Super Mazda Gebrauchteile Händler

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon arnold1234 » Di 24. Jun 2008, 15:54

Hey Leute!

wollte euch nur hier meine quelle für mazda teile verraten:

http://mazda-gebrauchtteile.handy36.at/ ... ?page=home

A-4400 Steyr
Staffelmayerstraß 2c
Tel.: 07252/87214

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 8.00 - 12.00
13.00 - 18.00
Samstag 8.00 - 12.00

Mail: mazdagebrauchtteile@hotmail.com

einfach ne mail mit foto des gewünschten teiles und eurer telefonnummer schicken und er ruft dann zurück. er versendet die teile auch per nachnahme.

habe hier meine v6 schweller ecken bekommen und auch die blenden, die statt den schmutzfängern montiert werden.

mfg Arnold
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon commander_keen » Di 24. Jun 2008, 17:26

Firmen, deren Website nicht mal ein korrektes Impressum haben, sind mir immer etwas suspekt :-S
Oder ist das in Österreich so viel anders geregelt?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon arnold1234 » Di 24. Jun 2008, 19:07

irgendwie erwarte ich mir von einem gebrauchtwaren händler keine super homepage. wahrscheinlich hat das der sohn oder ein bekannter zusammengebastelt...

jedenfalls habe ich schon 2 mal eine gute erfahrung gemacht und da er sowieso nur über nachnahme versendent hast du auch kein risiko.

aber wahrscheinlich bevorzugt er österreichische kunden [1]
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon PriscusNet » Di 24. Jun 2008, 20:17

ein guter internetauftritt ist aber immernoch was anderes als gesetzliche bestimmungen, ich denke commander gings nicht um die qualität der seite
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon dosensteck » Di 24. Jun 2008, 20:33

In Steyr gibts also jemanden...

In Wien auf der Brünner der hat mich am Telefon leider immer mit einen schnellen "NA hab ma ned, wiederhörn" abgeschüttelt. [8]
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon Spawn » Di 24. Jun 2008, 21:28

Tja in Steyr gibts wen, nur weiß der Teufel wo, denn ich fahr da jeden Tag dran vorbei aufn weg zur Arbeit und man sieht nix ausser nen Mazda Sonntagbauer Gebrauchtwagenhändler und nen Mazda Lietz Neuwagenhändler!

Es gibt auch einen riesen Mazda Schrotter in Vorchdorf, nennt sich Schausberger!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon commander_keen » Di 24. Jun 2008, 21:45

Priscus liegt richtig, ich habe Zweifel an der Seriösität, wenn solche gesetzl. Vorgaben nicht eingehalten werden. Das wirft kein gutes Licht wegen potentieller Unregelmäßigkeiten beim Kaufvertrag...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon arnold1234 » Mi 25. Jun 2008, 12:22

@commander: ich denke dass er nicht vorhat, dass die leute übers internet bei ihm einkaufen. wahrscheinlich werden 99% der geschäfte vor ort abgeschlossen. und die seite gibts nur, weil man eben ne hp heutzutage braucht und so hat er jetzt eine, wo nur adresse und öffnungszeiten stehen hat... aber mir ist es eh egal. ich mach hier nicht werbung für ihn, sondern will nur den leuten helfen, die paar teile für ihren 626 brauchen und nicht wissen, woher sie sie bekommen können. zB. Münzfach abdeckung und so zeug.

Bzgl Impressum:
Gemäß § 5 hat ein Dienstanbieter den Nutzern zumindest folgende Informationen zu Verfügung zu stellen.
* Name, oder Name der Firma
* Anschrift
* Angaben oder Möglichkeiten mit dem Nutzer mit dem Anbieter rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich einer E-Mail-Adresse
* sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht
* soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde
* bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen
* sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Des Weiteren müssen sofern Preise angeführt werden, diese leicht les- und zuordbar sein. Es sollte auch erkennbar sein ob die Preise einschließlich Umsatzsteuer, Abgaben, Versandkosten und ähnlichem sind.

also mir persönlich ist das impressum ziemlich egal. gibt genug firmen, die dich bescheissen aber ein schönes impressum haben....

Der Händler war mir gegenüber sehr nett, hilfsbereit, schnell und reibungslos. das zählt für mich.

@dosensteck: bei dem auf der Brünner war ich auch schon paar mal. bis jetzt habe ich nur eine halterung für die nebelscheinwerfer bekommen. aber auf die frage: seitenschweller? bekommt man nur ein: "haben wir nicht, tschüss!"

@Spawn: danke für die info bzgl schausberger.
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon Spawn » Mi 25. Jun 2008, 13:58

...

Der Händler war mir gegenüber sehr nett, hilfsbereit, schnell und reibungslos. das zählt für mich.

...


Warst du schonmal dort? Fall sja, wo isn das genau? Ich find den nicht!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon arnold1234 » Mi 25. Jun 2008, 16:06

nein! ich war nicht selbst dort, weil der 250km von mir entfernt ist. hab einfach ne mail geschickt, mit einem foto, was ich will und meiner telefonnummer und er hat mich dann zurückgerufen, mir den preis gesagt und mir dann die teile per nachnahme zugesendet.

aber theoretisch sollt er hier sein:
http://www.viamichelin.at/viamichelin/d ... 0&ie=UTF-8
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon Strahlemann » Mi 25. Jun 2008, 20:07

ich hab da auch einen guten Mazda dealer der auch etliche hawarien gerade rein gekriegt hat,

aber fast nur comprex, aber teile für den ge auch massenweise,

www.kfz-eibensteiner.at
626 GE , that is ZOOM ZOOM
Benutzeravatar
Strahlemann
 
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:20
Wohnort: AUSTRIA

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon PriscusNet » Mi 25. Jun 2008, 20:15

ich kann mich ja auch täuschen und ich habe auch keine lust es jetzt nachzuschauen, aber vom auszug bzgl. impressum scheint es noch der alte zusein, es gab 2 änderungen 2007 und 2008. w/e bestell bezahl bau ein und sei glücklich.



arnold1234 schrieb am 25.06.2008 13:22
@commander: ich denke dass er nicht vorhat, dass die leute übers internet bei ihm einkaufen. wahrscheinlich werden 99% der geschäfte vor ort abgeschlossen. und die seite gibts nur, weil man eben ne hp heutzutage braucht und so hat er jetzt eine, wo nur adresse und öffnungszeiten stehen hat... aber mir ist es eh egal. ich mach hier nicht werbung für ihn, sondern will nur den leuten helfen, die paar teile für ihren 626 brauchen und nicht wissen, woher sie sie bekommen können. zB. Münzfach abdeckung und so zeug.

Bzgl Impressum:
Gemäß § 5 hat ein Dienstanbieter den Nutzern zumindest folgende Informationen zu Verfügung zu stellen.
* Name, oder Name der Firma
* Anschrift
* Angaben oder Möglichkeiten mit dem Nutzer mit dem Anbieter rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich einer E-Mail-Adresse
* sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht
* soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde
* bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen
* sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Des Weiteren müssen sofern Preise angeführt werden, diese leicht les- und zuordbar sein. Es sollte auch erkennbar sein ob die Preise einschließlich Umsatzsteuer, Abgaben, Versandkosten und ähnlichem sind.

also mir persönlich ist das impressum ziemlich egal. gibt genug firmen, die dich bescheissen aber ein schönes impressum haben....

Der Händler war mir gegenüber sehr nett, hilfsbereit, schnell und reibungslos. das zählt für mich.

@dosensteck: bei dem auf der Brünner war ich auch schon paar mal. bis jetzt habe ich nur eine halterung für die nebelscheinwerfer bekommen. aber auf die frage: seitenschweller? bekommt man nur ein: "haben wir nicht, tschüss!"

@Spawn: danke für die info bzgl schausberger.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Super Mazda Gebrauchteile Händler

Beitragvon Silver » Mo 30. Jun 2008, 08:26

war ich schonmal dort [1]

Hat vor ca 2-3 Jahren noch dem Sonntagsbauer gehört, jetzt von 1-2 "Ausländern" (Abstammung kann ich nicht genau sagen) geführt bzw übernommen

´Die Preise bei denen sind aber jenseits von gut und böse....

Da empfehl ich jedem zum Schausberger zu gehen! Kompetentes und sehr freundliche steam und die Preise sind auch angemessen - viel besser als beim ehe. Sonntagsbauer


lg
Silver
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Apr 2005, 07:03


Zurück zu Biete 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast