@commander: ich denke dass er nicht vorhat, dass die leute übers internet bei ihm einkaufen. wahrscheinlich werden 99% der geschäfte vor ort abgeschlossen. und die seite gibts nur, weil man eben ne hp heutzutage braucht und so hat er jetzt eine, wo nur adresse und öffnungszeiten stehen hat... aber mir ist es eh egal. ich mach hier nicht werbung für ihn, sondern will nur den leuten helfen, die paar teile für ihren 626 brauchen und nicht wissen, woher sie sie bekommen können. zB. Münzfach abdeckung und so zeug.
Bzgl Impressum:
Gemäß § 5 hat ein Dienstanbieter den Nutzern zumindest folgende Informationen zu Verfügung zu stellen.
* Name, oder Name der Firma
* Anschrift
* Angaben oder Möglichkeiten mit dem Nutzer mit dem Anbieter rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich einer E-Mail-Adresse
* sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht
* soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde
* bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen
* sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Des Weiteren müssen sofern Preise angeführt werden, diese leicht les- und zuordbar sein. Es sollte auch erkennbar sein ob die Preise einschließlich Umsatzsteuer, Abgaben, Versandkosten und ähnlichem sind.
also mir persönlich ist das impressum ziemlich egal. gibt genug firmen, die dich bescheissen aber ein schönes impressum haben....
Der Händler war mir gegenüber sehr nett, hilfsbereit, schnell und reibungslos. das zählt für mich.
@dosensteck: bei dem auf der Brünner war ich auch schon paar mal. bis jetzt habe ich nur eine halterung für die nebelscheinwerfer bekommen. aber auf die frage: seitenschweller? bekommt man nur ein: "haben wir nicht, tschüss!"
@Spawn: danke für die info bzgl schausberger.