Kabelplan Tacho

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Beitragvon Andreas626 » Do 11. Aug 2005, 18:03

Tacheles!

Hat einer von euch zufällig in so nem Selbsthilfebuch oder ähnlichem einen Verdrahtungsplan von dem GE Tacho? Würd gerne die kleinen Lämpchen ansteuern wegen NSW aber brauch die Kabelfarbe.
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Beitragvon Schmati » Di 16. Aug 2005, 09:58

Ich schaue nachher mal in "Wie wirds gemacht" vieleicht gibts da nen Schaltplan
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 16. Aug 2005, 10:04

Andreas, möchtest du im Kombiinstrument ein Symbol aufleuchten lassen bei eingeschalteten NSW? Wenn du ne Möglichkeit gefunden hast dort ein kleines birnchen in die Fassung zu löten wärs cool wenn du mal schreibst wie du´s gemacht hast. [11]
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Beitragvon Schmati » Di 16. Aug 2005, 10:44

Kann man da nicht ne Orginal Fassung nehmen?

So das ist der einzige Schaltplan den ich gefunden habe der mitn Kombiinstrument(<--gut deutsch Tacho [1] ) zu tun hat

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Beitragvon Andreas626 » Di 16. Aug 2005, 11:13

Genau das habe ich vor. Ich hab die nämlich über die Fernbedienung meiner Alarmanlage angeschlossen zum ein und ausschalten. Deswegen seh ich da an keiner Schlaterstellung ob die an oder aus sind. Da wäre so ein kleines Lämpchen schon von Vorteil. Bevor ich mir unnötige Strafzettel einhandel. [11]
@ Schmati: Danke dir für den Plan. Soblad ich da das passende Kabel gefunden und das Birnchen angesteuert habe werd ich hier noch ne kleine Anschlußanleitung posten.
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Beitragvon cyberbob10 » Di 16. Aug 2005, 15:58

Habt ihr für die NSW keine Kontrolllampe ?? [3]
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 16. Aug 2005, 16:15

Nein, nur für die Nebelschlußleuchte. Das ist in Deutschland vorgeschrieben das eine Kontrollleuchte angeht.
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Beitragvon cyberbob10 » Di 16. Aug 2005, 16:19

Als ich hab eine Kontrolllampe am Schalter drauf !!

Wäre es nicht leichter den Schalter zu tauschen ???
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 16. Aug 2005, 16:38

hmmm, also der Schalter ist bei "uns" auch beleuchtet.

Wenn man Licht anmacht dezent, so das man auch bei Nacht findet. Und wenn man ihn dann drückt, leuchtet zusätzlich noch ein kleines Lämpchen auf dem Schalter.

Meinen wir vielleicht dasselbe?
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Beitragvon Andreas626 » Di 16. Aug 2005, 17:20

Ja wenn ich den orignalen Schalter man hätte, hab die NSW ja nachgerüstet. Und das Ding ist schweineteuer. Diese Lösung war kostenlos. Darum brauch ich jetzt nur noch irgendein Birnchen das dann leuchtet. Aber ich denke nich, daß das zum Problem wird. Da ist auf der linken Seite unten rechts eins was bei mir nie leuchtet. Abgesehen jetzt, weil meine Lima immer noch kaputt ist. Aber das werd ich mal daran anschließen.
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 16. Aug 2005, 19:37

schau mal hier andreas,

ebay link
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Beitragvon matthi24 » Di 16. Aug 2005, 23:01

Hallo Andreas,

sag mal wenn du deine Nebler selbst nachgerüstet hast, mußtest du da noch ein Relais zwischen schalten
oder war das Relais schon im Wagen verbaut und du mußtest nur noch die Nebler "ranklemmen" und nen Schalter ins Amaturenbrett setzen ? [3]
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Beitragvon Andreas626 » Mi 17. Aug 2005, 11:30

Also ich hab weder einen originalen Kabelbaum gehabt noch sonst irgendwas. Deswegen hab ich die Kabel neu gelegt und über ein Relais an die Alarmanlage angeschlossen.
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Beitragvon matthi24 » Mi 17. Aug 2005, 22:34

hmmm....
ich glaube ich habe hinter den Nebler-Öffnungen da irgend wo ne freie
Steckbuchse rumfliegen sehen, werde mich mal Sa. näher mit beschäftigen....

ich nehme dann auch mal die Schalterabdeckung am Amaturenbrett ab, vielleicht
findet sich ja da auch noch ne Buchse wo blos noch der Nebelschalter angesteckt werden muß.
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Beitragvon Schmati » Do 18. Aug 2005, 16:31

Also bei mir liegen alle Kabel, habe aber keine Nebler drinn.
Könnte ja welche günstig bekommen nur leider habe ich selbst für das Günstig kein Geld...noch nicht [13]
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