Passgenauer Plug'n'Play Elektro-Einbausatz Anhängerkupplung

Passgenauer Plug'n'Play Elektro-Einbausatz Anhängerkupplung

Beitragvon commander_keen » So 6. Feb 2022, 18:06

Hallo,
als ich meinen GE mit einer Anhängerkupplung ausrüstete, jagte ich den passenden Elektro-Teilen hinterher, die plug'n'play auf die originalen Stecker passen.
Wer möglichst originalgetreu oder einfach nur komfortabel solche Verkabelung umsetzen möchte, findet vielleicht das folgende interessant.

Kompletter Elektro-Einbausatz für die Anhängerkupplung für Mazda 626 GE Stufenheck:

Bild Bild Bild Bild Bild
Alle Verbindungen werden durch Einsetzen eines Y-Kabels an bestehende Stecker am Auto realisiert.

NEU und unbenutzt!

Preis: VB 90 Euro


Weiterhin biete ich noch einen unvollständigen, gebrauchten Satz, bei dem die Adapterstelle bei dem Volta-Relais vom Ausbauenden leider so abgeschnitten wurde, dass dort der Y-Part fehlt. (das rote und gelbe Kabel müsste dementsprechend per Hand eingepinnt werden. Ich habe den Teil extra oben sehr detailliert fotografiert (Bild 4+5), damit klar ist, welcher Pin benötigt ist. Hier nochmal als Anleitung in Bild 2+3)
Bild Bild Bild
Geht auch für Fließheck, die Trennstelle für das Relais ist dann oben unterm Dachhimmel an der Kofferraumklappe hinten. (keine Ahnung, wozu das Stufenheck überhaupt das bunte zusätzliche Kabel von oben noch braucht)

Preis: VB 40 Euro


Versand: 5 Euro innerhalb Deutschlands, 10 Euro EU
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Passgenauer Plug'n'Play Elektro-Einbausatz Anhängerkuppl

Beitragvon commander_keen » Do 28. Jul 2022, 16:14

Preisupdate oben: 45 Euro fix

Preisupdate unten: 20 Euro fix
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Passgenauer Plug'n'Play Elektro-Einbausatz Anhängerkuppl

Beitragvon jwbehrendt » Fr 29. Jul 2022, 10:42

commander_keen hat geschrieben:Geht auch für Fließheck, die Trennstelle für das Relais ist dann oben unterm Dachhimmel an der Kofferraumklappe hinten. (keine Ahnung, wozu das Stufenheck überhaupt das bunte zusätzliche Kabel von oben noch braucht)

Soweit ich mich erinnere, kommt man "unterm Dach" an das Kabel der NSL, die mit Kontakt 2 & 2a bei Anhängerbetrieb deaktiviert wird.
Ich kenn' die rechtliche Seite nicht wirklich, mMn könnte man dieses Gimmick besser weglassen, da dieser Kontakt zum Spinnen neigt & die NSL ohne Anhänger meist nicht funktioniert.
Abhilfe bringt öffnen der Steckdosenschutzklappe & mal heftig zuklappen, dan geht (meist) auch die NSL wieder.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 255
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland


Zurück zu Biete 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste