Comprexo macchiato hat geschrieben:Da ich weiß, dass die Comprex-Version heute nur noch selten ist, würde ich mich freuen, wenn das Fahrzeug oder zumindest seine Teile bei einem Liebhaber weiterverwendet werden.
Kampfkuchen hat geschrieben:Comprexo macchiato hat geschrieben:Da ich weiß, dass die Comprex-Version heute nur noch selten ist, würde ich mich freuen, wenn das Fahrzeug oder zumindest seine Teile bei einem Liebhaber weiterverwendet werden.
Selten ist hier der falsche Begriff. https://mazda626ge.de/viewtopic.php?f=31&t=6422&hilit=zulassungszahlen&start=15#p88189 hier kannst du sehen, dass ihr 2019 einen von 5 noch in Deutschland angemeldeten Mazda 626 GE Diesel abgemeldet habt. Nach letztem Stand gibt es derzeit noch einen. Wenn du den anmeldest, besitzt du einen von zwei in ganz Deutschland.
Ich glaube hier im Forum hat noch nie jemand einen Diesel gesehen
Edit: Hab nicht gesehen, dass du aus Österreich bist! Aber dennoch ist es eindeutig, dass der nicht selten, sondern fast schon einzigartig ist. Wenn auch nicht so besonders.
Kampfkuchen hat geschrieben:In Deutschland kann man beim KBA allgemeine Zulassungszahlen herunterladen, als Excel-Tabelle und spezielle Anfragen direkt stellen. Sogar kostenfrei, wenn nicht gewerblich und von nicht großem Aufwand - vielleicht gibt es sowas auch für Österreich.
Schade, dass du ihn abgeben möchtest - aber die Entscheidung wirst du sicher schon nicht leichtfertigt treffen, nach 28 Jahren Familiengeschichte.
Kampfkuchen hat geschrieben:Comprexo macchiato hat geschrieben:Da ich weiß, dass die Comprex-Version heute nur noch selten ist, würde ich mich freuen, wenn das Fahrzeug oder zumindest seine Teile bei einem Liebhaber weiterverwendet werden.
Selten ist hier der falsche Begriff. https://mazda626ge.de/viewtopic.php?f=31&t=6422&hilit=zulassungszahlen&start=15#p88189 hier kannst du sehen, dass ihr 2019 einen von 5 noch in Deutschland angemeldeten Mazda 626 GE Diesel abgemeldet habt. Nach letztem Stand gibt es derzeit noch einen. Wenn du den anmeldest, besitzt du einen von zwei in ganz Deutschland.
Ich glaube hier im Forum hat noch nie jemand einen Diesel gesehen
Edit: Hab nicht gesehen, dass du aus Österreich bist! Aber dennoch ist es eindeutig, dass der nicht selten, sondern fast schon einzigartig ist. Wenn auch nicht so besonders.
Kampfkuchen hat geschrieben:Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich war mega verwundet, dass es den überhaupt als Stufe gab. Hast du dir den Link zur Exceltabelle mal angeschaut? Ansonsten kann ich auch mal direkt schauen nach deiner Schlüsselnummer, wenn du die mal nennst (die Vierstellige Herstellernummer ist ja klar, die dreistellige Typnummer brauch ich dann noch).
commander_keen hat geschrieben:Laut Preisliste von 1996 gab es den Diesel in Deutschland mit beiden Karosserieformen, Fließheck und Stufenheck. => Dann fehlt uns wohl eine Schlüsselnummer?
Es gab den Diesel ausschließlich als Ausstattungsvariante GLX, allerdings abweichend von den Benzinern nur komplett ohne Airbags (Benziner: Serienausstattung) und nicht mal Klimaanlage gegen Aufpreis möglich.
Kampfkuchen hat geschrieben:In den Zulassungszahlen von 2008 finde ich folgende Diesel:
7118 - 447 -> 55kW Diesel, Mazda 626
7118 - 448 -> 55kW Diesel, Mazda 626 Kombi
Leider hab ich aus der Zeit nur die Liste, bei denen PKW mindestens 100 Anmeldungen in D haben müssen. Ab 2019 gibt es die allgemeine Statistik und da sind ebenfalls nur die beiden dabei, leider ohne weitere Spezifizierung um welche 626 es sich genau handelt. Laut meiner Tabelle ist 447 der FLH mit 55kW und 448 der Mazda 626 "GV", ich meine MarS sagte da mal, dass das ein modernisierter GD Kombi ist oder sowas?
Da es von der 447 noch 4 gab, 2021 und von der 448 noch 2 ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir hier keine Auflistung haben, da zu dem Zeitpunkt der Mazda von Comprexo macchiato (was übrigens, wie mir gerade auffällt, ein interessanter Hinweis auf den Comprex ist) in Deutschland schon komplett ausgestorben war.
Ich stelle einfach mal eine Anfrage beim KBA und bin mal gespannt was die sagen.
Kampfkuchen hat geschrieben:Ich kenne tatsächlich nur die ganz rechts. Die in der Mitte sehen aus wie vom GD.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass du die KBA 7118 446 hast, diese gibt es mindestens seit 2019 nicht mehr in Deutschland, und bis 2008 gab es <100 Stück, darum taucht sie in meiner Statistik überhaupt nicht auf. Ich hab beim KBA gefragt wann es das letzte Mal in Deutschland angemeldet war.
Kampfkuchen hat geschrieben:Die ganz rechts habe ich, korrekt.
Es gab später auch noch andere Alufelgen, eventuell sind das die linken - aber sicher bin ich mir nicht.
Dein Link sieht sehr passend aus - denke das werden die sein. Die Zeichnung ist erstmal verwirrend, weil es aussieht als käme die Speiche raus und nicht als hätte sie eine Einbuchtung.
Zurück zu Biete 626 GE Sachen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste