Gestank aus Lüftung

Gestank aus Lüftung

Beitragvon Denkra » Di 5. Jul 2011, 12:35

^Hi. Ich bin neu hier und gleich ein Problem.

Ich bin vorhin gefahrne und auf einmal kam mir ein extremer verbrannter gestank aus der Lüftung. Roch irgendwie nach verbrannten Kabeln. Auto aus gemacht, gewartet und nur die Zündung an. Das gleiche wieder. Dann habe ich die Motorhaube auf gemacht und geguckt aber da war nichts zu sehen und auch nichts zu riechen. Haube wieder zu, eingestiegen und zur nächsten Werkstatt gefahren. Die meinten beobachten und wenn es brennt Feuerwehr rufen... Na super auch. Vom Hof runter gefahren, Lüftung aus gemacht und weiter. Kein gestank mehr. 10 Kilometer gefahren und immernoch nichts. Kurz ran gefahren und nochmal Lüftung an. Kam noch ein ganz leichter geruch raus. Also Lüftung aus und weiter. Dann war wieder ruhe. Woran kann das liegen oder was kann das sein? Jemand eine ahnung?

LG Dennis
Denkra
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:30
Land: Deutschland

Re: Gestank aus Lüftung

Beitragvon Denkra » Di 5. Jul 2011, 13:11

Nachtrag:

gerade nochmal geguckt. Wiederstand ausgebaut und geguckt. Der ist okay. Stinkt auch nicht und nichts. Kabel und Stecker am Gebläse auch okay. Danach Lüftung voll an gemacht und auch die Klima dazu und es war garnichts mehr. Kein gestang... Garnichts. Ich drehe durch
Denkra
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:30
Land: Deutschland

Re: Gestank aus Lüftung

Beitragvon Drachenflug » Di 5. Jul 2011, 13:35

Manchmal stinkts auch nach Verbranntem wenn Ölverlust am Motor duch die Motorhitze verdampft
und in den Innenraum gelangt. Wäre sicherlich Option wo du mal nachsehen könntest.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Gestank aus Lüftung

Beitragvon Denkra » Di 5. Jul 2011, 13:38

Öl ist es leider nicht. Der Motor ist trocken. Stinkt wirklich so als ob nen Kabel geschmort hat oder so.
Denkra
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:30
Land: Deutschland

Re: Gestank aus Lüftung

Beitragvon commander_keen » Di 5. Jul 2011, 16:23

Wenn noch alles funktioniert, scheint es ja zumindest kein wichtiges Kabel gewesen zu sein. xD
Okay, im Ernst, vielleicht kannst du auch darauf hoffen, dass dir nur irgendetwas an den Motor/die Abgasanlage geflogen ist. Das klebt dann u.U. fest und wird schmorend "eingeschmolzen". Beliebt sind da umherfliegende Plastiktüten o.ä.
Du könntest natürlich auch den GEbläsemotor ausbauen, aber wenn in dessen Spule o.ä. was abgeraucht wäre, würde ich annehmen, der würde nicht mehr normal funktionieren.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Gestank aus Lüftung

Beitragvon Denkra » Di 5. Jul 2011, 16:38

Das stimmt. Funktioniert alles noch. Klima, Lüftung und alles. Komische Sache sowas. Also lege ich mich mal unters Auto und gucke mal. Müsste man ja was sehen.
Denkra
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:30
Land: Deutschland

Re: Gestank aus Lüftung

Beitragvon Denkra » Mi 6. Jul 2011, 09:28

So Auto gerade nochmal an geschmissen und es stinkt wieder.
Denkra
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:30
Land: Deutschland


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste