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BC aus GF in GE....wie?

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 13:19
von Virus
Hallo Leute

Da ich nichts brauchbares im Forum zu meinem Problem gefunden hab mach ich nen neuen Thread auf.

Überleg mir den BC aus dem GF in mein GE einzubauen. Weiss jemand von euch was ich genau dazu brauche und ob es überhaupt so machbar ist?!
Glaube ich habs mal in dem GE von raw-venture-ad ? korigiert mich wenn ich mich irre!

Gruß Virus

Re: BC aus GF in GE....wie?

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 13:42
von plusdb
Vorrausgesetzt wir reden hier vom FS-Motor:
Geht nicht. Du brauchst wenn, die ganze Peripherie (Motorsteuergerät, Kabelbaum) UND die Hardware, da der GF einige Sensoren hat, die der GE noch nicht hat. Zusätzlich ist beim GF der Kopf anders (Zündung elektronisch).

Vergiss es!

Außerdem: Ich hab das Ding in beiden GF´s drinnen und bin davon wegen der mangelnden Genauigkeit nur mäßig begeistert. Selbst mit der Kalibration sind immer wieder Abweichungen im Durchschnitssverbrauch festzustellen.

Re: BC aus GF in GE....wie?

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 13:45
von Virus
aso..gut. weiss ich bescheid. danke für die schnelle antwort. ;)

Re: BC aus GF in GE....wie?

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 15:58
von Wolfgang
Mit euren Abkürzungen stehe ich teilweise noch auf dem Kriegsfuß. Was ist ein BC? Ein ganzer Motor (als Typenbezeichnung), der im GF verbaut ist? Oder irgendein Zubehör-/Einzelteil?

Re: BC aus GF in GE....wie?

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 16:37
von plusdb
BC......Bord Computer, heißt eigentlich bei Mazda Touring Computer

FS, FP sind Motorkennbuchstaben der Benzinergeneration von damals, abgleitet wurden diese von den legendären Aggregaten F2 und FE.

Re: BC aus GF in GE....wie?

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 18:11
von Wolfgang
Boah ... darauf soll man kommen. :oops: Danke! :)