hilfe beim einbau meiner alarmanlage...

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Beitragvon martin87 » Mo 7. Aug 2006, 15:52

also hab mir eine alarmanlage gekauft und wollte sie gestern und heute einbauen. nur ich bin total übervordert damit.

Wo finde ich die blinkerkabel?
Wo das für die zündung?
Wie sieht es mit der ZV aus muss ich da ein stellmotor nachrüsten?

gib es jemanden aus der nähe der sich damit auskennt und mir helfen würde?
Danke schon mal im vorraus
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Beitragvon commander_keen » Mo 7. Aug 2006, 17:35

hast du auch die bestehenden threads inzwischen lesen?

Hab ich dir doch hier in deinem thread sogar schon verlinkt:
http://72930.rapidforum.com/topic=101774561339

Der erste link dort ab Seite 2 oder 3 den zweiten ab Seite 1
Dort hatte Rockhound schonmal erklärt, wo du dir betreffs Zündung was abzweigen kannst etc.

Und hattest du in deinem eigenen thread nict bereits festgestellt, dass du keinen Stellmotor brauchst, weil du ein ZV in GE hast, die sich auch von der Beifahrertür öffnen und schließen lässt...? Hatte ich so verstanden, damit hätte sich das ja erledigt ;-P
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Beitragvon martin87 » Mo 7. Aug 2006, 17:57

ja hab ich gelesen...
das mit der ZV steht voll wirsch im hand buch weil das wilkürlich von englich nach deutsch übersetzt wurde.
bräuchte jemanden der mir dabei hilft weil alleine komm ich mit den ganzen kabeln nich klar
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Beitragvon martin87 » Mo 7. Aug 2006, 23:08

also hab jetzt alles so weit verbaut nur noch anschliesen von Blicker, zündung, ZV, müsste ich noch machen nur ich weis halt nich wie....
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Beitragvon Andreas626 » Di 8. Aug 2006, 06:41

Wo ist eigentlich aus der Nähe? Steht irgendwie nirgendwo...
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 8. Aug 2006, 06:50

Die Kabelfarben stehen alle in den Threads die Commander_Keen gepostet hat. Hier noch mal für dich...


Blinker holst du dir vom Blinkerrelais unter dem Lenkrad:

Blinker rechts -> grün-schwarz-silber
Blinker links -> grün-weiss-silber


Die ZV, Zündung usw. kannst du am Kabelbaum der ZV-Steuereinheit abgreifen, diesen findest du im Beifahrerfußraum unter der Plastikabdeckung rechts:

ZV auf -> braun-grau / Kabelbaum Beifahrerfußraum
ZV zu -> braun-gelb-grün / Kabelbaum Beifahrerfußraum
Dauerplus (Klemme 30) -> weiß-grün (dick) / Kabelbaum Beifahrerfußraum
Geschaltetes Plus (Klemme 15) -> z.B. am Radio ISO-Stecker rot / Radio
Masse (Klemme 31) -> schwarz (dick) / Kabelbaum Beifahrerfußraum
Türkontakt -> rot-weiß / Unter der Einstiegsleiste



Bei weiteren Fragen hilft das Forum [1] [13]
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Beitragvon martin87 » Di 8. Aug 2006, 12:19

oh aus der nähe heißt dortmund...
und umkreis.
aber jetzt versuch ich es erst mal selber...
nur ich brauch noch so ein stellmotor, den bekomm ich bei mazda?! und wie und wo wird der eingebaut?
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 8. Aug 2006, 12:29

Du brauchst KEINEN extra Stellmotor. Sonst müsstest du beim GE jede Türverkleidung abnehmen, und das hat hier noch Niemand gemacht für den Einbau einer Alarmanlage. [1]
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Beitragvon martin87 » Di 8. Aug 2006, 13:55

ja gut alles klar ich versuch das jetzt erst mal weiter zu bauen.
berichte heute abend was ich geschaft hab und was nicht [1]
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Beitragvon martin87 » Di 8. Aug 2006, 14:37

so alle kabel gefunden bis auf
ZV auf -> braun-grau / Kabelbaum Beifahrerfußraum
ZV zu -> braun-gelb-grün / Kabelbaum Beifahrerfußraum

hab da 4 braune aber keine in den farben...

hab da 2braune mit so rosa gestrichelt
und ein braun gelbes und ein braun grünes
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Beitragvon raw-venture-ad » Mi 9. Aug 2006, 06:46

Ausmessen!

Die Kabel führen bei Aktivität der ZV Masse.
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Beitragvon Andreas626 » Mi 9. Aug 2006, 07:23

Oder noch einfacher, auspieksen... [11]
Nimm dir einfach eine Prüflampe, gibts in jedem Autozubehörmarkt für 2 oder 3 Euro, mach die eine Seite an Masse steck dann die Messspitze in die verschiedenen Kabel die da unten aus dem Steuergerät rauskommen. Wenn du das richtig Kabel triffst, schließt das Auto zu bzw auf. Und schon weißt du wo du dran anklemmen musst.
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Beitragvon raw-venture-ad » Mi 9. Aug 2006, 07:42

Guter Tipp von Andreas!

Das dürfte am einfachsten und schnellsten gehen. [11]
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Beitragvon martin87 » Do 10. Aug 2006, 11:51

kann ich das ganze auch mit einem multimeter machen?
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Beitragvon Spawn » Do 10. Aug 2006, 12:24

Ja sicher!
Is dasselbe wie ne Prüflampe, nur das der Multimeter den Strom (?) auch anzeigt der drüberläuft!
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