Mazda 626 GE Comprex (1992) komplett zu verkaufen

Re: Mazda 626 GE Comprex (1992) komplett zu verkaufen

Beitragvon commander_keen » So 19. Jul 2026, 22:14

Comprexo macchiato hat geschrieben:Vielleicht möchte ja ein Museum meinen abnehmen. :lol:

Theoretisch kannst du ja mal fragen. Habt ihr eines in Österreich? In Deutschland könntest du das Mazda Museum in Augsburg fragen. (dann würde ich ihn mit den Felgen dorthin abgeben)

Auch Bedienungsanleitung und sonstige originale Papiere habe ich, ebenso wie die schönen Alu-Felgen, von denen ich allerdings keine Bilder hochgeladen habe. Wenn ich mich nicht irre, müsste es sich um dieses ganz linke Modell handeln. Ich glaube, die waren bei vielen Modellen standardmäßig verbaut, oder?

In Deutschland haben wir standardmäßig eigentlich immer nur 14" Stahlfelgen bekommen. (außer beim V6, die haben standardmäßig die 15" Alufelgen von Kampfkuchen, soweit ich weiß)

Comprexo macchiato hat geschrieben:Ich denke es dürfte sich um diese handeln, und wenn ich mich nicht irre, sind das die, die ich habe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Cronos.jpg

Interessant.

Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder von meinen machen. Ansonsten kenne ich auch die Radkappen: https://s.auto.drom.ru/i24249/c/photos/ ... 970708.jpg

Jene Radkappen waren auch in Deutschland (beim PreFacelift?) Standard.
Verbreitet waren auch noch diese:
Bild
Meiner kam allerdings mit den Radkappen vom GEA zu mir (obwohl ich keinen GEA habe):
Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_626 ... da_626.jpg)

Was ist das für ein Büchlein, aus dem du die Felgen fotografiert hast? Was steht da sonst so drin?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Beitragvon Comprexo macchiato » Do 23. Jul 2026, 00:55

commander_keen hat geschrieben:
Comprexo macchiato hat geschrieben:Vielleicht möchte ja ein Museum meinen abnehmen. :lol:

Theoretisch kannst du ja mal fragen. Habt ihr eines in Österreich? In Deutschland könntest du das Mazda Museum in Augsburg fragen. (dann würde ich ihn mit den Felgen dorthin abgeben)

Ach, ich habe das nur so aus Witz gesagt. Ich denke nicht, dass ein Museum an ihm Interesse hätte. Museen suchen vermutlich eher Exemplare mit geringer Laufleistung in gutem Zustand. Einziger Pluspunkt könnte die Historie sein.

Ich hab mir dieses Museum in Augsburg angeschaut (es gibt eine virtuelle Tour auf der Homepage) und sie haben einen Fließheck 626. Vielleicht frage ich ja nach.

Was mich überrascht hat, ist dass ich auf mobile.de und AutoScout jetzt innerhalb kurzer Zeit bereits 250 Aufrufe und 9 Vormerkungen habe.

Mobile: 186 Aufrufe und 5x geparkt
AutoScout: 64 Aufrufe und 4x geparkt

Ich inseriere nie, also vielleicht ist das üblich.

commander_keen hat geschrieben:
Auch Bedienungsanleitung und sonstige originale Papiere habe ich, ebenso wie die schönen Alu-Felgen, von denen ich allerdings keine Bilder hochgeladen habe. Wenn ich mich nicht irre, müsste es sich um dieses ganz linke Modell handeln. Ich glaube, die waren bei vielen Modellen standardmäßig verbaut, oder?

In Deutschland haben wir standardmäßig eigentlich immer nur 14" Stahlfelgen bekommen. (außer beim V6, die haben standardmäßig die 15" Alufelgen von Kampfkuchen, soweit ich weiß)

Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder von meinen machen. Ansonsten kenne ich auch die Radkappen: https://s.auto.drom.ru/i24249/c/photos/ ... 970708.jpg

Jene Radkappen waren auch in Deutschland (beim PreFacelift?) Standard.
Verbreitet waren auch noch diese:
Bild
Meiner kam allerdings mit den Radkappen vom GEA zu mir (obwohl ich keinen GEA habe):
Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_626 ... %80%931997)

Die zweiten sind mir bekannt, aber die ersten habe ich noch überhaupt nie gesehen. Sie gefallen mir aber sehr gut und sind typisch für diese Ära, nicht nur bei Mazda.

commander_keen hat geschrieben:Was ist das für ein Büchlein, aus dem du die Felgen fotografiert hast? Was steht da sonst so drin?

Das Büchlein ist einfach nur der originale Typenschein. Hier das Cover + die erste Seite. Dort sind alle (Vor-)Besitzer eingetragen aber eben auch diverse Infos wie die Seite mit den Felgen und sonstige technische Daten zu dem Fahrzeug, aber auch Zulassung, etc. Es ist aber nicht die Bedienungsanleitung, die habe ich separat.

IMG_5081.jpeg

IMG_5082.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Comprexo macchiato

Land: Oesterreich

Beitragvon commander_keen » Do 23. Jul 2026, 15:25

Typenschein, oi, solch ein Sammelsurium als Heft haben wir nicht. Schon gar nicht mit Felgeninfos o.ä. :-o
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Beitragvon Kampfkuchen » Do 23. Jul 2026, 17:23

Habe heute die Info vom KBA bekommen. Der letzte deines Types war zum 1.1.2016 verzeichnet, 2017 war dieser verschwunden.

Dein Diesel ist also seit 10 Jahren in Deutschland vollständig ausgestorben.
BildBildBildBild
Kampfkuchen

Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105

Vorherige

Zurück zu Biete 626 GE Sachen