben dem Gebläselüfter ein schwarzes Teil mit 4-poligem Stecker:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als Reparaturmethode kann ich nur wärmstens empfehlen, sich vom Schrott oder sonstwoher einen Widerstand vom 323 BA zu besorgen. Der ist mit Metall ummantelt, damit die Wärme besser abgeführt wird (siehe erstes Bild; da baumelt er schon).

Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

lüftungsproblem

Beitragvon Keitaro » Do 23. Aug 2007, 20:52

na das hört sich doch ma vielversprechend an [7]

werd morgen mal nach dem teil guggen

thx
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

lüftungsproblem

Beitragvon Keitaro » Di 28. Aug 2007, 12:09

so hab das ding jetzt draussen.

der wiederstand selbst ist okay. aber die steckverbindung hatts erwischt. ein kontakt ist verbrannt.
hab ich mir schon so halb gedacht. hab bei allen möglichen mazdas schonmal verschmorte steckverbindungen repariert. (hechscheibenheizung, sitzheizung...)

würd gern wiederstand plus stecker tauschen (also mit paar zentimeter kabel dann neu anlöten. aber der schrotti bei mir in der nähe (der einzige) hatt kein einzigen 626 aufm platz. nur ein 323 F war da, dessen lüftung war aber schon komplett weg.

hatt jemand noch n ausschlacht wagen da stehn und sowas übrig ?

wenn alle stricke reissen werd ich den stecker komplett abmachen und die kabel direkt auf die platine löten. diese nichtreversible lösung mach ich jedochn nur ungern ^^
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste