Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Beitragvon D_L_S » Di 16. Sep 2014, 00:24

Hallo GE-Forum,

ich möchte meinen geliebten GE verkaufen.

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin Student eines naturwissenschaftlichen Faches in Darmstadt. Da ich mittlerweile direkt neben der Hochschule
wohne und auch in Darmstadt arbeite, bin ich nicht mehr auf das Auto angewiesen. Der andere Grund des Verkaufs ist
der nicht mehr einwandfreie Zustand des Mazdas. Das Fahrwerk bietet ein paar Baustellen, die repariert werden müssen.
Leider trifft das Klischee des stets blanken Studenten auf mich zu. :mrgreen: Wie auch immer, ich habe mich nun
schweren Herzens entschlossen, den GE zu verkaufen. Er hat mir stets treue Dienste geleistet und seit April 2011 viele
schöne Momente beschert.
Ich habe mich heute erst hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Dabei fand ich schön zu sehen, wie viel Herzblut
hier manche in Ihr Hobby stecken und möchte mein Auto deshalb erst Euch anbieten. Ich vermute, dass dieses Modell
in der Ausstattung ziemlich selten ist und würde mich freuen wenn es ein Sammler/Liebhaber findet, der es eher zu schätzen
weiß. Wenn sich hier niemand finden sollte kommt er auf mobile.de.

Genug geschwafelt, zum Auto:

Mazda 626 GE14J, Grün metallic, Erstzulassung 05/1997 (scheint einer der Letzen zu sein)
2.0i 16V, EURO2, 116PS, Schaltgetriebe
182tkm, ABS
Zentralverriegelung
TÃœV bis April 2015
Klimaanlage
Stoffsitze
Nebelscheinwerfer
4x elektrische Fensterheber
elektr. Seitenspiegel
Tempomat
Schiebedach
Radio mit Freisprecheinrichtung über Bluetooth, CD, USB, Aux-Eingang

Das Auto ist also (bitte korrigiert mich) voll ausgestattet. Es funktioniert alles einwandfrei, der Innenraum ist generell
gut gepflegt und ein Nichtraucherfahrzeug

Von mir wurde das Radio mit Freisprecheinrichtung über Bluetooth sowie neue Boxen in den Vordertüren eingebaut.
Dabei möchte ich betonen, dass das Auto nicht 'verbastelt' ist.

Nun zu den negativen Seiten:
Laut Werkstatt müsste folgendes erneuert werden:
Spurstangenkopf rechts
2 Achsmanschetten
Querlenker links und rechts
Ein Bremssattel scheint undicht zu sein und deshalb leuchtet von Zeit zu Zeit das ABS-Lämpchen

Die Bremsen funktionieren tadellos, sind auch noch kaum verschlissen

Bei 174tkm wurde Öl inkl. Filter gewechselt und die Stabilisator-Koppelstange vorne links sowie
beide hinteren.

Das Rad vorne links hat in den letzten Kilometern immer mehr angefangen zu vibrieren, mittlerweile
ist der Reifen ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher ist das Auto auch nicht wirklich
fahrbereit.

Gerne kann das Auto besichtigt werden, eine kurze Probefahrt um sich von Motor und Getriebe ein Bild zu
machen, lässt sich einrichten.


Als Preis setze ich inklusive das Radio 600€ Euro an, ohne wären es 70€ weniger. Der Preis ist verhandelbar.

Hat jemand Interesse?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Die Bilder sind leider etwas unscharf, bei Interesse kann ich gerne bessere machen)
D_L_S
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 21:57
Land: Deutschland

Re: Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Beitragvon commander_keen » Do 18. Sep 2014, 17:00

Spurstangenkopf rechts aber das Rad links nimmt "Schäden"? Was ist dann links im argen?

Leckt sichtbar Bremsflüssigkeit aus dem Sattel hinten?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Beitragvon maybach » Fr 19. Sep 2014, 22:43

Wenn mein GE nicht noch so gut in Schuss wäre, hätte ich sofort Interesse für dieses schöne Auto.
Aber Querlenker tauschen (mit anschließender Achsvermessung), Achsmanschetten erneuern, Spurstangenkopf tauschen und Bremssattel undicht, das ist schon einiges an Reparatur. Zahnriemenwechsel mit Tausch der Wasserpumpe ist bei der Kilometerzahl vermutlich auch fällig. Wenn man dafür bei Mazda einen Kostenvoranschlag einholt, landet man wahrscheinlich bei 2000 bis 3000 Euro, in einer freien Werkstatt bei 1000 bis 1500 Euro, d.h. für ein 17 Jahre altes Auto sind das ziemlich hohe Reparaturkosten. Wenn man aber selbst Hand anlegen kann oder einen günstigen Schrauber kennt, ist das natürlich auch für deutlich weniger Geld zu reparieren.
Meiner Einschätzung nach ist Auto nur für Leute interessant, die das selbst günstig in Ordnung bringen können und die die Qualitäten der GEs kennen.
maybach
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Minden, NRW
Modell: 626 GE 2.0i, Bj.96, 280000km
Postleitzahl: 32
Land: Deutschland

Re: Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 20. Sep 2014, 13:17

Leider zu weit weg, sonst hätte ich vermutlich jemanden gehabt.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Beitragvon D_L_S » Mo 22. Sep 2014, 23:27

Entschuldigt die späte Antwort.

@ commander_keen
Die Mängelauflistung habe ich so aus einem Kostenvoranschlag einer Werkstatt übernommen.
Was genau vorne Links im Argen liegt, kann ich mangels Erfahrung und Hebebühne nicht sagen.
Beim fahren lief das Rad unrund, als ob es einen Achter hätte. Das hat den Reifen auch ziemlich
mitgenommen.

@maybach
Es stimmt, es müsste schon ein bischen investiert werden. Ich bin mir dessen bewußt und habe
den Preis deshalb relativ niedrig angesetzt und bin bereit noch weiter entgegen zu kommen.
Bezüglich des Zahnriemens kann ich aber beruhigen, der wurde bei ca. 150tkm gewechselt.
D_L_S
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 21:57
Land: Deutschland

Re: Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Beitragvon D_L_S » So 28. Sep 2014, 20:46

Hat wirklich niemand Interesse?

Ich hoffe es findet sich noch jemand, ansonsten landet es am Mittwoch auf mobile.de.
D_L_S
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 21:57
Land: Deutschland

Re: Verkaufe 626 GE 2.0i '97

Beitragvon Lima » Mo 29. Sep 2014, 17:45

Ich schließe mih meinem Vorredner an - Sorry, Wir sind GE-Fans, keine Leichenschänder!

Ganz ehrlich - den Preis würde ich zahlen, wenn er 1-2 deiner aufgezählten Mängel hätte! warum sollte ich mir für 600,- (und jetzt komm mir nicht mit "ja is ja verhandelbar") um dann noch mindestens 1000,- reinzustecken ?! Wenn der nicht so viele Mängel hätte und du 2 monate früher dran gewesen wärst, hätt ich den wahrscheinlich genommen, wo mein Space Star den Zahnriemen riss hatte ...

Wenns nen V6 wäre, wären wohl ein paar mehr interessenten da - es ist aber keiner. Ist ja auch der grund, warum du ihn abstoßen willst. Die meisten fahren den GE weil er ne günstige und sonst zuverlässige Alternative zu den überteuerten deutschen autos ist. Die meisten haben ohnehin selbst relativ wenig Geld. Gerade hier im Fachforum sind die Teilepreise bekannt und schnell überschlagen - und die meisten müssen auch die Werkstatt ranlassen, weil se nicht selbst schrauben können. Und es ist halt kein Maserati oder so, das man die wirklich so dringend vor der Presse oder dem Export retten müsste, so hart es jetzt auch klingt. Für mich ist die Innenraumfarbe ansich schon nen symphatiekiller - auch wenn er innen top da steht .... An dem herrscht jetzt ein so hoher Reparaturstau, das du den nur schwer loswirst.

Also wenn ich dir Tipps geben darf - wenn du den inserierst, geh nicht so detailliert auf die Mängel ein, sondern mach nur auf Anfrage grobe Andeutungen, bist ja schliesslich kein Experte. Keiner ist nur ansatzweise so dämlich und kauft dir den Wagen ab, wennde dem ne Mängelliste von ner Werkstatt präsentierst! Wennde den loswerden willst, fahr mit dem zum Export-Afrikaner, und stell ihm die karre da hin ohne möglichst viel zu sagen, nur lass dich nicht zu sehr runterhandeln.

Vll wirste den auch in autoforen als "Winterkarre" los, weil er übern Winter noch TÜV hat - meistens fangen die Leute an ihre Winterbitch wieder aufzupäppeln um sie dann ganzjährig zu fahren ... somit erhöhen sich seine Überlebenschancen, weil der GE nunmal nen komfortables, familientaugliches Alltagsauto mit guter Ausstattung hat.

Viel Erfolg beim Verkauf !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland


Zurück zu Biete 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste