GE-Perlen vor die Säue

Re: Gefunden auf Kleinanzeigen

Beitragvon MarS » Sa 8. Jul 2023, 05:57

Die Grundvorgaben stehen fest,aber die Prüfer haben einen gewissen Spielraum in einigen Punkten und den nutzt jeder anders. Zum Beispiel gibt es für einige Fahrzeuge Neuauflagen von Felgen,bzw Felgen in altem Design aber in Größen die es früher nicht gab/mit Freigaben die es früher für bestimmte Modelle nicht gab. Nun gibt es Prüfer,die sagen die Felgen sind zu neu, Gutachten nicht in der 10 Jahresgrenze,geht nicht mit H. Der nächste sagt,dass es egal ist,diese Felge gab es früher,ist wie bei Reifen nur neueren Datums,kein Thema. Und dann gibt es noch die,die sogar die Felge in Größen durchgehen lassen die früher nicht üblich waren,mit der Begründung,die Optik ist ja entscheidend und da sieht es eben aus wie zeitgenössisch,auch wenn die Größe damals nicht verfügbar war... natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt.
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Gefunden auf Kleinanzeigen

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 8. Jul 2023, 11:40

Denke auch von Willkür zu sprechen ist mehr als übertrieben. Es gibt halt Vorgaben und manche interpretieren sie sehr liberal, andere sehr konservativ.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Gefunden auf Kleinanzeigen

Beitragvon MarS » Sa 8. Jul 2023, 12:55

Korrekt und man hat ja freie Prüferwahl,man kann also auch so lange suchen,bis man den für sich passenden gefunden hat.
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon commander_keen » Do 13. Jul 2023, 08:43

Jetzt holen doch noch ein paar ihre Perlen aus dem Keller...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =369054857

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =367443958
Letzterer wieder ein Schweizer, die scheinen ihren Autos ja noch mehr zu huldigen als die Deutschen.^^ (btw Kampfkuchen, was ist eigentlich aus dem "verlorenen" Schweizer bei dir in Berlin geworden?)
Scheint aber auch sehr spät verkauft worden zu sein, denn EZ 6/96 als PFL ist schon kurios. Vielleicht Ausstellungswagen...
Wie dem auch sei, die Felgen sehen witzig aus, hab ich noch nicht gesehen. Ob es gewisse Felgendesigns nur für bestimmte Länder gab...?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 13. Jul 2023, 11:26

commander_keen hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367443958
Letzterer wieder ein Schweizer, die scheinen ihren Autos ja noch mehr zu huldigen als die Deutschen.

Und der hat im Vergleich zum anderen hinten keine V6-"Schweller-Ecken" an der Stoßstange.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1128
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon Kampfkuchen » Do 13. Jul 2023, 14:58

commander_keen hat geschrieben:(btw Kampfkuchen, was ist eigentlich aus dem "verlorenen" Schweizer bei dir in Berlin geworden?)


Vielleicht abgeholt, vielleicht geklaut - schwer zu sagen. Dem wurde irgendwann der Kat geklaut und nach ein paar Monaten war er weg.

Ich hatte ja auch an die Schweizer Polizei geschrieben, dass hier ein schweizer Fahrzeug steht. Aber ob das jemanden interessiert hat...
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon commander_keen » Do 13. Jul 2023, 16:21

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:
commander_keen hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367443958
Letzterer wieder ein Schweizer, die scheinen ihren Autos ja noch mehr zu huldigen als die Deutschen.

Und der hat im Vergleich zum anderen hinten keine V6-"Schweller-Ecken" an der Stoßstange.

Das scheint eine Spezialität der Schweizer zu sein, dass hinten auch beim V6 Schmutzfänger verbaut wurden. (in Österreich gab's somit Schwellerecken auch hinten?)

Die nennen den ja auch "GT" (s. Aufkleber auf einer Seite der vorderen Kotflügel), kein 626GE wurde in Deutschland mit/als "GT" versehen/verkauft.

Bei dem anderen vorne vermute ich, dass er einfach nur die Schwellerecken kaputt gemacht oder bei einem Stoßstangentausch zu geizig war.^^ Im GEgensatz zu den hinteren, war das so nie Serie, dass es vorne keine beim V6 gab, soweit ich weiß.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon Jenkins » Do 13. Jul 2023, 16:49

commander_keen hat geschrieben:Die nennen den ja auch "GT" (s. Aufkleber auf einer Seite der vorderen Kotflügel), kein 626GE wurde in Deutschland mit/als "GT" versehen/verkauft.


Interessanterweise ist auf einer Seite 2.5 V6 und auf der anderen GT aufgeklebt. Bei mir ist ebenfalls nur links 2.5 V6 geklebt und dachte immer, der Schriftzug fehlt eben rechts. Hab da nie drauf geachtet, sollte auf dem rechten Kotflügel bei unseren V6 auch ein Kleber sein?

An sich stehen die beiden Autos ja wirklich super da! Aber ob man einen 626 noch für 8.900€ VB loswird... :?:
Der eine hat eine "Mittelarmlehne"...leider zu teuer und zu gut zum Schlachten :lol:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon commander_keen » Do 13. Jul 2023, 21:32

Standardmäßig steht in Deutschland auf beiden Seiten ein Aufkleber, links der Motor (2.0i-16, 2.0D Comprex, 2.5i-V6), rechts die Ausstattungsvariante (LX, GLX, GLE).
Wenn eine Seite fehlt, ist der Kotflügel i.d.R. repariert oder ersetzt. (fast niemand bestellt dann den Sticker nach, obwohl es die einzeln gibt (oder zumindest gab))
Bild Bild
Ob es in anderen Ländern anders lief, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich glaub auch nicht, dass er 8900 Euro erhalten wird (wahrscheinlich eher 5000-6000), aber er setzt eben klug einen hohen Anker. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 14. Jul 2023, 15:39

Beim V6 steht es nur links.

Habe noch nie einen gesehen mit dem Aufkleber rechts.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon commander_keen » Sa 15. Jul 2023, 14:56

Das könnte daran liegen, dass der V6 keine unterschiedlichen Ausstattungsvarianten hatte. (Habe meine Aussage oben mal präzisiert)
Lustig, dass sie dann nicht einfach auf beide Seiten den 2.5i-V6 Aufkleber angebracht haben, sondern allen Ernstes eine einfach frei gelassen haben...^^

Übrigens gab es für andere Märkte seitens Mazda ein zusätzliches V6 Emblem fürs Heck.


Hier gibts eins dieser lustigen Gold-Sondermodelle mit 1.9l Motor, aber Veloursitzen und elektrischer Antenne: https://www.autoscout24.de/angebote/maz ... ef149b2f97
Und schau da, der hat die dritte Bremsleuchte im Spoiler!

Der V6 sieht richtig schön aus: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-216-5144
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon MarS » Sa 15. Jul 2023, 19:04

Mit nur auf einer Seite,gab es auch schon beim Vorgänger,da stand die Ausstattung auch nur auf dem rechten Kotflügel,Abweichung beim GT und natürlich länderspezifisch.

Der V6 aus der Anzeige gefällt mir auch,schöner Wagen.
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon Kampfkuchen » So 16. Jul 2023, 10:59

Die Farbe ist auch einfach super...

Ich dachte übrigens die Veloursitze hatten alle FL die kein Leder hatten?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon commander_keen » So 16. Jul 2023, 21:53

Velour gab es meines Wissens erst ab Ausstattung GLE. Zumindest hatten alle LX und GLX, die ich je sah (auch online), Stoff. (oder aber die LX und GLX Kunden waren derart preissensibel, dass quasi keiner Velour geordert hat)

Was mich noch irritiert ist, dass es GLEs u.a. auch mit Stoff gibt. Also muss man zumindest beim GLE die Wahl zwischen beidem gehabt haben (und beim V6 zwischen Velour und Leder).
Das Stoff-vs-Velour-Thema spiegelt aber, wimre, keines unserer Prospekte oder Preislisten in der KnowledgeBase wider, weil die Art der Bezüge fast nirgends auftaucht. (nur dass Velour beim V6 Mindestausstattung zu sein schien, ging aus einem Prospektbild von 1995 hervor). Ein bisschen mysteriös bleibt es. Schade, dass ich die Interieur-Mappe bei Kleinanzeigen damals nicht gekauft hatte...

Dafür gibt es in den Listen andere Skurrilitäten, wie etwa, dass Automatik-Getriebe beim V6 (und nur da!) ausschließlich mit Schiebedach lieferbar war... (welch ein Zusammenhang... nicht ;-))
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: GE-Perlen vor die Säue

Beitragvon Kampfkuchen » So 16. Jul 2023, 22:57

Ich hab ein Prospekt bei denen Sitzgarnituren aufgelistet sind. Da sind auch andere Sonnendächer und Felgen drin, habe davon noch nie was in der Realität gesehen.

Wollte ich eigentlich mal einscannen und hochladen.

Zum V6 mit Automatik und Schiebedach - ich kenne den V6 tatsächlich nicht ohne Schiebedach.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3484
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Biete 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast