Heizung heizt falsch...

Heizung heizt falsch...

Beitragvon Da_Maddy » Mi 8. Feb 2006, 21:21

Moin Gemeinde,

hab da ein kaltes Prob...
Da ich ja nie Beifahrer in meinem Auto bin, hab ich letztens auf ner 600km Fahrt dann mal meine neue Freundin fahren lassen, das man(n) auch mal entspannen kann udn was stell ich fest?
Als Beifahrer isses arschkalt bei mir, während dem Fahrer die Haxen gegrillt werden...
Auf der Rückfahrt kam mal wieder was warmes, aber auch nich vernünftig.

Woran kann das liegen? Ich hab zwar jetzt ne 2 Zonen Klimatiesierung, aber nich am ne Klima...
Kanns sein, das des mit dem Umstellen der Heizung zu tun hat (zwischen Fußraum - Fahrer+Fuß - ...) oder sollte ich eher mal checken ob da nich was zugesetzt is...?

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Heizung heizt falsch...

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 8. Feb 2006, 21:36

kann ich kaum glauben das links warme und rechts nur kalte Luft kommen soll...
Denn die Heizung scheint ja dann schon richtig zu heizen, da hat sich sicher nur was zugesetzt. Bau mal die untere Verkleidung runter, dann siehst du die Luftaustrittsöffnungen.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Heizung heizt falsch...

Beitragvon TJ Maugli » Do 9. Feb 2006, 11:37

Hatte mein alter GE auch.. Fahrerseite WARM, Beifahrerseite KALT.. War nu etwas verstopft.. Alles sauber gemacht (Bletter) und dann gings wieder..

mfg
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Heizung heizt falsch...

Beitragvon rusty_roller » Di 9. Mai 2006, 08:49

Kaum zu glauben, meiner hat die gleichen Macken wie die anderen Karren hier ^^

Bei mir wars ebenso, nach dem Säubern stellt man auch manchal fest, dass die Isolierung im Motorraum auf der Beifahrerseite gern befestigt / erneuert werden möchte.

Bei mir war die Iso durchgefault, und ein, zwei Löcher, nur durch das HifiPowerkabel gefüllt, versorgten den Beifahrer mit Frischluft. Rolle Panzertape, Isomaterial, 30 min Arbeit. Ende [13]
Bild
rusty_roller
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:35
Wohnort: B

Heizung heizt falsch...

Beitragvon Magic2k5 » Mo 15. Mai 2006, 09:42

Hatte das selbe Problem - Lösung:

Die schwarze Abdeckung unterm Handschuhfach entfernen, dann sieht man auch schon das Heizungsgebläse. Bei mir war das Plastik nach dem Heizgebläse nicht richtigem mit diesem verbunden. 2 Kabelbinder und alles war wieder Dicht und mein Mazda heizte wieder wie der Teufel [1]

Bevor ich den Plastikkanal wieder richtig an der Heizung befestigte, hatte mein GE nur ca. 60-70% der eigentlichen Heizwirkung und besonders am Beifahrersitz wars schon etwas kälter, da die kalte Luft in den Heizungkreis kam (und die kalte Luft auch auf die Beifahrerfüße geblasen wurde).

Aber was solls: 5 Minuten arbeit, 10 Cent für Kabelbinder und alles ist prima [1]
Bild
Benutzeravatar
Magic2k5
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:26
Wohnort: Österreich
Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Heizung heizt falsch...

Beitragvon Spawn » Mo 15. Mai 2006, 10:08

Werd ich heute gleich mal ausprobiern!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Re: Heizung heizt falsch...

Beitragvon mu22nich » Do 3. Jan 2013, 22:53

*ausgrab* hab da mal ne frage mein gebläse wird langsamer sobald ich auf warm drehe und wieder sehr deutlich schneller wenn ich auf kalt zurückdrehe, noch dazu kommt maximal lauwarme luft raus und wenn man über hundert fährt wirds eiskalt woran kann des liegen??

Gruss
mu22nich
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:38
Postleitzahl: 85777
Land: Deutschland


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast