Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon mr_juicy » Mo 18. Aug 2008, 22:14

Servus Buam und Madln,

nachdem ihr mir damals schon beim Kauf meines 626 zur Seite gestanden habt erbitte ich nun eure Hilfe beim Verkauf. Hab das gute Stück mal pro forma bei mobile.de und bei motor-talk. inseriert. Falls ihr Tipps oder Erfahrungswerte habt wie sich das Auto am besten verkaufen lässt, immer her damit. Ich hab bisher nur Erfahrungen mit ebay KFZ-Versteigerungen. Hab aber das Gefühl damit nicht die richtigen Leute zu erreichen. Damals ging mein wunderschönes GC Coupe für 400 Euro an einen Exporteur. Sowas mach ich kein zweites Mal.
Hier hat wohl jeder schon einen 626, falls aber trotzdem jemand aus dem Forum Interesse hat einfach ne PN an mich. Wir werden uns sicher einig. Wenn sich tatsächlich ein Forumsmitglied meinem Auto annimmt gibts als Schmankerl mein 626 Schulungshandbuch gratis dazu.
Hier ist das Inserat mit der Nummer 70959745:

Klick mich.

Greetz
da_juice
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon Lima » Di 19. Aug 2008, 07:52

Der sieht doch mal richtig gut aus .... schöner, seltener Lack, Stufe ... warum willst du den denn verkaufen ?!? Soweit ich weiss suchte "Jüngling78" ne Stufe, obs noch aktuell ist, weiss ich nicht, aber das könnt nen Kandidat sein - schreib ihm mal ne PN. Der is allerdings nicht so oft online.

*edit*

woher hastn du die info, das er E10 geeignet ist ?!? meines Wissens, gibts von Mazda Deutschland dahingehend noch keine Freigabe !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon mr_juicy » Di 19. Aug 2008, 10:46

@Lima: Mein Mazda wird einem Subaru Forester weichen. Der Hauptgrund dafür hat vier Beine. Ich möchte nen großen Hund streßfrei (für ihn und mich) transportieren. Wenn ich Ihn auf die Rücksitze lassen würde, dann würden ihm die tief geformten Sitzschalen keinen Spaß machen. Davon abgesehn würde mir der Gedanke daß mir das Flohtaxi meine schönen Sitze vollsabbert auch keine angenehme Reise ermöglichen. Obendrein gibts dazu auch noch den rechtlichen Aspekt..die Herren in grün wollen immer mal gern (übrigens zurecht wie ich finde) Bares sehen für den Fall daß ein Hund nicht mit einem Gitter plus Geschirr gesichert ist.

Die e10 Eignung ist keine Aussage von Mazda. Das ist eine Aussage vom Meister meines Vertrauens. Ich denk nicht daß Mazda sich dazu je positiv äußern wird. Allerdings gehts dabei meiner Meinung nach wenig um Technik sondern um Haftungspolitik. Ich hab keinerlei technische Bedenken. Wenns eins Problem gäbe würde ich ganz entspannt zu meiner Werkstatt fahren. Ich kenn die Leute dort langjährig und die haben mir noch nie Schmarrn erzählt. Die hätten ja auch nichts davon außer verärgerte Kunden und Fleißarbeit.

Danke für den Tipp mit dem "Jüngling78". Dem schreib ich gleich mal.
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon Lima » Di 19. Aug 2008, 13:43

natürlich ist das mit dem Hund gut nachvollziehbar, im Kofferraum würd ich den auch nicht transportieren [1]

öhm - ich wäre vorsichtig bei der E10 Kennung - wenn den einer kauft und das zeug tankt und der hält das nicht aus (was sehr unwahrscheinlich ist!) könnte es sein, das es unter umständen vom Käufer Schadensersatz gefordert werden könnte .... und dann gibt dir aufeinmal keiner mehr so ohne weiteres mehr ne Zusage ....

ist unwahrscheinlich, aber kennst das ja, wir haben alle schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon mr_juicy » Di 19. Aug 2008, 18:42

Hast ja eigentlich recht. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Um jeglichen Ärger zu vermeiden hab ich die E10 Kennung aus dem Inserat rausgenommen.

Der Forester ist nicht nur hundefreundlich. Den größten Vorteil seh ich im Allradantrieb. Ich bin den Winter über oft in den Bergen. Da ist das Gold wert. Den größten Nachteil seh ich im horrenden Benzinverbrauch. Allerdings ist der bei dem Gewicht und dem Wandschrankdesign eben leider auch als angemessen zu bezeichnen und schließlich geht er dank 170 PS und Turbolader dann auch wenigstens ganz gut.
Wie vernünftig so ein 626 ist merkt man erst wirklich wenn man ihn verkauft. Gekauft hab ich ihn damals weil ich ihn so schön fand und weil meinem GC Coupe auch nie wirklich was gefehlt hat. Dinge sind nur Dinge aber seit ich ihn gestern inseriert hab entwickele ich fast Gefühle für den Karren.

Kleine mobile.de Statistik am Rande: 28 Hits aber kein Interessent am ersten Tag.
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon commander_keen » Di 19. Aug 2008, 21:02

Zumindest Allrad hättste auch beim 626GE haben können [1]

*SCNR*
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon mr_juicy » Di 19. Aug 2008, 23:08

@commander_keen: Stimmt schon aber wieso möchte jemand eine Viscokuppplung sein Eigen nennen, wenn doch jemand anderer die Lamellenkupplung erfunden hat? [4]
Weisst du wen der vielleicht Interesse an meinen Mazda haben könnte?
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon Lima » Mi 20. Aug 2008, 08:50

hat sich jüngling schon gemeldet ?!? Hat er abgesagt ?!

In der MC versucht jemand schon seit monaten schon seinen Subaru Impreza Wagon zu verkaufen - Allrad, 2liter Boxer, 280 PS .... *g* ist ein bissl schnittiger und der Verbrauch sollte niedriger liegen - musst dich nur umgewöhnen - ist ein rechtslenker [1]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon mr_juicy » Mi 20. Aug 2008, 15:38

@Lima: Ich hab noch keine Nachricht vom Jüngling. Einen Impreza hatte ich mir tatsächlich auch schon mal angesehen. Ist nämlich eine günstigere Variante ein gutes Auto zu fahren. Die Entscheidung für den Forester hat ganz praktische Gründe. 300 Liter mehr Gepäckraumvolumen und da ich auch nicht jünger werde ist die erhöhte Sitzposition beim Ein- und Aussteigen gerade nach dem Sport ein Segen.

Bei einem Rechtslenker würden sich wohl besonders die Radfahrer hier bedanken mit denen man beim Aussteigen so bekanntschaft macht.. [1]

Ich konnte den Speziellen in der Mazda Community nicht finden. Ich hab allerdings einen weißen Impreza im Hinterkopf den ich bei mobile.de gesehen habe. Der könnte das sein. Japanimport und deswegen Rechtslenker. Für das ganze angeschraubte Flügelwerk muss man wohl Japaner sein um das schön zu finden. Jeder Ford Cothworth Flügel ist ja wohl dagegen als dezent zu bezeichnen.
Das beste am Impreza ist sicher nicht sein Aussehen. Es ist sein Fahrwerk. Der teilt sich im übrigen mit dem Forester die selbe Bodengruppe.
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon Lima » Mi 20. Aug 2008, 16:13

also ich glaub der hatte keine Bodykits .... kann auch sein, das ich mich geirrt hab - ich glaub das war kein preza, sondern nen Legacy !!!


*edit* hier is der Link

frisch gestrichen!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon mr_juicy » Do 21. Aug 2008, 13:28

@Lima: Der Link funzt leider nicht. Ist aber auch nicht soo wichtig. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welches Model ich von den beiden häßlicher finde. [1]
Die mobile.de Statistik heute sagt insgesamt 120 Hits..aber keine Interessenten Nachricht.
Ich frag mich ob dieser Counter da änlich ernstzunehmen ist wie beim Homeshopping TV. [3]
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon Rostnagel » Do 21. Aug 2008, 16:55

wie? noch kein anruf von nem exporteur? "wie is deine letzte preis?

beim fiesta ging es keine 2 minuten nachdem die anzeige online war!
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon dosensteck » Do 21. Aug 2008, 18:07

Rostnagel schrieb am 21.08.2008 08:55
wie? noch kein anruf von nem exporteur? "wie is deine letzte preis?

beim fiesta ging es keine 2 minuten nachdem die anzeige online war!


bei meinen galant wars no besser, der email kontakt

------------------------
hallo
da dieser auto schon alt und nicht so schen bite ich dir 300 euro
komm mit kaufertrag und nehm auto glei mit

ruf mi an: xxxxxxxxxxx
------------------------

Anwort von mir:

------------------------
Bezugnehmend auf ihr angebot: Ich lehne es dankend ab.
Wenn sie bereit sind den angeschriebenen Preis zu bezahlen können wir gerne ins Gespräch kommen. Ansonsten rutschen sie mir den Buckel runter

mfg
------------------------

Und es kam echt noch was zurück:

------------------------
hallo
auto wirst sicha ned verkafn... was is letze preis? bin so nett und will dan abnem und du bist unfrundlich? gets da no?
------------------------

Mir war fad, also hab ich noch mal geantwortet

------------------------
Letzter Preis sind 1400€. Mir wurden heute 1300€ geboten und ich habe abgelehnt.

mfg
------------------------

Und es kam wirklich was zurück

------------------------
du tramst ja
------------------------


Sorry für OT, aber ich find solche Leut einfach lustig [1]
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Mazda 626 2.0i Special Baujahr 1996

Beitragvon mr_juicy » Do 21. Aug 2008, 23:43

@Rostnagel:
Ich hab ja bewusst in meine Anzeige keine Telefonnummer geschrieben in der Hoffnung daß sich nur Leute melden die ein tatsächliches Mindestmaß an Interesse an dem Auto haben und eben nicht die schnelle Mark mit der Verschiffung von Alteisen nach Westafrika wittern.
Dein Mailkontakt lässt mich auch schmunzeln. Obwohls ja eigentlich gar nicht so lustig ist wenn man sich vor Augen führt daß Leute mit einem so offensichtlich nicht vorhandenen Bildungsstand mit diesen Exporten tatsächlich einen erheblichen Umsatz machen. Ich mein gar nicht so sehr das Geld sondern viel mehr die Dreistigkeit mit der dabei vorgegangen wird. Mailkontakt ist ja wenigstens schön unpersönlich..aber wenn die Jungs bei dir zu zweit vorm Haus stehen und dir ein gut einstudiertes Märchen erzählen wie miserabel der Zustand deiner Mistkarre ist und du ihnen am besten noch 200 Euro bezahlen solltest daß sie sich erbarmen den Rostkübel da wegzuschaffen..dann wirds richtig lustig.
Glücklicherweise muß ich mein Auto ja nicht auf Gedeih und Verderb am besten bis gestern verkauft haben. Mit etwas Geduld findet sich schon jemand der den Wagen schön findet und damit für kleines Geld ne schöne Zeit haben will.
Wie fristen den der Fiesta und der Galant heute ihr Dasein?
Im übrigen besser Off Topic als keine Kommunikation. [4]
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96


Zurück zu Biete 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron