Fahrersitzausbau

Fahrersitzausbau

Beitragvon racefan_v6 » Fr 30. Jan 2009, 06:51

Nachdem der Motor meines Fahrersitzes seinen Geist aufgegeben hat, habe ich bei Ebay günstig nen gebrachten Sitz bekommen (auch elektrisch). Der Tausch sollte relativ einfach sein. Einzige Frage: Die Kunststoffabdeckungen an den Füßen mit Kreuzschlitzen werden die herausgehebelt? Weil Schrauben hat nicht so funktioniert. Oder gibt es einen Trick dabei?
Bild
Benutzeravatar
racefan_v6
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:43
Wohnort: Langenlonsheim
Modell: 626 GE V6 D3

Fahrersitzausbau

Beitragvon Drachenflug » Fr 30. Jan 2009, 07:55

Während des Drehens mit möglichst wenig Druck nimmst du einen zweiten möglichst kleinen Schlitzdreher und versuchst den sich drehenden Kopf herauszuhebeln.
Fummelei, aber es geht.

Der Rest ist unkompliziert, eine Ratsche mit glaube ich SW14 und die zwei Muttern und zwei Schrauben sind raus.
Den Stecker nicht vergessen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Fahrersitzausbau

Beitragvon mazdandi » Fr 30. Jan 2009, 09:21

bei mir warns 3 schrauben und eine mutter is eh egal. Bei mir ist nichts elektrisch bei den sitzen hatte trozdem ein kabel dort angesteckt für was ist das eigentlich?
mazdandi
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:41
Wohnort: Niederösterreich

Fahrersitzausbau

Beitragvon commander_keen » Fr 30. Jan 2009, 13:27

Vielleicht Sitzheizung?
Irgendwas muss ja elektrisch sein, wenn da nen Stecker reingeht, bei mir ist am Sitz keiner ;-)
(nur ein vorverlegter im Boden des Autos, wobei ich bis heute nicht weiß, ob der für Heizung oder Verstellung sein soll)

Ansonsten hast du wohl einen elektrischen Stuhl, mit dem böse Fahrer bestraft werden [1]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Fahrersitzausbau

Beitragvon Drachenflug » Fr 30. Jan 2009, 13:42

Das Problem mit dem E-Sitz kommt öfters vor.
Unser Silberner GE hat jetzt auch einen E-Sitz der sich nicht vor oder zurückfahren lässt...


Zum Kabel:
Höchstwahrscheinlich ist es das Kabel für die Anschnallwarnanzeige!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Fahrersitzausbau

Beitragvon mazdandi » Fr 30. Jan 2009, 14:14

ja aber das müste ja dann leuchten wenns angesteckt is und i net angeschmallt bin tuts aber net es leuchtet nur kurz 5 sec vielleicht nach dem zündung einschalten ist in jedem sitz vielleicht schon eine sitzheizung integriert ? kann das auch sein ich habe ganz normale stoffsitze
mazdandi
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:41
Wohnort: Niederösterreich

Fahrersitzausbau

Beitragvon Drachenflug » Fr 30. Jan 2009, 15:15

Das ist auch richtig so, ob du angeschnallt bist oder nicht wird nur durch den Gong "gezeigt".
Das Kabel dafür ist für den Kontakt.

Bist du nicht angeschnallt hört man den Gong eine kurze Zeit lang.

Punkt und Kommasetzung sowie Rechtschreibung wie in der Schule gelernt ist echt vorteilhaft, auch hier im Forum!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Fahrersitzausbau

Beitragvon mazdandi » Fr 30. Jan 2009, 17:12

sorry für meine rechtschreibung. Aber bei mir leutet nur der Gong wenn ich den Schlüssel stecken lasse oder das Licht leuchten lasse wenn ich eine türe öffne. Und ich hab jetzt geschaut zu meinem anschnall dings da geht kein kabel das kabel geht direkt in den sitz rein
mazdandi
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:41
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste