Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Beitragvon Andi3001 » So 7. Aug 2005, 13:49

Hallo zusammen,

ich wollte mir in meinen 1.9er mit 90PS einen Tempomat nachrüsten. Was gibt es denn da für Möglichkeiten. Gibt es nicht für den 2.0er oder 2.5er nen Tempomat von Haus aus den man vielleicht in meinen einbauen könnte? Oder gibt es Lösungen von anderen Hersteller die ihr empfehlen könnt.

Gruß Andi
Andi3001
 
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Aug 2005, 11:56
Wohnort: Jena

Tempomat nachrüsten

Beitragvon raw-venture-ad » So 7. Aug 2005, 14:26

Die Ausstattungslinie GLE hatte einen Tempomaten serienmäßig drin. Neulich gab´s mal einen bei ebay. Glaube da gehören nur drei Teile zu:

- Schalter am Lenkrad
- Schalter in der Mittelkonsole
- Steuergerät für´s Gaspedal oder so

Ansonsten kannst du auch einen universalen von Waeco nachrüsten:
http://www.waeco.de/de/produkte/autozubehoer_geschwindigkeitsregler.php

Gruß
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Tempomat nachrüsten

Beitragvon Andi3001 » So 7. Aug 2005, 14:58

Hi Rockhound,

danke für die schnelle Antwort. Der Einbau einer Waeco scheint ja ziemlich kompliziert zu sein. Hat jemand Erfahrung damit oder schon mal einen Einbau durchgeführt?

Wenn man jetzt einen Tempomat von einem GLE bekommen könnte sind dann in meine schon die notwendigen Vorrichtungen vorhanden so das man das Steuergerät quasi nur in den dafür vorgesehenen Platz bauen muss?
Andi3001
 
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Aug 2005, 11:56
Wohnort: Jena

Tempomat nachrüsten

Beitragvon chris626 » So 7. Aug 2005, 18:37

Hi, habe mir den original Tempomaten nachgerüstet, du brauchst den Schalter fürs Lenkrad, den Schalter fürs Amaturenbrett, die Stelleinheit im Motorraum, und die Steuerbox sowie einen Zusätzlichen Hebel am GAspeda. Frangen kann ich dir am Telefon beantworten, bei Interesse schreib mir eine PN.
Gruß Chris
chris626
 
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Apr 2005, 18:03
Wohnort: Winsen

Tempomat nachrüsten

Beitragvon Andi3001 » Fr 12. Aug 2005, 19:43

...danke für dein Angebot Chris, werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen, muss jetzt nur erst jemanden finden der mir seinen Original Tempomat überlässt bzw. irgendeinen ausgeschlachteten GE in dem er noch enthalten ist. Falls jemand von euch irgendwo einen im Angebot sieht sagt bescheid.

Grüsse Andi
Andi3001
 
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Aug 2005, 11:56
Wohnort: Jena

Tempomat nachrüsten

Beitragvon raw-venture-ad » Sa 13. Aug 2005, 09:36

Frag doch mal den Basti unter Teilemarkt. Ich habe gerade von Ihm eine Innenraumleuchte gekauft.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste