Probs mit ZV.

Probs mit ZV.

Beitragvon insider » Do 7. Jul 2005, 17:02

Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät von der ZV ist?
Am Besten mit Bild wenn das möglich wäre.
Hat jemand eine Ahnung wie ich am Besten herausfinde woran es liegt, dass die Beifahrertür nicht mit aufgeht? Alle anderen Türen öffnen.
Ich denke mal, dass es entweder mit dem Anschluss der Alarmanlage zusammenhängt oder dass der Motor kaputt ist.

Für Antworten wäre ich echt dankbar.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Probs mit ZV.

Beitragvon -caRty- » Do 7. Jul 2005, 17:44

wenn alle andren aufgehen kann man das steuergerät mit ziemlicher sicherheit ausschließen würd ich sagen. hör einfach mal, ob der motor an der beifahrertür etwas von sich gibt.
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Probs mit ZV.

Beitragvon Andreas626 » Do 7. Jul 2005, 18:18

Also die Alarmanlage würde ich auch erstmal ausschließen. Die gibt ja lediglich einen Steuerimpuls der dann das Werksmäßige Steuergerät zum auf oder abschließen anregt. Aber das so ein Steuergerät kaputt ist halte ich auch für ziemlich ausgeschlossen. Da die Türen meistens über ein Relais im Steuergerät laufen wird das auch nicht defekt sein, sonst würden die anderen Türen auch nicht schließen. Also wirds vermutlich ein Kabelfehler (Türdurchführung oder in der Tür) oder direkt der Stellmotor sein.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Probs mit ZV.

Beitragvon bastiv6 » Do 7. Jul 2005, 22:00

das hatte ich auich das die tür nicht auf ging nach lackieren dann noch mal verkleidung ab und siehe das stecker nicht drin schau mal nach ob das auch strom ist wenn du die türen auf und zu machst

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Probs mit ZV.

Beitragvon insider » Fr 8. Jul 2005, 13:13

Danke euch. Werd ich dann morgen mal nachsehen. Heute hab ich keine Zeit mehr.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Probs mit ZV.

Beitragvon insider » Mo 11. Jul 2005, 22:12

Fehler gefunden. Ich hab mal nachgemessen ob es eine Spannugsänderung gibt wenn ich auf der Beifahrerseite das Messgerät dran halte und auf der Fahrerseite die ZV aktiviere.
Es gab eine. Also bin ich davon ausgegangen dass es am Stellmotor liegen muss.
Das Teil mühselig ausgebaut und zerlegt. Und tatsache, der Elektromotor ist nicht mehr gelaufen.
Mein Onkel konnte ihn reparieren. Das Teil ist wieder zusammengebaut und läuft wieder. Jetzt muss ich nur noch den Stellmotor wieder reinbekommen.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste