Klimaautomatik im Eigenbau

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon Kampfkuchen » So 10. Jan 2021, 22:09

In dem Fall denke ich brauchst du gar nicht mal wirklich meine Unterstützung. Das einzige was mir einfiele wäre vielleicht die Kompatibilität auf der elektrischen Seite.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 11. Jan 2021, 12:47

Kampfkuchen hat geschrieben:In dem Fall denke ich brauchst du gar nicht mal wirklich meine Unterstützung.


Das wäre ja mein Hintergedanke, dass man da kein zusätzliches "Steuerkastl" benötigen sollte.


Kampfkuchen hat geschrieben:Das einzige was mir einfiele wäre vielleicht die Kompatibilität auf der elektrischen Seite.


Ja, das würde ich beratende Unterstützung gerne annehmen! Danke! ;)
Muss mir einmal GF-Schaltpläne besorgen und vergleichen obs von der elektrischen Seite her denkbar wäre.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon MarS » Di 12. Jan 2021, 09:09

Ich hab mal ein Video gesehen,da hatte einer die Klimaautomatik vom GF im GE verbaut,inklusive Bedienteil...scheint also möglich zu sein.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Di 12. Jan 2021, 12:54

MarS hat geschrieben:Ich hab mal ein Video gesehen,da hatte einer die Klimaautomatik vom GF im GE verbaut,inklusive Bedienteil...scheint also möglich zu sein.


Cool, danke! :D
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon MarS » Di 12. Jan 2021, 13:39

Ich wusste doch,irgendwo hab ich ein Bild davon gespeichert :D

Bild
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon commander_keen » Di 12. Jan 2021, 14:05

Ist natürlich schön, dass das Ding grün leuchtet etc.
Die Heckscheibenheizung scheint da mit drin zu sein? Dann ist die Verkabelung wohl wirklich anders. Dann wäre es natürlich wissenswert, wie das alles angeschlossen ist, bevor man versucht derartige Teile zu verbauen. :-)


PS: Immer wenn ich den roten Warnblinkschalter sehe, bin ich einmal mehr froh, einen FL zu haben. xD
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mi 13. Jan 2021, 12:57

Sehr fein! Danke fürs Bild.... :)

commander_keen hat geschrieben:Die Heckscheibenheizung scheint da mit drin zu sein? Dann ist die Verkabelung wohl wirklich anders. Dann wäre es natürlich wissenswert, wie das alles angeschlossen ist, bevor man versucht derartige Teile zu verbauen. :-)


Ja, Heckscheibenheizung ist drin.
Es ist klar, dass sowas nicht ganz einfach zu machen ist. Plug&Play ist es auf keinen Fall. Wobei halt das "einfach" auch davon abhängig ist welche Möglichkeiten man hat und mit welchen Details man sich auskennt.


commander_keen hat geschrieben:PS: Immer wenn ich den roten Warnblinkschalter sehe, bin ich einmal mehr froh, einen FL zu haben. xD


Sicher, dass der rote Schalter nicht schon bei neueren PreFL Armaturenbrettern verschwand? Bin mir grad nicht 100% sicher....
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Klimaautomatik im Eigenbau

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 14. Jan 2021, 07:43

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:
commander_keen hat geschrieben:PS: Immer wenn ich den roten Warnblinkschalter sehe, bin ich einmal mehr froh, einen FL zu haben. xD


Sicher, dass der rote Schalter nicht schon bei neueren PreFL Armaturenbrettern verschwand? Bin mir grad nicht 100% sicher....


Nachtrag:
Hier ein Bild von unserem 94er PreFL mit dem "alten" Armaturenbrett (Uhr in der Mitte), aber trotzdem keinem roten Warnblinkschalter.

Bild

Nur unser ältester GE (ein 92er) hat einen roten Schalter.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Vorherige

Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast