Hallo werte 626er Gemeinde,
ich muss mich schweren Herzens von meinem 626 GE trennen. Er war uns immer ein guter Kamerad, allerdings hat meine Werkstatt den Abgang des GE´s beschleunigt.
Erst einmal ein paar Randdaten:
Baujahr: 1997,
Kilometerstand: 216000 km,
Farbe: X-15 (grünmetallic),
kein Unfallschaden etc.
Das Fahrzeug war seid 2008 in unserem Besitz, Vorgänger war ein 90 jähriger Opa, der alles am Wagen (Service) machen lassen hat. Bei uns wurde das Auto stets gut "behandelt/gespflegt", alle Inspektionen etc. wurden gemacht. Der Opa hatte ein paar Beulen und etliche Kratzer in die Front des Fahrzeugs gemacht - also lies ich die Motorhaube, rechten Kotflügel, Frontstoßstange neu lackieren. Der Wagen sah wieder aus wie neu. Mitte letzten Jahres wurden folgende Dinge erneuert (Rechnungen liegen vor):
- Frontschalldämpfer,
- Mittelschalldämpfer,
- Zündkerzen,
- Zündkabel,
- Drosselklappe gereinigt und mit neuer Dichtung versehen,
- alle Keilriemen neu,
- Bremsschläuche komplett neu,
- Bremsseil neu,
- Bremsflüssigkeit neu,
- Bremse hinten links neu, alles eingestellt,
- Ölwechsel,
- Ölwanne neu,
- Heckklappendämpfer neu,
- TÃœV/AU ohne Beanstandung,
- Zahnriemen inkl. Spannrolle, Wasserpumpe neu.
Alles sehr unfangreich und teuer. Leider hat die Werkstatt einen Fehler beim Zahnriemeneinbau gemacht und einige Wochen später ging der Motor einfach aus und sprang auch nicht mehr an. Fehler wurde von 2 Werkstätten nicht gefunden. Könnte dies oder das sein. Kurz um, ich habe das Auto bei einem Freund auf dessen grundstück geparkt und abgemeldet. Inzwischen habe ich einen 626 GW und brauche das Fahrzeug nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn jemand das Fahrzeug haben möchte, Bilder kann ich auf Wunsch schicken. Wie gesagt, der Wagen ist gepflegt, fährt aber nicht. Ich will ihn nicht in die Presse stecken, dem Fähnchenhändler (wollte mir 20 Euro bieten) möchte ich ihn auch nicht schenken. Ich bin realistisch und würde das fahrzeug für VB 350 Euro abgeben. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse. Das Auto steht in 38239 Salzgitter. Zum Aufbauen oder ausschlachten ideal geeignet.
Schöne Grüße
David