GE abzugeben

GE abzugeben

Beitragvon maybach » Mi 13. Aug 2025, 20:49

Meinen GE werde ich schweren Herzens zum 1. Oktober abmelden. Grund dafür ist, dass nur noch ein Auto benötigt wird und der GE leider die schlechtere Langfrist-Prognose hat.
Wenn ihn hier aus dem Forum jemand haben möchte, kann er ihn kostenlos bekommen. Das Fahrzeug muss nur mit Überführungs- oder neuen Kennzeichen vor Ort abgeholt werden. Standort ist 32469 Petershagen, nächstgelegene Bahnhöfe sind Minden oder Petershagen-Lahde.
Der GE hat aktuell knapp 287000 km auf dem Tacho und wurde in den letzten 5-6 Jahren nur noch ca. 2000 km pro Jahr gefahren. TÜV-Plakette läuft im November ab. Wenn ich ihn behalten wollte, wäre ich zuversichtlich, ihn noch einmal über den TÜV zu bekommen. Zu machen wäre: Rost an den Achsträgern und Querlenkern. Das war in den letzten 10 Jahren immer so und habe ich mit Drahtbürste und Fertan hinbekommen, sollte auch jetzt wieder reichen. Ein hinteres Domlager knarzt seit längerem, das würde ich erneuern. Das größte Problem für mich wären zwei verdächtigte Stellen an den Längsträgern, die eventuelle Schweißarbeiten erforderlich machen würden. Da wäre ich auf fremde Hilfe angewiesen.
Der Motor läuft perfekt und alle anderen für den TÜV relevanten Dinge sind, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Bereifung: 175/70 R14, 3 oder 4 Jahre alte Ganzjahresreifen auf Alufelgen. Die original Mazda Alufelgen mit alten Sommerreifen sind auch noch vorhanden.
Rost und Durchrostung der hinteren Radläufe habe ich in der Vergangenheit selbst mit Glasfaserspachtel, Feinspachtel und Lack behandelt. Sieht nicht fachmännisch aus, hat aber vom TÜV nie Beanstandungen gegeben.
Falls Interesse besteht, bitte per PN melden. Fotos und weitere Details dann gerne per Email.
Würde ihn gern in gute Hände abgeben. Ansonsten landet er im Oktober beim Verwerter.
maybach

Modell: 626 GE 2.0i, Bj.96, 280000km
Postleitzahl: 32
Land: Deutschland

Re: GE abzugeben

Beitragvon maybach » Fr 22. Aug 2025, 21:47

Das Angebot ist beendet, die Übergabe geregelt und der Verwerter muss noch warten.
maybach

Modell: 626 GE 2.0i, Bj.96, 280000km
Postleitzahl: 32
Land: Deutschland

Zurück zu Biete 626 GE Sachen