Schwingfunktion der Lüftung / Lüftungsauslässe

Swing Funktion bei der Lüftungsregelung?

Beitragvon chris626 » Mi 28. Dez 2005, 20:24

Hallo, Habe da mal eine Frage.
Ich habe auf Fotos gesehen das die Lüftungssteuerung in den USA eine Swing Funktion hat, bei meinem GE ist an der Stelle dieser Taste eine Blindkappe. Weiß jemand von Euch was diese Funtkion macht?
Vielen Dank für eure Antwort.
Gruß Chris
chris626
 
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Apr 2005, 18:03
Wohnort: Winsen

Swing Funktion bei der Lüftungsregelung?

Beitragvon PriscusNet » Mi 28. Dez 2005, 20:38

meinst du die taste wo normalerweise die a/c ist
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Swing Funktion bei der Lüftungsregelung?

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 28. Dez 2005, 20:48

Nein, das Bedienteil der Klima/Heizung vom Facelift sieht anders aus als das der Vor-MoPf Version.

@chris626: Du meinst sicher diesen Taster oder?

Bild

Was bewirkt die SWING Funktion ?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Swing Funktion bei der Lüftungsregelung?

Beitragvon Gast » Mi 28. Dez 2005, 21:53

SWING - FUNKTION: Oszillierende Lamellen am Luftaustritt sorgen für eine bessere Luftverteilung im Raum, was zu einer noch höheren Effizienz der Klima führt.

Nur wie das im Auto genau funktioniert habe ich auch keinen Ahnung [3]
Gast
 

Swing Funktion bei der Lüftungsregelung?

Beitragvon Zachi » Mi 28. Dez 2005, 21:57

Dürfte wohl so wie bei einer "normalen" Klimaanlage sein... Swing an = die inneren Lamellen/Streben bewegen sich von links nach rechts und zurück... so als würde man ständig von Hand den Luftstrom der Düsen von links nach rechts regeln.

Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Swing Funktion bei der Lüftungsregelung?

Beitragvon raw-venture-ad » Do 29. Dez 2005, 11:55

Ui, sowas gabs dann aber nur in der Ami Version wahrscheinlich. Weil mir wäre nicht bekannt das unsere Luftaustrittsdüsen kleine Stellmotoren integriert haben [14]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Schwingfunktion der Lüftung / Lüftungsauslässe

Beitragvon Brick Bazooka » So 15. Aug 2010, 16:59

gab es eigentlich diese Schwing Funktion auch für den GE?

http://www.youtube.com/watch?v=SGeF1Jii-XQ
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon muxa » So 15. Aug 2010, 17:02

Lol nun weiß ich endlich was es für ein knopf bei mir in der heizbedienung ist der nicht belegt ist
und wer hats natürlich die japsen :twisted: :(
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon Brick Bazooka » So 15. Aug 2010, 17:07

das im Video ist kein Japse.
das ist das Ford Telstar tx5 Modell. basiert auf der GE Form
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon muxa » So 15. Aug 2010, 17:10

Es ist ein rechtslenker und die armatur kamm mir soooo bekanntvor ^^

One of the features in my Ford Telstar. Wonder why only Ford Telstar and Mazda 626 has this unique yet useful feature. Auto swing Central Air Vents

also hatt der 626 sowas auch ? hat einer von uns sowas ?
ich habe zwar die taste aber bei rührt sich nix, hab aber auch nicht mal klima :roll:
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon Carpo » So 15. Aug 2010, 17:34

japan australien neuseeland da gabs das
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon Brick Bazooka » So 15. Aug 2010, 18:49

der Carpo hat ja viel ahnung von dem ausländischem Zeug, wo hast du die infos den her?
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon Carpo » So 15. Aug 2010, 18:52

aus dem internet :P fahr schon ne weile ge und da beschäftigt man sich halt damit, zumal wenn man sich auf teilesuche begibt stolpert man dann über die ein oder anderen sachen
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon Lima » So 15. Aug 2010, 19:03

Bartl hats in seinem GD nachgerüstet - kam soweit ich weiss auch aus Australien - dia kann man mit sicherheit auch das passende für den GE abgreifen - halt das vom dementsprechenden Telstar ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Fundstücke aus dem Netz

Beitragvon MJ1982 » Mo 16. Aug 2010, 19:55

Brick Bazooka hat geschrieben:gab es eigentlich diese Schwing Funktion auch für den GE?

http://www.youtube.com/watch?v=SGeF1Jii-XQ


Also den A/C knopf habe ich auch nur der hat irgendwie keine funktion bei mir auch das licht brent nicht wenn ich ihn drücke. mh naja ehal schaut halt nett aus.
Ich will wieder nen V6 haben.....
MJ1982
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:54
Wohnort: Hilden
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast