Sammelbestellung - Plasmatacho - USA

Sammelbestellung - Plasmatacho - USA

Beitragvon Magic2k5 » Mo 25. Sep 2006, 10:46

Hy!

Soviel ich weis ist ja die Nachfrage nach Plasmatachos noch immer groß. Ich schaue jetzt schon seit längerem auf der amerikanischen Ebay-Seite und da gibts noch regelmäßig Plasmas für den GE/MX6.

Hab die Anbieter schon oft angeschrieben und gefragt ob die auch auf unsere europäischen GE/MX6 passen. Jedoch bekam ich bei niemanden eine Antwort.

Seht doch bei Interesse auch mal auf die US Ebay Seite und fragt nach! Ich werde weiterhin alles versuchen um eine Sammelbestellung zu ermöglichen und wäre für jede Hilfe dankbar.

Die Plasmas gehen im Schnitt um die 20-25 Dollar, jedoch würde der Versand nach EU um die 40€ extra kosten, wenn man mal einen Anbieter hat der auch nach EU verschickt. Hatte schon mal einen solchen und ich könnte mich noch immer dafür schlagen, dass ich die Plasmas damals nicht genommen habe 15€ Plasmas und 40€ Versand.


Wenn natürlich jemand eine andere Bezugsquelle kennt wäre das auch absolut spitze.
Bild
Benutzeravatar
Magic2k5
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:26
Wohnort: Österreich
Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Sammelbestellung - Plasmatacho - USA

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 25. Sep 2006, 12:17

Da Niemand was dazu schreibt, bekommst du mal ein Statement von mir.


1.) Die Plasmas die bei ebay.com angeboten werden sind nur für die amerikanische Version unseres Tachos (zu vergleichen mit dem hier kurz angebotenen GE "GLE Special"). Die Ami-Scheiben sehen zwar eingebaut relativ gleich aus, aber die Form "dahinter" ist komplett verschieden zur EU-Version. Deswegen passen die Befestigungslöcher nicht oder nur mit Anpassungen, die Arretierungen genauso wenig usw. usw.
Du meinst diese hier zB oder?
Bild
Schau dir die Form an, die ist komplett anders.


2.) Es ist zwar schön, dass du dich hier um eine Sammelbestellung bemühst, aber ich denke die Qualität der Scheiben schreckt viele ab (schau doch mal in der Suche nach Plasmatacho, ich hab auch einen Thread eröffnet, da gabs fast nur negative Erfahrungen). Natürlich kann es auch sein, dass das Forum im Wandel ist und du auf einmal 15 echte Zusagen für Ami-Plasmascheiben erhälts, das will ich nicht ausschließen. Aber auch einer Einzelbestellung deinerseits würde ja nichts im Wege stehen.


3.) Wenn ich dir einen Tipp geben darf, frag bei deutschen Firmen an die sowas als Sonderanfertigung herstellen. Da bekommst du auch Garantie, die Qualität ist bedeutend besser und dir sind in der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Nachteil: Es kostet mehr, so um 100-150€ musst du dann schon rechnen. Das ist eine Überlegung wert! Wenn du mal rechnest, dass wenn du alleine bei ebay.com bestellen würdest allein schon 40€ Versand bezahlen müsstest....Außerdem: "Kaufste´ billig, kaufste´ doppelt". Frag mal den Spawn oder TJ-Maugli nach der Qualität der Plasmas. [13]


Hier mal der Thread über Plasmas den ich erstellt habe:
Plasmatachoscheiben

Oder einfach mal die Suche anschmeißen:
Suche nach "Plasmatachoscheiben"
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Sammelbestellung - Plasmatacho - USA

Beitragvon Magic2k5 » Mo 25. Sep 2006, 12:24

Ja, kenn die bekannten Probleme der wohl am weitest verbreiteten Plasmascheiben. Hatte genau die selben Probs, nur wäre ich breit erneut das selbe Geld dafür zu bezahlen, denn wenn man sie mal eingebaut hat ist man mehr als glücklich damit (zumindest ich).

Wenn jemand mit seinen Plasmas nicht zufrieden ist, dann nur her damit [1]
Bild
Benutzeravatar
Magic2k5
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:26
Wohnort: Österreich
Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Sammelbestellung - Plasmatacho - USA

Beitragvon Spawn » Mo 25. Sep 2006, 15:28

So aus der Arbeit zurück und gleich mal n Schock!!!

Ne Scherz beiseite! Die eBay Plasma sind sowas von unter aller Sau das man das nich in Worte fassen kann! Passgenauigkeit gleich Null und Verarbeitungsqualität auch mangelhaft!!! Ich habe meine zwar bei eBay.de gekauft, muss aber trotzdem abraten bei eBay diesen Schund zu kaufen!!

Wenn Plasmascheiben dann bitte so wies Rockhound gemacht hat! Firma K-Tec mit ner Mail anschreiben und fertig! Bei ner Sammelbestellung bei der Firma würd ich sogar mitmachen, denn die Scheiben sind laut Rockhound das qualitativ Beste was man fürs Geld bekommen kann!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste