Schaltknauf auswechseln

Schaltknauf auswechseln

Beitragvon mellissengeist » Mo 15. Mär 2010, 11:49

Hallo Leute,

wie kann man eigentlich den origignalen Schaltknauf entfernen? Ist das ein Problem?

Ich würde gerne einen anderen montieren.

Danke für die Hilfe. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon roadrunner26 » Mo 15. Mär 2010, 12:18

Hallo.

Nein den Schaltknauf bekommst eigentlich recht einfach ab !!!

Gut festhalten und nach LINKS DREHEN !!!

LG
roadrunner
Bild

Frösche auf der Autobahn, kommen selten drüben an !!!
und
Was mich auch noch Interessieren würde :
WELCHE FARBE BEKOMMEN SCHLÃœMPFE WENN MAN SIE WÃœRGT ???
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon Brick Bazooka » Mo 15. Mär 2010, 17:48

ich würde dir von den Tuning Schaltknäufen abraten, die muss man mit meist 3 schräubchen ab eine kunststoff Adapterplatte befestigen, das hält nicht lange und wird dauernd locker.
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon muxa » Mo 15. Mär 2010, 18:27

Dazu kommt noch die doch sehr oft zu kurz kommende Verarbeitung.
Da bleibe ich ehrlich gesagt lieber mit dem Original-Leder auch wenn der schon etwas ausgelutscht ist :lol:

hab mir auch schon überlegt mal ein auf Arbeit zu drehen/Fräsen aus Alu aber naja, würde höchstens passen wenn ich so ein Armaturbrett in Silber wie Lima hatte, hätte.
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon Lima » Mo 15. Mär 2010, 18:38

löl, exakt den gleichen Schaltknauf hatte ich in meinem GE :mrgreen:

Allerdings hatte meiner mit der Zeit tatsächlich Spiel und man könnte ihn zuletzt ne Viertelumdrehung drehen. Denke aber, das man den noch anders fixieren hätte können.
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon Matti782 » Di 16. Mär 2010, 08:16

Ich hatte soonen Schrott auch mal verbaut. Das Ding hat sich auch jede Woche gelöst und irgendwann hatte ich den mal in der Hand. Da kam mir wieder der originale Knauf rauf.

Ist echt nicht zu empfehlen der Billigkram weils net hällt...
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon rpm_tommy » Di 16. Mär 2010, 08:51

Moin Zusammen :)

Ich hatte auch so einen im Carbon Look, das sieht zwar immer schön aus aber ist leider nicht von langer Dauer :?
Ich hatte die Stange auf dem der orginale Schaltknauf aufgeschraubt ist mit Klebeband passend umwickelt, der saß soweit fest...hat sich aber nach nicht mal 5 Monaten in seine Einzelteile aufgelöst und das beim sportlich, schnellen Schalten ;)
Tolles Gefühl, würd ich nicht nochmal machen...

Guck doch lieber nach passeneden z.B. fürn MX5...da gibts reichlich Auswal und das Gewinde passt, hab ich mit dem von meiner Freundin schon ausprobiert ;)

Gruß

tommy :mrgreen:
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon mellissengeist » Di 16. Mär 2010, 14:34

Hallo Gemeinde,

danke euch für eure Tips und Meinungen.

Muss mir das echt nochmal überlegen, ob ich solch einen Knauf überhaupt verbauen soll...

Wenn dann das Teil immer wieder locker wird, bringt das auch nicht viel. Gut aussehen tuts ja. ;-))

Mal schauen, was ich draus mache...!Bild

G. Roman
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Re: Schaltknauf auswechseln

Beitragvon Dani_Death » Sa 10. Apr 2010, 13:51

also ich hatte in meinem BG damals den schaltsack vom mx3 und nen knauf vom mx5 na/nb ka mehr leder ding halt ;) gewinde passen untereinander bei mazda alle musst ggf beim alten schaltknauf den ring abtrennen wo den schaltsack obenhält hab noch net genaut wie der beim ge befestigt ist >.<

hab damals den ring einfach mit karosseriekleber an schaltknauf befestigt und hatte meine ruhe... sah geil aus und war stabil... wo ein wille ist, ist auch ein weg xD

Bild

so sah das aus

mfg
2005-2007 323 C-BG, 1.3l 8V
2007-2007 323 C-BG, 1.8l 16V
2007-2008 323 C-BG, 1.3l 16V
2007-??? 929 LA2 1.8l 8V
2008-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2007-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2009-??? 626 GE, 2.0l 16V
2010-2011 323 C-BG 1.6l 16V
2012-??? 323 P-BA
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